Positiver Ovu, für Pille danach zu spät?!

Thumbnail

Alsooo...
Auf dem Kalender seht ihr wann ich meinen positiven Ovu hatte (wo das Ei zusehen ist). Am 23.hab ich die Pille danach genommen... Wie lange dauert es, bis dass Ei springt nach positiven Ovu. Ich habe morgens positiv getestet abends ebenso. Nächsten Morgen habe ich die Pille danach genommen... Falls es geklappt haben sollte, wäre es auch nicht schlimm. Es gab private Gründe die mich in dem Moment dazu gebracht haben, diese Pille zu nehmen.
Am Tag nach Einnahme der "Pille danach" war der Ovu schneeweiß. Wäre der Ovu noch ETWAS positiv wenn die Pille nicht angeschlagen hätte?! Es ist gerade alles etwas drunter und drüber. Wir wollen eig ein Kind aber zu diesem Zeitpunkt, war wie gesagt eine private Angelegenheit die meine Gedanken, mein empfinden, einfach alles durcheinander gebracht haben. Schwer für Außenstehende bestimmt zu verstehen aber ich hoffe ihr seid trotzdem lieb zu mir. 😔
Mich interessiert eig, ob trotzdem noch die Hoffnung besteht dass es geklappt haben könnte oder ob ich es in diesem Zyklus abhaken kann? Schäden würde dass Kind ja keine davon tragen... Oder? Wenn Hoffnung besteht, wann soll ich testen? Soll ich weiter ovus machen um zu gucken ob der ES nach hinten verschoben wird?!
Bin überfordert und mit meinen Gedanken hin und her gerissen... Tut mir leid ich hoffe ihr habt Verständnis auch wenn ich nicht ganz mit offenen Karten spiele.
Frohe Weihnachten an alle

1

Hä? Ob noch Chance auf ein Baby trotz Pille danach besteht oder wie meinst du? Komme grade nicht mit. Willst du das Baby oder nicht?
Eher kannst du den Zyklus abhaken ausser der Eisprung war schon vorher und das wissen weder wir noch du.
Dass die Pille danach eine Notfall-Verhütung ist, und auch ziemlich belastend auf den Körper wirkt, weisst du aber schon?

2

Ein positiver Ovu ist nur ein Indiz und kein Beweis. Das Ei kann springen oder auch nicht. Wann genau kann man auch nicht sagen. Ob die Pille danach was gebracht hat kann man also auch nicht mit Sicherheit sagen.

Es kann also alles sein.

Für die Zukunft würde ich dir empfehlen dich ausführlich über Verhütung und den weiblichen Zyklus zu informieren, da scheint noch ordentlich Nachholbedarf bei dir zu sein.

3

Die Pille danach hättest du dir sparen können. Der LH Anstieg war zu dem Zeitpunkt schon rum, daher der Ovu wieder weiß. Die Pille danach daher zu spät.