Wie konnte das passieren

Hallo, ich habe heute morgen positiv getestet und ich bin aus allen Wolken gefallen. Ich habe immer die Pille genommen, weiß von keinem Einnahmefehler. 😭

Ich kann mir überhaupt nicht vorstellen jetzt ein Kind zu bekommen. Ich mache im Juni eine Weiterbildung fertig, danach möchte ich meinen Job wechseln, mir gefällt es in der Firma überhaupt nicht mehr. Ich will dann endlich wieder Freizeit haben und schöne Dinge machen, ich bin durch den Stress derzeit oft depressiv, ich will nicht mein ganzes Leben einem Kind widmen.

Ich weiß dass mir keiner hier helfen kann aber ich kann mit sonst keinem reden, außer mit meinem Freund natürlich der steht bei jeder Entscheidung hinter mir. 😭

1

Huhu :-) Na das ist doch schonmal prima, dass dein Partner hinter dir steht.
Sowas kann durchaus vorkommen. Es gibt ja die sogenannten Pillenkinder, aber hinterher kann man sowieso nichts mehr daran ändern. Zumindest nicht an der momentanen Situation. Die Entscheidung kann und darf dir keiner abnehmen, hör auf dein Herz und entscheide so. Meistens ist das Bauchgefühl das richtige... :-)
Egal wie, es wird für dich die richtige sein und da ist es egal was 10 andere sagen. Nur in Zukunft dann bitte zusätzlichen Schutz oder zur Pille Nfp. So machte ich das und hatte nie Probleme :-)!

Ich wünsche dir, das es so ausgeht wie du es dir wünschst. <3 🍀

2

Nur eine Interessensfrage: wie geht zusätzlich NFP zur pille? Die Hormone bringen den Körper ja so durcheinander dass Temperatur und Zervixschleim nicht zuverlässig bestimmbar sind? Bzw wenn die Pille funktioniert (was ja zu 99% der Fall ist) gibts da ja null Anhaltspunkte?

3

Hallo

Kein Verhütungsmittel ist zu 100% sicher, auch die Pille nicht.
Lass doch mal die Schwangerschaft durch einen Frauenarzt bestätigen und vereinbare einen Beratungstermin z. B. bei Pro Familia. Da Du Dir jetzt kein Kind vorstellen kannst, wäre eine Abtreibung mit einer Bedenkfrist von 3 Tagen nach der Beratung möglich.

Wünsche Dir alles Gute.

Freundlichen Gruss

tm

4

Hallo Bea,

ich hoffe doch, dass dir das Schreiben hier etwas helfen kann. Alles rauszuschreiben kann schon etwas erleichtern, zumindest den ersten ganz großen Druck rausnehmen. Hoffentlich tat es dir gut!

Es muss kein Einnahmefehler gewesen sein. Eine Schwangerschaft kann auch trotz Pille eintreten. Mach dir keine Vorwürfe, es muss niemand „Schuld“ daran haben! Verhütungsmittel senken die Wahrscheinlichkeit für eine Schwangerschaft, aber 100%ige Sicherheit können sie nicht garantieren. Also.. diese Verantwortung musst du dir nicht aufladen!

Ich merk richtig, wie gestern alles in dir hochgekommen ist, richtig rausgesprudelt ist es. Das versteh ich gut.. auch, wenn du jetzt wütend und enttäuscht bist, dass deine Planung so durcheinandergeraten ist!
Darf ich fragen, was dich gerade so sehr stresst? Ist es deine Arbeit? Da erhoffst du dir dann von der Weiterbildung Veränderung, damit dann auch weniger von diesem Stress.
Nimmt dir die Arbeit gerade auch so viel Luft, dass du kaum Freizeit hast? Oder hast du schon ein/mehrere Kinder?

Ich schick dir mal liebe Grüße! Mischa

5

Wie geht es dir, jetzt, nach ein paar Tagen?

Du hast geschrieben, dass du mit niemandem sonst reden kannst. Mit deinen Gedanken solltest du aber nicht alleine bleiben, das ist zu schwer..

Magst du nochmal schreiben?

Liebe Grüße an dich! #blume

6

Liebe Bea,

deine Verzweiflung ist mir sehr ans Herz gegangen.. deswegen schau ich immer mal nach, ob du nicht doch nochmal geschrieben hast.

Wie geht es dir inzwischen? Hat sich das Gefühlschaos in dir klären können? Hast du jemanden, mit dem du über alles sprechen kannst?
Hoffentlich bist du nicht mehr alleine damit!