Hilfe

Ich habe da mal eine Frage.
An Zt 7 ist uns eine Panne passiert.
Da ich sonst immer an zt16 einen Eisprung habe. Dachte ich da kann nix passieren. Jetzt habe ich gestern meinen Eisprung gespürt an zt14
Können die Spermien so lange überleben 7 Tage? Oder muss ich mir keine Gedanken machen.

1

Hallo,
bei uns haben die Spermien damals 8 Tage überlebt #schwitz
Ich drück die Daumen das es so ausgeht wie ihr es euch wünscht. Ändern kannst du es jetzt eh nicht mehr, der ES war und jetzt kannst du nur abwarten ob er "getroffen" hat oder nicht.

LG und alles Gute

2

Hallo

Spermien können 5 Tage überleben. Je nach dem auch 7-8 Tage. Als Möglichkeit bleibt Dir nur noch die Spirale danach. Wende Dich dafür an Deinen Frauenarzt.

Wünsche alles Gute.

Freundlichen Gruss

tm

3

Wie lange die Spermien in der Vagina überleben, hängt davon ab, in welcher Zyklusphase sich die Frau befindet. Kurz vor dem Eisprung...also in den fruchtbaren Tagen, verändert sich das Scheidenmilieu und die Spermien sind ca 5-7 Tage befruchtungsfähig.
Ganz genau kann es niemand sagen...Um Gewissheit zu bekommen kannst du dann, wenn du deine Periode erwartest, testen. Ein Test zeigt etwa 18 - 20 Tage nach dem „gefährlichen“ GV ein sicheres Ergebnis an.
Wäre eine Schwangerschaft schwierig für dich?
Alles Gute!

4

Du wendest die Kalendermethode an und das ist KEINE Verhütungsmethode. Also ja, es kann sehr gut sein, dass etwas passiert ist.
Wenn du so verhüten möchtest dann musst du NFP nach allen Regeln einhalten, das ist verhältnismässig sicher. Aber Kalender ist - sorry - Verantwortungslos und unreif für jemand der keine Schwangerschaft plant.

5

Hallo, wie geht es dir?
Bist du noch immer in Unruhe.....wegen der "Eisprunggeschichte"?
Schreib doch nochmal, ich drück die Daumen, dasss es gut für dich weitergeht.
LG Marie

6

Hallo ja muss mich jetzt leider gedulden. Bin zt 20
Habe schon 5 kinder und schon wenig Platz

7

Hallo, jetzt hab ich deine Antwort eben erst gesehen....
Dann bist du vermutlich ein bisschen unter „Spannung“.....und es dauert auch noch einige Tage bis du testen kannst. Weiß denn jemand von deiner „Sorge“ oder ahnt dein Mann etwas...?
Jedenfalls Hut ab, wenn du schon 5 Kinder hast, das ist eine tolle Leistung!
Gäbe es Möglichkeiten, Platz zu schaffen?
Ich denk an dich, wünsch dir bald „Entspannung“.
Sag mal Bescheid...wenn du magst. #blume
Alles Gute!

weitere Kommentare laden