Fehlgeburt provozieren!

Die ssw war geplant seit dem positiven test geht es mir aber so emotional schlecht das ich die ssw nicht mal annehmen kann. Ich dachte das sind die hormone und habe abgewartet.. Jeden 2 Tag bin ich am weinen weil ich diese Situation einfach nicht mehr möchte.. Dann war ich bei der nfm und habe förmlich gebeten das Kind hätte iwas um es nicht behalten zu müssen. Ich bin echt eine Raben mutter! Zusätzlich bekamen wir dann die 85% Tendenz zum jungen. Und meine Welt ist komplett zusammen gebrochen. .Ich habe schon meinen kleinen Prinzen und brauche nicht noch einen. Was ist bloß los mit mir? Ich will diese ssw einfach schon von Tag 1 nicht mehr und nun wird das Gefühl jeden Tag immer stärker!
Habt ihr Tipps? Ich will das kind nur noch verlieren und mein Körper wieder endlich für mich haben! Es fühlt sich so an als könnte ich nie ne Bindung zu dem kleinen aufbauen. Es fühlt sich so an als wenn es mir nicht gehören würde.!

Hilfe!
Es tut mir so leid

10

Ich finde es sehr sehr traurig, dass du schon Gedanken hast, eine Fehlgeburt zu provozieren, nur weil du das falsche Geschlecht mitgeteilt bekommen hast, zumal es nur eine Tendenz ist.
Ich kann mich an deinen Post bezüglich des Geschlechts erinnern und habe wirklich selber kein Verständnis dafür, so leid es mir tut.
Ich bin kein Abtreibungsgegner, jeder hat für sich die richtigen Gründe/Umstände, aber eine Abtreibung wegen dem etvl falschen Geschlecht.
Nein bei aller Liebe, so etwas sollte es auf der Welt nicht geben.
Traurig, dass es solche Gedankengänge immer noch gibt.

1

Hallo

In welcher Woche bist Du denn? Die NFM kann man ja in der 10.-14. Woche machen. Die Geschlechtsbekanntgabe ist jedoch erst nach der 14. Woche.
Warst Du bei einem Beratungsgespräch, z. B. bei Pro Familia? Was meint Dein Partner zu Deinen Gefühlen?
Ich bitte Dich, nichts unüberlegtes zu tun. Wenn Du die Schwangerschaft wirklich beenden willst, gibt es dafür Möglichkeiten. In Deutschland bis zur 14. Woche oder im Ausland, z. B. Holland., falls schon über der 14. Woche.

Freundlichen Gruss

tm

2

Ich bin in der 13+2ssw. Es wird einfach nicht besser in Holland sagtest du?
Ich kann einfach keine bindung aufbauen und hoffe jeden verdammten Tag auf Blutungen. Und kenne das so garnicht von der ersten ssw. Meine Gefühle sind einfach verstummt.
Nein habe noch nicht mit meiner Ärztin gesprochen da ich gehofft habe das die nfm auffälligkeiten gibt. Da es bei der normalen US ne kleine auffälligkeit gab..
Und dann Zack gesund. Es traf mich wie ein Schlag ins Gesicht Ich schäme mich für diese Gefühle.. Und dem Kind gegenüber.
Ich dachte wenn es das wunschgeschlecht hätte wären die Gefühle ins positive rüber gekommen aber nun IST alles um so schlimmer. Ich bin ein Monster und verdiene dieses Wunder nicht.

5

Hallo

Du hättest Dir ein Mädchen gewünscht? Nun ist es wahrscheinlich ein Junge. Du beschreibst ihn als ein Wunder. Natürlich hast Du ihn verdient, falls Du ihn möchtest.
Dass Blutungen kommen, ist möglich, aber immer unwahrscheinlicher. Eine Abtreibung in Deutschland ist nur bis zum Ende der 14. Woche möglich. Da nach der Beratung eine Bedenkfrist von 3 Tagen eingehalten werden muss, ist ein Abbruch in Deutschland zeitlich nicht mehr möglich. In Holland ginge das aber noch.

Freundlichen Gruss

tm

3

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.

4

Hallo,

für eine Abtreibung ist es nun ja zu spät. Kannst du vielleicht dich damit anfreunden, das Baby wenigstens auszutragen und dann zur Adoption freizugeben? Es gibt so viele Paare, die sich sehnlichst ein Kind wünschen. Jetzt einen Abbruch irgendwie herbeizuführen tut weder deinem Körper gut noch dem Baby. Vielleicht wäre das mit der Adoption wirklich eine Alternative für dich? Bitte bitte, auch wenn du womöglich auch IM Verlaufe der Schwangerschaft keine Bindung aufbauen kannst, setze es bitte nicht irgendwo einfach aus. Es gibt auch anonyme Babyklappen an Krankenhäusern... oder eben schon vor der Geburt bei einer Adoptionsfirma festlegen, dass du es nach der Geburt abgeben möchtest.

6

Das kommt für mich nicht in Frage. Wenn ich es auf die Welt setzte dann habe ich auch die Pflicht dafür zu sorgen!

