Wieder schwanger?

Hallo,

ich muss mir das grad mal von der Seele schreiben, weil ich aus diversen Gründen noch nicht mit jemandem aus meinem Umfeld darüber sprechen möchte.
Ich habe vor 3 Monaten mein erstes Kind bekommen und am 22.9. das erste Mal wieder meine Tage gehabt.
Nur leicht, aber über 6 Tage.

Am 5.10. hatten mein Partner und ich ungeschützten Sex mit CI. Ist keine Verhütung, das ist uns beiden klar.

Jetzt hab ich seit einigen Tagen immer mal wieder ein Ziehen in der Gebärmutter und das Gefühl, als sei sie aufgebläht, da ist so ein komischer Druck.
Dieses Gefühl hatte ich letztes Jahr auch schon, als ich positiv getestet habe. Aber auch einen Monat zuvor, als ich nicht schwanger war. Kann also alles heißen, ich weiß.
Seit heute habe ich Kopfschmerzen, auch die hatte ich letztes Jahr kurz vor positivem Test, aber die hatte ich vor der Schwangerschaft auch gern mal vor den Tagen.
Außerdem bin ich seit 2 Tagen total down...auch das hatte ich letztes Jahr kurz vor positivem Test.

Was mich ein bisschen wundert: ich habe Probleme beim Stillen und muss abpumpen und seit gestern kommt irgendwie wieder mehr Milch. 🤔🤷🏼‍♀️

ZS ist seit ner Woche etwa ziemlich viel da, erst gelb, jetzt fast durchsichtig und wässrig, was ja eigentlich dafür sprechen könnte, dass jetzt erst mein ES stattfindet?!

Ihr seht, ich bin maximal verwirrt.
Ich habe mir bereits Tests (LH und HGC) bestellt, die heute ankommen müssten.

Gefühlsmäßig bin ich hin und her gerissen...einerseits würde eine Schwangerschaft zum jetzigen Zeitpunkt mit kleinem Säugling sehr anstrengend werden und andererseits würde ich aber im Fall der Fälle auch auf keinen Fall abtreiben wollen. Ich weiß grad nicht so richtig, was für ein Ergebnis ich mir wünsche.

Danke fürs Lesen 🙏🏼

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Wie du es schon sagts es kann alles oder nichts sein 🙂 Mach morgen einen Test dann weiss du mehr, alles Gute 🤗

2

Danke dir 🙂
Ich habe eben schon einen Test gemacht, der sieht erstmal negativ aus, allerdings hab ich ihn nur kurz in den Urin halten können.

Das Drücken im UL wird immer stärker, also gehe ich erstmal von verfrühter Periode aus. Mache zur Sicherheit morgen früh noch einen Test, falls bis dahin noch keine Periode in Sicht ist.

Falls die Tests negativ bleiben und meine Tage nicht kommen, frag ich mal beim Gyn nach.

4

Zehn Tage danach (gestern waren es neun) schlägt der Test vielleicht noch gar nicht an, falls du tatsächlich schwanger sein solltest.
Vielleicht kommt ja wirklich heute deine Periode, obwohl das auch ein kurzer Abstand zum letzten Mal wäre (22.09.) - oder kennst du kurze Zyklen von früher?

Das mit der Milch - denke, da ist eher kein Zusammenhang.
Dein Kleines saugt vielleicht nicht so stark wie die Milchpumpe und so wird die Milchbildung durch den stärkeren Sog mehr angeregt. Könnte sein, oder?

Ansonsten klingt es schon sehr ähnlich zur ersten Schwangerschaft ....
Hast du mit deinem Liebsten auch noch nicht gesprochen?
Wenn ihr noch ein Kind wollt, ist es eine Umstellungssache: vom gewünschten und vorgestellten Altersabstand zum tatsächlichen. ;-)
Hat ja beides Vor- und Nachteile.

Alles Liebe für dich!

weitere Kommentare laden
3

Hallo Du Liebe,

ich kann gut mit Dir fühlen, denn meine Kids kamen recht nah hintereinander. #liebdrueck Ich fürchte Du wirst noch ein bisschen Geduld brauchen, bis Du Gewissheit haben kannst. Der Verkehr ist ja erst 11 Tage her. Wenn ein Frühtest jetzt negativ ausfällt, kann es immer sein, dass das HCG noch zu schwach war um eine Schwangerschaft anzuzeigen.

Bei einem unregelmäßigen Zyklus sagt man, 18-20 Tage nach dem Geschlechtsverkehr ist ein Schwangerschaftstest verlässlich.
Die Beobachtungen Deines Schleims könnten tatsächlich darauf hindeuten, dass der Eisprung nicht bilderbuchmäßig stattgefunden hat. Wie lange waren denn Deine Zyklen vor der Schwangerschaft?

Du weißt, dass die Psyche einem auch so einiges vorspielen kann. Vielleicht ist es am besten Du lenkst Dich so gut es geht ab. Dein kleiner Schatz wird Dich ja eh auf Trapp halten. ;-)

Ich wünsch Dir von Herzen alles Gute
und schick Dir ein paar Extra-Sonnenstrahlen #sonne
Ulli

6
Thumbnail

Danke dir ☺️

Wie weit sind deine Kinder auseinander?

Es stimmt, falls ich schwanger sein sollte, könnte es noch zu früh zum Testen sein 🤔

Habe jetzt allerdings noch einen Ovu gemacht und der erscheint mir positiv - vielleicht kommt doch jetzt erst der Eisprung. 🤷🏼‍♀️
Ich hatte nicht viele eigene Zyklen vor der Schwangerschaft, da ich lange die Pille genommen habe. Die paar Zyklen waren zwischen 24-43 Tagen. Also schwer zu sagen, wie mein Zyklus sein müsste. 🙈

Ja, der Kleine hält mich gut auf Trapp 😄👍🏼

7

Ich bin im ersten Zyklus nach der Entbindung wieder schwanger geworden. Da war mein Großer 5 Monate alt. Klar ist die erste Zeit dann anstrengend, aber sie hatten sich dann sehr bald als richtig gute Spielkammeraden, und dann wird es wirklich leichter, wenn Geschwister sich haben. #liebdrueck

In Deinem Fall kann es tatsächlich sein, dass der Eisprung erst später war. Du wirst es sehen.
Schreibst Du nochmal, wenn Du Gewissheit hast?
Ich schau auf jeden Fall wieder rein. #winke

Liebe Grüße!
Ulli

weiteren Kommentar laden