Hilfe.. Schwanger von einem M rder..

Hallo ihr Lieben.
Ich weiß das ganze klingt absurd aber ich habe niemanden mehr mit dem ich darüber reden kann..
Mir ist es wichtig Meinungen und vielleicht sogar Erfahrungen zu hören..

Ich habe Mitte Oktober erfahren das ich Schwanger bin. Ich bin 24 und ja.. Es war ungewollt und wir sind und waren nie zusammen.

Der "Vater" ist momentan in Untersuchungshaft da er Leben auf dem Gewissen hat und er weiß noch nichts.. Ich weiß auch nicht wann ich dazu komme es ihm zu sagen da ich momentan wirklich Angst vor ihm habe. Ich weiß nicht wie er reagiert wenn ich ihm das erzähle oder er es mitbekommt. Ich möchte eigentlich gar keinen Kontakt mehr zu diesem Menschen haben.. Ich habe Angst das er eines Tages vor der Tür steht und wieder völlig durchdreht.. Wie gehe ich da jetzt vor? Ich denke und hoffe nicht das er so schnell wieder frei kommt. Trotzdem bleibt die Angst. Ich möchte das Baby behalten und lebe seitdem nur in Angst. Mir hat er nie was getan, er war immer höflich und liebevoll aber leider merkt man manchmal zu spät was für Menschen dahinter stecken. Nur wie gehe ich jetzt vor? Mit wem sollte ich zuerst darüber reden? Meiner Mutter werde ich morgen davon erzählen und ich denke das sie sich freuen wird und zu mir hält. Zu seiner Mutter habe ich keinen Kontakt. Wo hole ich mir am besten Hilfe? Ich hoffe ich werde nicht abgestempelt denn ich weiß nicht mehr weiter.

Ich danke euch und wünsche euch Frohe Weihnachten.

3

Ich kann Dir nur dringendst anraten, ihn nicht als Vater anzugeben und einen ONS zu erfinden oder ähnliches. Nur auf diese Art ersparst Du Dir reichlich Probleme und Ängste. Wenn Dich Deine Mutter unterstützt, dann ist das ja perfekt - und überleg Dir gut, wem Du davon erzählst. Es gibt einfach Dinge, die begräbt man so tief, dass sie nicht mehr hochkommen. Lass Dich auch von keinem Amt o.ä. zur Preisgabe nötigen. Du kennst den Vater nicht, fertig - und lass Dir von niemand einreden, der Vater habe auch Rechte usw. Vorrangig sind in diesem Fall erstmal die Rechte Deines Baby und Deine #herzlich
Ich wünsche Dir und Deinem Baby alles Liebe.
LG Moni

29

Genau so 👍🏼

1

Hallo, dass ist natürlich eine blöde Situation aber wenn du keinen Kontakt zu ihm möchtest musst du diesen ja auch nicht haben. Nach der Geburt des Kindes kannst du ja angeben dass du nicht weißt wer der Vater des Kindes ist. Falls er doch wieder frei kommt und sich fragt ob das Kind von ihm ist würde ich ihn an deiner Stelle anlügen und behaupten es ist von jemand anderem.

Ich wünsche dir viel Glück und Kraft für die kommende Zeit.

Lg

4

Hallo

Wenn sie wissentlich angibt, nicht zu wissen wer der Vater ist, obwohl sie es weiß, macht sie sich strafbr.

9

Nett gedacht, nur wird das so nicht gehen ausser sie kann ohne Hilfe das Kind aufziehen, damit meine ich aber Finanzielle Hilfe.

weiteren Kommentar laden
2

Guten Morgen,

Fakt in Deutschland ist: das Kind hat ein Recht auf seinen Vater und der Vater wird wohl Umgang bekommen. Am Anfang kann man diesen sicherlich begleitet durchsetzen (allein durch die Tatsache, dass er wohl ein paar Jahre sitzen wird), aber auf Dauer fehlen sicherlich Gelder / Personal. Irgendwann, wenn er entlassen wurde, wird er das Kind sicherlich auch ganz normal über das Wochenende zu sich holen dürfen. Wenn er dem Kind nichts tut während seiner Betreuungszeit, spielen die vergangenen Taten keine Rolle, denn es geht in diesem Fall um das Kindeswohl und nicht deine Ängste.

Sobald du das Kind von ihm bekommst, wirst du ihn die folgenden Jahre im Leben haben, ob du willst oder nicht.

