Schwanger trotz Pille danach? SS Test unklar

Thumbnail

Hallo,

obwohl ich derzeit kein Kind möchte, hatte ich dummerweise ungeschützten GV ohne andere Verhütung. Er ist nicht in mir gekommen und ich habe zur Sicherheit die Pille danach genommen (Lusttropfen usw.).
Meine Tage sollten ca. 2 Wochen später einsetzen, kamen jedoch nicht. Da ich in der Vergangenheit schon oft einen unregelmäßigen Zyklus hatte, habe ich mir anfangs keine Gedanken gemacht. Inzwischen ist meine letzte Periode aber über 2 Monate her, was selbst für meinen unregelmäßigen Zyklus seltsam ist.
Ich habe vor ein paar Wochen einen SS Test gemacht, der war negativ. Dann habe ich heute wieder getestet und ein eigentlich erneut negatives Ergebnis erhalten (Foto anbei). Bei genauem Hinschauen sehe ich einen leichten Schatten (Ihr auch? Meine Kamera ist leider schlecht) - der zweite Strich müsste doch in der theoretisch 8.SSW stärker sein, oder? Ich habe in 2 Wochen einen Termin beim Frauenarzt, ertrage die Ungewissheit langsam aber nicht mehr...Ich bilde mir schon Symptome ein bzw. interpretiere alles als SS Anzeichen (Heißhunger, leichte Gewichtszunahme, Stimmungsschwankungen...).

Glaubt ihr, es besteht die Chance, dass ich schwanger bin?

ELTERN -
Die besten Babyphones 2024

Testsieger
Philips Avent Audio Babyphone, Babyeinheit und Elterneinheit, Produktkarton im Hintergrund
  • lange Akkulaufzeit
  • hohe Zuverlässigkeit
  • strahlungsarm
zum Vergleich
1

Hört sich unwahrscheinlich an, dass du schwanger bist. Aber der Test sieht auch nicht negativ aus. Sst sollen wohl ab einem bestimmten HCG Wert nicht mehr richtig anschlagen. Vielleicht mal einen Test mit verdünntem Urin probieren?

2

Vielleicht erlebst du grad den Hook Effekt. Da werden die ssts wieder schwächer weil zu viel hcg da ist und der sst damit nicht klar kommt.

Geh doch einfach zum Arzt und sag du hast Schmerzen. Dann müssen die ein US machen. Schmerzpatienten dürfen die nicht abwehren

4

Warum soll sie sagen, dass sie schmerzen hat? Wenn ich mal zum meinem FA gegangen bin, und gesagt habe dass ich positiv getestet habe und schon etwas drüber bin, wurde ich kurze Zeit später dran genommen, also nicht heim geschickt. Ist das nicht immer so? Frage einfach aus reinem Interesse.

5

Sie hat das geschrieben: "Ich habe in 2 Wochen einen Termin beim Frauenarzt, ertrage die Ungewissheit langsam aber nicht mehr..."

Deshalb meinte ich weil sie scheinbar keinen Termin früher bekommen hat es so zu machen weil dann müssen sie sie ran nehmen

weiteren Kommentar laden
3

Ich denke, dass du sehr unregelmäßige Zyklen hast, sodass du gar nicht richtig wusstest, wann die mens kommen sollte. Denn du bist 100% schwanger, aber der Test ist, dass du schon so weit bist (angeblich) viel zu schwach. Ich denke da hat sich etwas verschoben und du bist früher dran, als du denkst. Ich würde dir raten einem clear blue mit wochenenbestimmung zu holen, der Zeit Dir an, ich welcher Woche du dich befindest.

7

Hallo, es kann vorkommen, dass deine Periode jetzt wegen der Pille danach so lange ausbleibt... dass es bei Einnahme so hoher Hormondosis zu Zyklusstörungen kommen kann ist eigentlich normal. ;-)
Wenn der ungeschützte Geschlechtsverkehr beim ersten testen schon 18-20 Tage her war, kannst du dich auch auf das negative Ergebnis verlassen und bist nicht schwanger.
Ich verstehe aber deiner Unruhe, wegen des leichten Schattens bei dem erneuten Test vorgestern. War das denn gleich so? Manchmal entsteht ja nach ca. 1 Stunde auch so eine leichte Verdunstungslinie. Könnte das so sein?
Die Symptome die du spürst könnten auch Anzeichen deiner bald einsetzenden Periode sein, oder auch einfach nur durch deine momentane Anspannung auftreten. Es ist gut, dass du zum FA gehst und richtig abklären lässt, was los ist.
Wenn du dort anrufst und deine Situation schilderst, kann ich mir vorstellen, dass du einen früheren Termin bekommst, oder sie dich "als Notfall" gleich drannehmen!
Ich wünsch' dir jedenfalls, dass du möglichst bald Klarheit bekommst und dich hoffentlich dann wieder entspannen kannst!
Emilia #liebdrueck

8

Ich sehe auch eine leichte zweite Linie, so dass der Test für mich positiv ist. Allerdings müsste die Linie meines Wissens stärker sein, wenn du schon seit zwei Monaten deine Periode nicht hattest. Ich würde daher nochmals einen zweiten Test machen, wobei ein digitaler eindeutiger wäre. Es könnte aber auch sein, dass deine Periode wegen der Pille danach später kommt oder ganz ausbleibt. Deine Beschwerden sind übrigens sehr unspezifische Schwangerschaftsanzeichen, so dass ich mich diesbezüglich nicht reinsteigern würde.

9

Hi,
ich sehe da auch eine Linie.
Hattest du seit dem Unfall keinen Sex mehr?
Falls doch, dann bist du evtl nicht "lange" schwanger, sondern ganz frisch?
Ich würde an deiner Stelle auch nochmal mit dem GB testen oder beim FA anfragen, ob du nicht doch eher kommen darfst.
lg

10

Huhu, also ich würde auch sagen positiv! Schreib doch mal wenn du nen clear blue mit wochenbestimmung gemacht hast! Würde mich interessieren
Alles gute 🍀

11

Also rein rechnerisch war der gv vor 6 Wochen? Wenn du den Eisprung zufällig an dem Tag hattest hilft die Pille danach nicht mehr.

Von daher ist es möglich das du schwanger bist und das der Test noch nicht richtig anzeigt..

Bei mir waren immer die clearblue Tests am besten. Aber ich habe nie den mit wochenbestimmung benutzt. Ah doch, 1x und der war nicht auszuwerten 😂

Aber der normale digitale von clearblue zeigte immer deutlich schwanger oder nicht schwanger an. Am besten mit morgenurin.

12

Meiner Meinung nach ist der Test positiv, aber 8. ssw ist unrealistisch. Eher ganz am Anfang, 5. Woche oder so.
Ist es möglich, dass du auch nach diesem einen Unfall nochmal GV hattest? Alles andere macht eigentlich keinen Sinn oder wäre zumindest sehr kurios... #kratz