Verwirrt

Ach Leute ich muss wohl denke ich einfach mal was loswerden...
Meiner besten freundin kann ich es nicht sagen wecke vielleicht schlafende Hunde...
Kurzfassung von mir: seit 2016 verheiratet und jetzt eine 2 jährige kleine Schnecke Zuhause.
Ein zweites Kind wünschen wir uns eigtl beide nur der richtige Zeitpunkt ist noch nicht da (ich weiß den gibt es wahrscheinlich nicht)...
Habe November die Pille abgesetzt wg hormone und wir verhüten seitdem immer mit Kondom... immer....
Habe mir ovus gekauft um zu schauen wann ca der ES ist damit ich weiß wann meine Periode kommt bzw wie mein Zyklus ist...
Der ovu war samstag positiv was ich meinem Mann auch sagte...
Aber ausgerechnet Samstag hatten wir ein bisschen wein getrunken und Spaß gehabt... er war in mir drin und ich sagte pass auf ... da sagte er schon zu spät...
Gestern hatten wir wieder mit Kondom...
Ach das ist alles soooo kompliziert....

Danke fürs zuhören bzw lesen...

1

Ohjeh.. und jetzt bibberst du?
Hast du Angst, dass was passiert sein könnte, oder hoffst du es?

4

Bibbern nein.
Auf der einen Seite hoffe ich, dass es gefruchtet hat, aber auf der anderen Seite weiß ich, dass es noch nicht wirklich passt... aber passt es jemals?
Das perfekte Timing gibt es ja eh nicht...
Verstehst du wie ich meine?

5

ja.. ich denke schon.
Ist ja auch ein großer SChritt so ein kind. Eure kleine ist jetzt 2 und du bist vielleicht erst grad wieder in den Beruf gestartet.
Das wird alles furchtbar anstrengend.
Aber ist eigentlich wurst, wann es passiert. Baby ist immer anstrengend.
du wirst schon deine strategien finden, wie man das so managed.
immerhin weißt du jetzt, wie so ein baby "funktioniert" ;-)

weitere Kommentare laden
2

Grundsätzlich sind Ovulationstests nicht zu Verhütungszwecken geeignet, da sie nicht den Eisprung nicht genau vorhersagen können. Wenn der Test positiv ist, bedeutet das, dass innerhalb der nächsten 24 bis 36 Stunden der Eisprung stattfindet. Da Spermien bis zu 5 Tage überleben können, wäe eine Schwangerschaft in deinem Fall möglich. Falls du momentan keinesfalls kein Kind möchtest, könntest du noch die Pille danach nehmen. Allerdings ist es fraglich, ob diese noch wirkt, da ja seit dem GV schon zwei Tage vergangen sind.

3

Nein, zu verhütungszwecken hab ich den nicht genommen, nur um zu wissen wie mein Zyklus ist.
Wir wollen ja ein zweites kind aber eigtl nicht jetzt.
Wenn es passiert, ist es so meinte mein Mann und ich wäre alles andere als abgeneigt.... und wie gesagt irgendwann wollen wir ein zweites... ach kompliziert...
Er weiß ich wünsche mir auch jetzt schon ein zweites, aber es passt halt noch nicht... eigentlich...

9

Hi. Den richtige Zeitpunkt für ein bzw weitere Kinder gibt es nie. Ich war auch ungeplant schwanger geworden als ich grade meinen Fachwirt angefangen hatte und mein Sohn 9Monate alt war. Ja es war hart aber ich hätte mich niemals gegen mein Kind entschieden. Uns ist damals eine Kondompanne passiert. Und sieh es mal so. Sollte es geklappt haben, dann hat deine Bauchmaus es so entschieden bald zu kommen und nicht erst in ein paar Jahren. Vg

11

Ja da hast du recht.
Ich muss einfach versuchen positiv zu denken. Hab nur irgendwie Angst so positiv zu denken und dann hinterher doch "enttäuscht" zu werden...
Man, kann das alles kompliziert sein...
Naja, bleibt nur abwarten und das Silvester noch einmal richtig zu genießen 😂

10

Hallo

Als Notfallverhütung wäre die Pille danach (Apotheke) möglich oder die Spirale danach (Frauenarzt).

Wünsche alles Gute.

Freundlichen Gruss

tm

12

Danke sehr aber wie gesagt ein zweites wollen wir ja eigentlich.
Naja mal schauen was raus kommt.
Vielleicht mach ich mir einfach zu viele Gedanken um nichts, denn ändern können wir es nicht mehr🤣

15

Na dann scheint dein Mann ja zeitnah ein Kind zu wollen.
Wir haben 2 Jahre auf den richtigen Zeitpunkt gewartet. Also von Herbst 2014 bis Herbst 2016 geschoben... Wegen Job etc etc etc...
Dann haben wir zu üben begonnen. Im zweiten üz hat es geklappt. Der Zeitpunkt war scheiße. Ich hatte eine Woche vorher einen neuen begonnen.
Du kannst dir nicht vorstellen, wie egal das war.
Am Ende kam es zur Eileiter Schwangerschaft.
Jetzt beginnt das Jahr 2020... Ein Kind haben wir immer noch nicht

Ich bereue in meinem Leben nichts. Nichts würde ich anders machen.
Nur das eine... Die Babyplanung.
Ich hätte nie irgendwas wegen irgendwas schieben sollen...

Herr Gott. Im Herbst 2014 haben wir darüber geredet, dass wir im Herbst 2016 anfangen...
Das ist nun 5 Jahre her...
Fast schon peinlich

17

Ich denke wenn er zeitnah ein zweites haben wollen würde, würden wir doch jetzt nicht wieder mit Kondom verhüten oder?, irgendwie bin ich auf Silvester gespannt was da passiert...
Ja das ist es eben, bin jetzt 33 und allzu spät möchte ich hs auch kein zweites mehr. Wer sagt einem denn, dass es dann auch gleich klappt??? Außer mein Mann natürlich, er sagt immer bei ihm klappt es gleich...🤣

19

Huhu - ich melde mich auch noch mal kurz, denn ich bin einer ähnlichen Situation. Wir haben schon zwei Kinder (3,5 und 1,5). Ein drittes haben wir nie ausgeschlossen, nur wollten wir uns eigentlich ein bisschen mehr Zeit zu Nr 2 lassen, um es dann bewusst zu entscheiden - naja, nun gab es auch bei uns an dem Wochenende vor Weihnachten ein kleines Missverständnis... auch ich habe direkt angefangen wieder Folio zu nehmen 😅 - verrückt! Nun warte ich noch bis nächstes WE da hätte ich nmt. Bei uns geht gerade Magen Darm rum und ich "hoffe" das Flaue im Bauch und die Appetitlosigkeit kommen daher - oder ich bilde mir sogar schon wieder SS-Anzeichen ein 🙈😂
Bin auf jeden Fall gespannt, wie das Schicksal entscheidet 🤗
Wünsche dir auf jeden Fall alles alles Gute und einen schönen Start ins neue Jahr 🍀

20

Schon irgendwie lustig wie das Jahr 2019 zuende geht🤭
Ja ich bin auch extrem gespannt wie das Schicksal bei uns entscheidet...
Allerdings hab ich noch ein bisschen länger bis zum hibbeln denn ich müsste erst am 11.01 meine Periode wieder bekommen da ja der ES jetzt samstag war.
Wünsche auch einen guten Rutsch und viel Glück auf das erhoffte Ergebnis.
Vlg