Netter Vorschlag von der anderen Userin ihn nicht als Vater anzugeben. Aber die Welt ist ein Dorf: jemand kennt wer, der wen kennt usw und am Ende erfährt er von deiner Schwangerschaft. Und da ich ihm einfach mal unterstelle, dass er auch logisch denken kann, kann er sich allein ausrechnen, dass er der Vater ist. Damit geht das vor Gericht, die Vaterschaft wird festgestellt und er bekommt Rechte und Pflichten an EUREM Kind.


Es ist nun mal so: du willst das Kind?
Das gibt es aber nur mit dem Vater zusammen. Nach Befindlichkeiten der Mutter fragt der Staat nicht.
Von daher will so etwas wirklich gut überlegt sein, ob man wirklich ein Kind von so jemanden austrägt …

Beratung bekommst du eigentlich bei jedem Anlaufpunkt zur Schwangerschaftskonfliktberatung. Einfach danach Googlen in deinem PLZ- Bereich.

LG

5

Hallo

Irgendeinmal würde das Kind wissen wollen, wer der Vater ist. Einer, der Leben auf dem Gewissen hat. Die Frage ist, ob Du wirklich ein Kind von dieser Person bekommen möchtest.
Vereinbare mal einen Beratungstermin z. B. bei Pro Familia. Dort würdest Du auch Hilfe bekommen zu Deinen Fragen.

Wünsche Dir alles Gute.

Freundlichen Gruss

tm

6

" Ich möchte das Baby behalten und lebe seitdem nur in Angst."

Ihe Zweifel beziehen sich nicht auf das Baby, sondern auf den Vater ;-)
Sie hat sich also für ihr Kind entschieden, sie möchte hier lediglich Rat bezüglich ihrer Angst und dem rechtlichen Aspekt.

7

Wo steht, dass sie das ihrem Kind auf die Nase binden muss? Stell Dir vor, mein erster Mann stand tatsächlich Jahre nach unserer Scheidung auch vorübergehend unter Mordverdacht. Ich habe das den Kindern ganz sicher nicht erzählt. Sie haben es nie erfahren.
Wenn sie das Kind will, ist es ihre Entscheidung - was sie ihrem Kind mal erzählt, auch.
LG Moni

weitere Kommentare laden
11

Also ich war grade bei meiner Ärztin. Ich bin in der 11. Woche. Ich bin am überlegen, ob ich trotz allem zu ihm fahre und ihn besuche bzw. ihm es erzähle. Der Besuch wird ja überwacht. Ein Bild habe ich sogar schon bekommen. Mal sehen wie er reagiert. Vielleicht freut er sich ja sogar. Seine Familie (Mutter) ist alles für ihn aber er ist halt auch oft unberechenbar. Die eine Minute der liebste und in der anderen Minute voller Hass gegen sich und alle anderen.

Ich danke euch für die Antworten. Bin mir sicher das wir das schaffen (auch zu zweit) ☺️

14

Hallo 17.Oktober,
ist der 17.Oktober der Tag an dem du deine Schwangerschaft festgestellt hast? Und bis heute hast du es ganz alleine mit dir rumgeschleppt und überlegt, wie’s denn jetzt weitergehen kann? Ich hab‘ das Gefühl, die letzten Wochen waren echt schwer für dich. Umso bemerkenswerter finde ich deine Entscheidung! Dein Kind zu behalten klingt jedenfalls sehr ausgereift und entschlossen. #pro
Dass es dir aber Angst macht, wie nun der Kindsvater auf die Babynachricht reagieren wird, ist nachvollziehbar. Klar, nachdem was da wohl passiert ist... das ist natürlich alles total irritierend für dich! #gruebel

Weiß es jetzt deine Mutter schon? Ich stelle mir vor, du hast es ihr heute gleich nach dem Untersuchungstermin gesagt und ihr das Ultraschallbild mit dem kleinen „Pünktchen“ gezeigt!?
Deine Idee, ihn in Untersuchungshaft zu besuchen, finde ich persönlich gut! Soviel ich weiß, ist da immer ein Justizbeamter dabei, damit nichts passieren kann. Und wie du selbst auch denkst, kann‘s ja wirklich sein, dass er sich freut! Vielleicht kannst du im persönlichen Gespräch mit ihm ja auch sonst noch einige Dinge klären?
Ich schätze dich als ganz starke junge Frau ein und trau‘ dir das auf jeden Fall zu, alles gut schaffen zu können :-). - Auch ohne den Vater deines Kindes!