7

Die Einstellung finde ich gut, aber hätte dieses Kind ein schönes Leben, bei einer Mutter, die es nicht liebt sondern "nur dafür sorgt" ? Nicht falsch verstehen, du sagst ja selbst, dass du absolut keine Gefühle dafür ausbauen kannst. Wäre es nicht auch eine Form von "sich darum sorgen", indem man es in diesem Falle dann Eltern überlässt, die ihm emotional das geben können, was es braucht?
Ich versteh schon, du möchtest einfach JETZT die Schwangerschaft abbrechen. Das wird aber zeitlich nicht mehr passen mit einem legalen Abbruch. Und alles andere solltest wirklich nicht versuchen, es sei denn, du willst selbst auch draufgehen.
Wenn du es von Tag 1 an nicht wolltest, warum hast du nicht eher ein Beratungsgespräch bei Pro Familia etc gemacht?

8

Du hörst dich sehr verzweifelt und traurig an, was ich auch gut verstehen kann. Wenn du dieses Kind aber schon von Anfang an nicht wolltest, frage ich mich auch, warum du nicht schon früher einen Abbruch gemacht hast. Nun ist es zumindest in Deutschland leider zu spät, so dass nur noch ein Abbruch in den Niederlanden oder Großbritannien in Frage kommen würde. Wäre das denn grundsätzlich eine Option? Falls nicht, bliebe nur noch eine anonyme Geburt oder ein Adoption.

9

Meine Liebe, ich kann Dich absolut gut verstehen!!!

Ich habe bereits einen Abbruch hinter mir und weiß, welche Ängste das sind, die einen plagen. Es gng mir nämlich ähnlich. Schwanger und Panik. Keine Freude, nichts Positives. Und genau wie bei dir, Angst davor, dass es das "falsche" Geschlecht ist.

Zwar ging es mir ein paar Tage nach dem Abbruch schlecht, aber danach auch wieder gut.

Ich habe den Abbruch nicht bereut, allerdings will ich Dir mitteilen, wie ich es heute sehe:

Du bist Herrscher Deiner Gedanken. Du kannst bestimmen, wie du fühlen und denken sollst. Versuch mal kurz in dich zu gehen, kurz zur Ruhe zu kommen. Lass Deinen Herzschlag runterkommen und verirre Dich nich in der Panik.

Was hat dich dazu bewegt schwanger zu werden?
Ist dieser Wunsch irgendwo in deinem Herzen begraben?
Möchtest Du ein Einzelkind haben oder hast Du dir ein Geschwisterchen gewünscht?

Kannst du diese Fragen frei von Angst beantworten.

Wie fühlt es sich an, wenn Du dich ein paar Tage mal zwingst dich zu freuen oder es positiv zu sehen?

Gab es irgend einen Auslöser für deine negativen Gedanken?

****vom urbia-Team editiert****
Wie alt bist Du, wenn ich fragen darf?
Kannst Du zur Not in 1 - 2 Jahren wieder schwanger werden, wenn du es dann doch willst? Viele werden mich angreifen, für diese Art zu denken, aber vielleicht befreit dich dieser Gedanke ein wenig?

Ich wünsche dir von Herzen viel Kraft

20

Um die Sache zu erleichtern?
Ich finde diesen Link genau so geschmacklos und drängend wie es oft über die ProLife-Vertreterinnen hier gesagt wird.
Wenn sie das wirklich will, findet sie das nach dem Stichwort oben bestimmt, aber diese Antwort empfinde ich fast schon als Werbung.

11

Du kannst für deine Gefühle nichts. Aber ehrlich gesagt fällt es mir schwer für deine Situation Verständnis zu haben. Die Schwangerschaft war geplant. Wenn man Plant schwanger zu werden weiß man auch, dass man das Geschlecht nicht planen kann und mit beiden rechnen muss.
Außerdem sagst du, dass du vom ersten Tag unglücklich bist. Warum dann nicht direkt ein Abbruch? Du wolltest keine Verantwortung übernehmen sondern hast gehofft, dass sich das "Problem" von alleine löst. Das alles geht auf die Kosten eines kleinen unschuldigen Wesen, welches sich nicht ausgesucht hat in diese Welt zu kommen und auf dich als Mama angewiesen ist.
Vorallem weil du schon ein Kind hast, bin ich echt erschrocken über deine Zeilen.
Mag sein, dass es dir nicht gut geht, aber man kann sich auch in etwas reinsteigern.
Nun ist es zu spät für einen Abbruch. Du sagst das adoption nicht in Frage kommt. Ich hoffe aber, dass du dir das nochmal überlegst und deinem Kind wenigstens so die Chance gibst, geliebt zu werden...

15

Ich verdiene auch kein Verständnis dafür. Du hast zu tausend Prozent recht.
Aber das Baby was in meinem Bauch leben gefunden hat wird ein lebenslang unter meiner Verantwortung und meiner Sorge leben. Ich werde mir Hilfe suchen..
Und mich von meinem Mädchen verabschieden.. Und gehen lassen. Es fühlt sich für mich so an als ob ich ein Kind verloren habe. Hört sich krank an, ist aber leider so. Das ändert aber nichts dran das ich dieses kleine Wesen nach der Geburt genau so lieben werde wir brauchen nur etwas Zeit. Es tut mir so leid.

