Update zu „Jetzt bin ich eine von euch“

Ihr Lieben,

vor ca. 1 Jahr hielt ich ca. 2 Monate nach der Geburt unseres Sohnes einen positiven Test in der Hand. Eine Abtreibung kam nie infrage.
Die Schwangerschaft war gut bis der Bauch groß wurde, ab da wurde es anstrengend, weil ich meinen Sohn noch viel tragen musste und er auch eher ein kleiner Buddha war ;) Resultat war dann eine Cervixverkürzung mit der Auflage „schonen Sie sich“ LOL, mit Baby, klar, nichts leichter als das 😅 Familie hab ich hier leider keine, die mich unterstützen hätte können.
Naja, unsere kleine Zaubermaus kam dann an 37+1 - ich entschied mich für eine ambulante Geburt, weil ich wieder zu meinem Sohn wollte und außerdem Kliniken ziemlich doof finde. (Beste Entscheidung, jederzeit wieder so).
Unsere Zaubermaus ist mittlerweile gute 3 Monate alt und Gott sei Dank ein pflegeleichtes Baby, ein richtiger Sonnenschein, klar, hin u wieder hat sie Bauchweh u weint, aber ich bin viel relaxter als bei Junior (der hatte es richtig schlimm) und ich glaube meine Gelassenheit wirkt sich gut auf sie aus.
Unser Sohn ist jetzt 14,5 Monate und hat sich an sie „gewöhnt“ und akzeptiert die nun geteilte Aufmerksamkeit mal mehr, mal weniger gut. Zwischenzeitlich schrie er mich beim Stillen extrem an, das hat sich aber wieder gelegt und er schaut uns zu oder beschäftigt sich selbst währenddessen.
Er ist sehr interessiert an der Kleinen, aber halt noch sehr grobmotorisch und statt streicheln ist es hin und wieder ein „patsch patsch“ auf ihren Kopf 😅
Es ist ultra anstrengend, keine Frage, aber es wird sicher irgendwann besser und ich hoffe sehr, dass sie irgendwann viel miteinander spielen werden.
Woran ich am meisten zu knabbern habe, ist, dass ich gar keine Zeit mehr für mich habe. Wenn Söhnchen schläft unterm Tag, ist Töchterchen wach und umgekehrt 😬 aufgrund des Stillens kann ich nicht mal allein in die Stadt oder so gehrn, wenn mein Mann da ist - sie verweigert das Fläschchen 🙄
Naja, wie schon geschrieben- wird irgendwann bestimmt besser 😊🍀

Lg
Lunamietze

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Sehr schöne Geschichte ❤ Euch alles gute, und denk immer dran, auch wenn alles stressig ist und man nicht atmen kann.... genießt die Zeit, sie geht so schnell rum und dann wünscht man sich die Zeit zurück wo sie noch so klein sind ❤

2

Danke, ich versuche die Zeit zu genießen, überwiegend ist es ja auch schön, aber eben auch anstrengend.

Ich habe das alles eigentlich nur geschrieben, da ich denke, dass es mehrere Frauen gibt, die in einer ähnlichen Situation stecken und ungeplant zügig nach der Geburt wieder schwanger wurden und ich möchte ihnen Mut machen. Es klappt alles, man schafft auch alles. Natürlich muss man zurückstecken als Mutter, aber das muss man auch mit nur einem Kind.

Letztlich ist es ein unglaubliches Glück und großes Geschenk, dass wir zwei gesunde Kinder haben ❤️

3

Hallo Liebes..
Ich lese mittlerweile ca. das 10-te mal dein Beitrag, vielen Dank!
Weisst du, mein Sohn ist 7 Monate alt und ich hatte am Sonntag positiv getestet..🥴
Ich freue mich unheimlich, aber meine Angst ist leider grösser.. werde ich es schaffen? Wie wird unser Alltag aussehen? Wird Baby Nr.2 auch sooo anstrengend wie Nr.1?
Aus diesem Grund bin ich seit Tagen in diesen Forum "ungeplant Schwanger" und suche Beiträge wie deine, dann denke ich mir, Oke ich bin doch nicht die einzige..
Vielen Dank nochmals und weiterhin
Toi Toi Toi🍀🙂
LG Neta

4

Guten Morgen Süße,

erstmal herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft, ein neues Wunder beginnt zu wachsen 🥰
Verstehe ich total, dass du Angst hast, dein Baby wird am ET dann ca. 15-16 Monate alt sein, vermutlich läuft es schon bis dahin, diese Autonomie macht es vielleicht besser u einfacher, vielleicht 😅😬
Natürlich schaffst du das, ggf nicht mit links, aber du schaffst es ziemlich sicher. Ob Baby 2 anstrengend wird, kann ich dir nicht sagen, aber ich habe zumindest bei uns den Eindruck, dass unser Mädel sich anpasst und es einfach so hinnimmt - dass ich eben nicht nur für sie da bin und sie doch sehr zurückstecken muss. Meine These mit dem „sie nimmt es hin“ ziehe ich daraus, dass sie, wenn ich eben allein mit ihr und unserem Bub bin, nicht meckert, selten weint, etc., aber sobald mein Mann oder jm. anderes da ist oder eben unser Sohn schläft, dreht sie auf und fordert Aufmerksamkeit - wie wenn sie es „riechen“ würde 😅 es ist faszinierend...
sie ist extrem interessiert an ihrem Bruder, verfolgt ihn mit den Augen, sobald er im Blickfeld ist, bin ich komplett abgeschrieben 😊

Ich glaube, dass man beim zweiten viel entspannter ist, also ich bin es zumindest. Wenn Kind 1 mal weinte u sich schlecht beruhigen ließ, drehte ich am Rad, war nervös und so, bei Baby 2 ist das komplett anders, ich fühle mich dem viel mehr gewachsen und weiß besser, wie ich damit umgehen kann.
Das wird bei dir sicher auch so!

Man wächst mit seinen Aufgaben oder wie sagt man ;)

Ich wünsche dir eine schöne Schwangerschaft, wirf deine Ängste über Bord und fang an dich zu freuen auf dieses kleine Zauberwesen in Dir 🥰❤️