Schwangerschaftstest positiv ?

Thumbnail

Hallo...mein Periode hätte ich am 29.12 bekommen sollen bis jetzt ist sie nicht eingetretten zu dem hab ich seit dem 27.12 unterleibschmerzen die sich sogar bis in unteren Rücken Bereich ziehen. Im Juni hatte ich einen Abbruch und zur gleichen Zeit eine Zyste von einen durchmesser von 8cm. Ich habe gestern eine Test gemacht der anzeigt positiv zumindest ist der 2 strich ganz ganz schwach zu sehen. An sich habe ich aber keine schwangerschafts symptome. Und schwanger kann ich nicht sein da ich bis lang kein geschlechtsverkehr hatte und erst seit 21.12 einen freund habe. Meine letzte Periode hatte ich vom 6.12 bis 11.12. Ich weiß nicht was ich machen soll 😱ich bin schon mama von einen 2,5 jährigen sohn!

1

ja dieser Test ist ganz klar positiv.

2

Würde auch klar sagen positiv. Aber wenn du keinen gv hattest bissl komisch🤔
Darf man fragen wann der letzte gv war?

6

Am 8.9.2019 das letzte mal dann ruhe jetzt war das letzte mal 29.12.19

9

Okay, aktuell letzter GV am 29.12. und wann war das erste mal mit Deinem neuen Freund? Wenn es in der Nacht vom 20. auf den 21.12. war, dann warst Du da am Tag 14 Deines Zyklus, wo bei den Meisten Frauen der ES stattfindet... Dann könnte es der Treffer gewesen sein, und dann passen auch die Symptome und der Test 🤔

weitere Kommentare laden
3

Der Test ist eindeutig positiv....

4

Das versteh ich nicht ganz. Du hattest keinen GV seit der letzten Periode am 6.12.? Hattest du davor im Zyklus GV?

Die Linie ist eindeutig ersichtlich, also positiv. Die Frage ist nur inwieweit eine Schwangerschaft wirklich ausgeschlossen ist. In seltenen Fällen kann es andere Gründe für einen positiven Test geben, daher solltest du unbedingt so bald als möglich zu deinem FA gehen.

5

Ich hatte am 3.06.2019 den Abbruch und die Zyste zur gleichen Zeit. Am 8.9.2019 das letzte mal GV da war aber nichts hab ja auch regelmäßig VU beim Frauenarzt und hatte ja bis jetzt immer regelmäßig meine Regel bekommen und Regelmäßig die Pille genommen und meine Frauenärztin meinte im juni schon das ich solche Zysten jetzt öfter bekommen kann meine weiblichen familien mitglieder haben auch das problem. Und wenn man eine Zyste hat fällt der test positiv aus weil die Zyste den HCG werd produziert. Weil an sich hab ich keine Symptome die auf eine SS hinweisen könnten

7

Würde dann Auch mal beim gyn anrufen.alles gute

weiteren Kommentar laden
8

Das ist doch mher als eindeutig 🍀

11

Wenn du im Herbst und jetzt erst wieder am 29.12 Sex gehabt hättest, könntest du tatsächlich nicht jetzt einen positiven Test in der Hand haben.
Du sagst, du seist seit 21.12. mit deinem Freund zusammen, also müsstest du zu dem Zeitpunkt in Anbetracht des positiven Testes ja Kontakt mit seinem Sperma gehabt haben?
Du schreibst leider etwas kryptisch.

15

Ja am 21.12 , 22.12, 24.12 und 29.12.hatten wir GV
Seit dem 27.12 hab ich Unterleibsschmerzen hatte mir noch nichts gedacht da ich ja laut zyklus app am 29.12 meine tage bekommen sollte vom 6.12 bis 11.12 meine regel und am 15.12 mein Eisprung

17

Vertraust Du zur Verhütung ausschließlich dieser App ? Hast Du ein AVA-Armband ? Oder misst Du Temp. und Ovus und trägst das in die App ein ?

weitere Kommentare laden
12

Offenbar schwanger
Kurze Verständnisfrage: wie kommt es 2x zu einer ungeplanten Schwangerschaft ?

14

Der Abbruch hätte nicht statt gefunden wenn ich die zyste von 8cm nicht gehabt hätte. Es wäre Risiko SS gewesen.

24

Ahh okay verstehe
Ja also schwanger bist du auf jeden Fall....das wird ein Treffer gewesen sein am 29.
Von Zysten etc wird ein Test nicht positiv.

weitere Kommentare laden
25

Zunächst einmal finde ich deine Beiträge sehr konfus, da du immer wieder andere Angaben machst. Daher ist es schwierig, dir einen sinnvollen Rat zu geben, da wir keine Hellseher sind. Der Test ist leider eindeutig positiv, wobei sich trotzdem die Frage stellt, ob du wirklich schwanger bist oder nicht. Falls du keine Einnahmefehler bezüglich der Pille gemacht hast, halte ich eine Schwangerschaft für unwahrscheinlich. Es wäre wirklich möglich, dass der Test aufgrund einer erneuten Zyste positiv ist. Es gibt hormonbildende Zysten an den Einerstöcken, die dazu führen können. Daher würde ich baldmöglichst beim Frauenarzt einen Termin vereinbaren, um das abklären zu lassen.