Was soll Ich glauben?

Thumbnail

Hierzu mal eine kurze Vorgeschichte.

Ich habe vor etwa 2 - 3 Monaten meine Pille abgesetzt. Habe allerdings weiter nach meinem regulären zyklus (28 tage) gerechnet. Ich hatte meine letzte Mens ca vom 11.11.2019 - 17.11.2019. Am 20.11.2019 fuhr ich frühs (kurz nach GV mit meinem Freund) ins Krankenhaus wegen starker blutung aus der Scheide. Ca eine halbe Stunde floss Blut aus meinem Geschlechtsteil bis ich ins Krankenhaus fuhr. Meine eigentlich letzte Periode hätte am 09.12. Kommen müssen. Ich kann mich daran nicht wirklich erinnern oder die Periode war zu kurz. Das hätte aber auch an dem ganzen Stress liegen können. Mein eigentlich errechneter Eisprung wäre am 23.12. Gewesen. Am 30./31.12. Hatte ich unterleibschmerzen die aber schnell wieder verflogen. Seit ein paar Tagen treten Symptome auf wie zum Beispiel: Übelkeit am Morgen, Kreislaufprobleme, häufiges aufstoßen/Blähungen, Verstopfung, Schmerzen im unteren Rücken und sehr stark vermehrter Ausfluss. Wie gesagt ich habe die Pille vor ein paar Monaten abgesetzt und daher kann mein Zyklus sich auch verschieben. Trotzdem finde ich die Anzeichen merkwürdig und war heute beim FA. Der Test war Negativ. (Errechnete Periode vom 28-tage zyklus war 06.01.2020) Ich habe dann alles der Schwester erzählt und wurde daraufhin zum Ulltraschall geschickt. Der dr. Meinte meine Schleimhaut ist schon sehr dick aufgebaut. Er sagte zu mir das es 2 Möglichkeiten gäbe. Die erste wäre das ich meine tage innerhalb der nächsten 1-3 Tage bekommen würde. Die zweite wäre das sich durch das Absetzen der Pille mein zyklus verschoben hat und ich gerade mal in der 2. SSW wäre. Trotz dem Negativem Test und den Worten des FA sagt mir mein Bauchgefühl trotzdem immer wieder das ich schwanger bin. Ich habe einfach irgendwie das Gefühl das es so ist und bin davon komischerweise sogar überzeugt auch wenn der Test negativ war.
Nun habe ich eine frage an euch. Was haltet ihr davon und wenn ihr auf das Ultraschallbild schaut was seht ihr?
Ich bedanke mich schon mal im voraus.😊

1

Auf dem US-Bild sieht man eine hoch aufgebaute Schleimhaut, was dazu passt, dass Du entweder bald Deine Tage bekommst - da blutet eben diese ab, oder schwanger bist, das könnte man heute noch nicht sehen. Wenn man von einem 28-Tage-Zyklus ausgeht und Du gestern Deine Mens hättest bekommen sollen, dann wärst Du heute in der 5. SSW, genau genommen 4+1. Da hätte ein Test anzeigen sollen/können.
Durch das Absetzen der Pille kann sich Dein Zyklus in den ersten Monaten öfter verschieben und Du kannst auch unter PMS leiden, letztendlich fühlt sich das an wie Schwangerschaftssymptome. Durch die Pille wird das in den meisten Fällen ja „unterdrückt“.
Es hilft leider nur abzuwarten und wenn die Mens nicht kommt, in ein paar Tagen den Test zu wiederholen.
Viel Glück

4

Ok danke.
Naja einen Test hab ich noch nicht gemacht. Also die letzten 3 tage habe ich das Thema gar nicht mehr angesprochen oder drüber nachgedacht. Ich habe auch keine unterleibschmerzen und keine tage. Immernoch. Also der FA meinte das ich Montag nochmal herkommen soll und noch einen Test machen soll. Danach machen die einen weiteren ulltraschall

2

Hast du verhütet nachdem du die Pille abgesetzt hast? Wenn nein ist es sehr gut möglich, dass du schwanger bist.

Nach dem absetzen der Pille ist der Zyklus allerdings tatsächlich meistens unregelmässig. Deshalb kann es auch einfach eine Schwankung sein. Dir wird nichts anderes übrig bleiben als abzuwarten. In deinem Fall würde ich wohl ab Morgen bis Beginn der Periode jeden Tag einen Test machen...

5

Nein ich habe nicht verhütet. Ich habe einfach die Pille abgesetzt und damit warst das. Im Dezember hatte ich ca alle 2-3 Tage GV ungeschützt mit meinem Freund. Ohne darauf hin zu arbeiten ein Kind zu bekommen. Wir hatten einfach öfter Lust als sonst.😅

6

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.

3

Ich habe seit Absetzen der Pille vor x Jahren keinen regelmäßigen Zyklus 28 Tage - zu alle 3 Monate mal die Pest, dafür PCO, Endometriose usw.
Dank intensiven Kinderwunsch hab ich unzählige Schwangerschaftssympthome gehabt, ohne je Schwanger gewesen zu sein. Letztendlich bin ich nach 6 Jahren doch ohne Medis schwanger geworden.
Es kann eine Umstellung sein, mach dich nicht verrückt, es hilft nur abwarten. Alles Gute

7

Wieso glaubst du nicht deinem Arzt und wartest halt noch ein paar Tage?
Dann siehst du es ja. Wieso verhütet ihr nicht? Wollt ihr noch ein Kind?

8
Thumbnail

Ja. Ich war vorgestern (montag) beim Arzt.. positiv! In 2 Wochen ist ulltraschall

9

Herzlichen Glückwunsch 😍