16

Das hoffe ich sehr. Für euch beide. Such dir bitte wirklich Hilfe. Am besten jetzt schon und nicht erst wenn das Baby da ist.
Ich wünsche dir und dem Kleinen Wurm alles Gute!

12

Es verurteilt dich niemand dafür, dass du keine emotionale Bindung zu dem Baby aufbauen kannst oder dass du die Schwangerschaft nicht möchtest. Ich bin auch tatsächlich kein Abtreibungsgegner, ich hatte selbst eine Abtreibung, allerdings bereits in der 6. Woche, da ich auch eine Schwangerschaft nicht wollte, es nicht geplant war und es war für mich auch die richtige Entscheidung zu dem Zeitpunkt. Bedenke bitte, wenn du in Holland eine Abtreibung vornehmen lassen willst, bist du vllt schon in der 15./16. Woche. Da ist der Fötus bereits sehr gut ausgebildet. Es hat seinen Grund, warum in Deutschland eine Abtreibung ohne medizinische Indikation für den durchführenden Arzt nur bis zur 12. Woche straffrei ist. Auch wenn es in Holland legal ist... es ist ein großer Eingriff in diesem Stadium, sowohl körperlich als auch emotional. Ich weiß, es tut weh, aber schau dir vllt nochmal im Internet an, wie weit der Fötus dann schon ist. Meine persönliche Empfehlung ist wirklich, denk bitte über Adoption oder anonyme Geburt nach, wenn du dir absolut sicher bist, dass du niemals eine emotionale Bindung aufbauen kannst. Fahr bitte nicht nach Holland. Denk nochmal drüber nach.

13

Ich denke ich werde nichts gegen das Baby - mein Baby machen. Ich werde mir professionelle Hilfe holen und bin mir sicher das ich auch dieses Kind egal welches Geschlecht es hat sehr lieben werde.

Ich weiß nicht was mich dazu bewegt oder bewegt hat so zu denken. Ab und an kommen halt diese Momente gegen die ich hilflos scheine. Aber das ungeborene kann nichts dafür. Es stimmt ich hasse diese Schwangerschaft ja es wird aber in 7 Monaten vorbei sein und definitiv die letzte ssw gewesen sein.
Ich muss mich von meinem Mädchen trennen. Die ich mir bildlich seit ich denken kann gewünscht habe ist für mich leider nur ein Wunsch geblieben. Es wird schon seine Gründe haben.. Dafür kann mein kleines Baby nichts.
Die Bindung und die Liebe wird sicherlich auch irgendwann noch kommen.
eine Abtreibung oder eine Adoption kommt für mich nicht in Frage.
Das kann ich diesem kleinen Mensch nicht antun.
Es tut mir wahnsinnig leid so drauf zu sein. Und ich bin mich am schämen. Aber grade deswegen wird es Zeit mit meiner Ärztin zu sprechen.. Es war ein schwerer Start.. Der hoffentlich besser wird.. Und wer weiß vielleicht habe ich doch noch irgendwo irgendwie das Glück das der Arzt sich getäuscht hat was ich nicht glaube..
Danke für eure Antworten und bitte verzeiht mir.. Noch viel wichtiger ist.. Bitte verzeih mir kleines Kind..

18

Ich finde deine Gedanken ehrlich gesagt seltsam und widersprüchlich. Einerseits schreibst du, dass du dein Kind gehen lasst musst, andererseits möchtest du dich ein Leben lang darum kümmern. Außerdem verstehe ich auch nicht, warum du solch ein Problem damit hast, dass das Kind höchstwahrscheinlich ein Junge wird. Generell habe ich aufgrund deiner Beiträge hier leider auch den Eindruck, dass du eine schwerwiegende psychische Erkrankung hast. Ich kenne dich zwar nicht persönlich und möchte dich auch nicht verurteilen, aber du solltest dir dringend Hilfe bei einem Psychiater und Psychotherapeuten suchen. Es wäre nämlich wirklich schlimm, wenn du zu dem Baby auch nach der Geburt keine Bindung aufbauen könntest und wenn es spüren würde, dass es unerwünscht ist.

14

Hi!
Hast du in der Vergangenheit schon einmal an einer depressiven Episode gelitten? Ich verurteile dich überhaupt nicht, ich habe nur das Gefühl dass deine Emotionen völlig aus dem Ruder laufen bzw du dich emotional vielleicht leer fühlst? In deinem Schreibstil erkenne ich einige Dinge wieder, die ich von depressiven Patienten kenne. Das muss natürlich nicht sein, ich kenne dich ja nicht, aber ich frage mich ob es, bevor du eine solch gravierende Entscheidung triffst, mal mit einem Fachmemschen über dein aktuelles Erleben sprechen solltest. Falls du an einer Depression leiden solltest, sollte man in einer solchen Zeit keine großen Entscheidungen treffen, da sie amEnde meist bereut werden.
Ich wünsche dir alles Gute!