Wenn du magst, schreib‘ doch weiter, wie es dir geht. Es gibt hierzulande für Alleinerziehende Mamas viel an Unterstützung. Bestimmt warst du schon bei einer Beratung, oder?
Ich bleib‘ mal hier bei dir und würde mich freuen, wenn du wieder von deiner aktuellen Situation hören lässt! Gerne auch über private Nachrichten :-D

Ich schick‘ dir jedenfalls mal lauter ganz liebe Gedanken!
Emilia

16

Ich hoffe sehr, dass Dir Deine rosaroten Hormone nicht eine Wunsch-Realität vorgaukeln und Du irgendwann sehr hart auf dem Boden aufschlägst.
Er sitzt nicht wegen Taschendiebstahl. Delikte gegen Leib und Leben setzen etwas beim Menschen voraus, was ich nicht näher kennenlernen möchte - wenn er nicht gerade aus einem unglücklichen Versehen jemand totgefahren hat.
Überlege Dir bitte gut, was Du tust.
Alles Gute!

weitere Kommentare laden
15

Auch wenn ich dafür gesteinigt werde....
Gib ihn nicht an nach Möglichkeit. Wenn du keine staatlichen Gelder (Unterhaltsvorschuss) beantragst, dann machst du dich auch nicht strafbar. Habe das selber durch, Kindergeld hat nichts damit zu tun.
Sobald er in der Urkunde steht hat er auch ein Umgangsrecht und das ist halt oft schwierig und das du es nicht willst kann ich verstehen.

Lg

21

Ich kann gerne mal von meiner Erfahrung berichten.
Ich würde mit 19 von einem schwanger, der ebenfalls ein Leben auf dem Gewissen hat und zudem weitere Körperverletzungsdelikte. Ich dachte er sei trotz allem ein netter Kerl und zog mit ihm zusammen. Kurz gefasst, er war kein netter Kerl. Dann kamen seinem Gerichtsverfahren und siehe da, 3 Jahre Bewährung, weil er Vater wird. Wunderbar. Wir uns nach dem 1. Geburtstag unserer Tochter getrennt, nach Aufenthalt im Frauenhaus klagte er das gemeinsame Sorgerecht ein und bekam es. Begründung: Was er in seiner Freizeit macht oder getan hat spielt keine Rolle, nur wie er mit dem Kind umgeht. Ich habe noch heute Angst meine Tochter zu ihm zu geben, aber selbst nach Revision und allem drum und dran ist die Angst einer Mutter kein Grund den Umgang zu verbieten.
Mein Fazit ist einfach, dass ich ihm damals am besten nichts von der SS erzählt und bei Nachfragen gelogen hätte. Aber jeder muss nunmal seinen Weg gehen um Erfahrungen zu sammeln.

23

Ich bete zu Gott dass du ihn nicht besuchen gehst, und wenn doch, ihm auf keinen Fall was von der Schwangerschaft sagst, noch angibst, dass er der Vater ist. Das hoffe ich wirklich inständig!

24

Hallo junge Dame. Ich habe auch mein erstes Kind von jemanden bekommen der stark kriminell ist. Er ist auch in Haft gekommen im April 2012...da war mein gerade mal 2 jahre geworden. In den ersten 2 Lebensjahres hat er sich zwar das Kind geholt , aber es wurde immer weniger...bis er Weihnachten 2011 ihn das letzte mal sah. Seit dem hab ich nix mehr gehört vom Vater. Er hatte wohl 8 Jahre und 9 Monate bekommen...Bei guter Führung müsste er schon draußen sein...Ich weiß es nicht. Aber ich suche auch nicht nach ihm und hoffe das er nie den Kontakt suchen wird zu uns. Ich lebe seit der Geburt in einer harmonischen Beziehung und möchte nicht das er das ganze mit seiner Eifersucht kaputt macht.

Zu deiner Situation: das ist wirklich äußerst schwierig. Ich denke aber bei einer Verurteilung wirst du ihn so schnell nicht mehr sehen...und vermutlich wird sich dieser Mensch eines Tages wenn er auf freien Fuß ist, kein Interesse an dir haben. Ich empfand die lange Zeit der Haft sehr angenehm, weil man sich in dieser Zeit keine Gedanken mehr macht und alles in den Hintergrund rutscht. In meinem Fall hat sich scheinbar der Vater neu verliebt und ist evt. Auch verheiratet, so dass ich davon ausgehe das er sich bei Entlassung ein neues Leben aufbauen wird und uns vergessen hat. Das wäre natürlich der ideale Ausgang.

Wenn du Rede Bedarf hast schreib mich doch gern an.
Liebe Grüße