Kleine Rückmeldung.

Ich weiß nun wieso der Wunsch oder gar das krampfhaftigr Verlangen nach einem. Mädchen so stark ist..
In meiner Vergangenheit vor ca paar Jahren habe ich eine Schwangerschaft in der 6 Woche abgebrochen.. Nicht weil ich wollte sondern weil ich musste.. Die Gründe dazu möchte ich nicht weiter öffentlich aussprechen. Aber dieses kleine Wesen habe ich mein Mädchen genannt.. Und der Verlust war damals für mich sehr schlimm.

Ich dachte ich hätte das alles gut verarbeitet.. Aber aufgrund das ich dieses '' Mädchen " gehen lassen musste.. War der Wunsch nach einem kleinen Mädchen sehr groß.. Ich vermute mal das es deswegen so ist.. Und nun gebe ich mir natürlich die Schuld aufgrund des Verlustes dieses Wesens niemals die Erfüllung meiner Träume zu bekommen..
Als ich heute in Tränen zusammen gebrochen, habe ich es realisiert woher das Verlangen tatsächlich kommt.

Es tut mir so leid meine Prinzessin, ich kann verstehen das du nicht mehr zu mir zurück möchtest.. Ich liebe dich.

Am Dienstag habe ich endlich den Termin..

1

Welchen Termin??

Habe dir gerade in deinem anderen Beitrag geantwortet und hoffe doch sehr, du meinst einen Beratungstermin...

2

Natürlich ein Beratungstermin.
Ich werde mein Baby behalten. Ich weiß nicht was in mich gefahren war. Aber bei dem Gedanken dieses unschuldige Kind das Leben zu nehmen wird mir schlecht und ich muss kotzen.
Ich schäme mich so

3

Puh, jetzt bin ich erleichtert.
Von Herzen alles Gute für den Termin!

4

Also ich habe die anderen Posts auch von dir gelesen und kann dir nur sagen, dass du die DRINGEND professionelle Hilfe suchen solltest.
Auch wenn du den Abbruch an sich nicht verarbeitet heißt, hat das in meinen Augen immer noch nicht so extrem mit Geschlechterwunsch zu tun (in der 6. Woche weißt du ja noch nicht das Geschlecht).
Du schreibst von Anfang an, du willst ein Mädchen und es hat bei dir "peng" gemacht, als die Tendenz (nur eine Tendenz!) zum Jungen kam.
Da scheint es, dass du mehrere Probleme hast, die mal aufgearbeitet werden sollten.

5

Wäre es nicht besser, du würdest dich sofort in stationäre Behandlung begeben? Ich meine das nicht verurteilend, sondern weil leider deutlich wird, dass du ganz weit weg von psychisch gesund bist. Ein Beratungstermin und eine mögliche Abtreibung hilft dir garantiert nichts!

6

Es geht in dem Termin nicht um eine Abtreibung sondern um ssw depressionen!

7

Hallo du Liebe,

es berührt mich sehr, wie du für dich erkannt hast, woher dein großer Wunsch nach einem Mädchen kommt. Ich drück’ dich mal von Herzen. Dein Zusammenbruch und deine Tränen sprechen für deine tiefe Trauer über das Geschehene. Es ist eine große Herzensleistung und sehr mutig, dass du es schaffst, es hier zu schreiben!
Und gut, dass du mit deinen Gefühlen und mit deiner Trauer nicht alleine bleibst. War dein Mann gestern bei dir und hat dich trösten können oder warst du erstmal für dich alleine?!

Dir wurde klar, dass ein Zusammenhang besteht zwischen dem, was du in dieser Schwangerschaft erlebst und was du damals erlebt hast. Damit bist du nicht alleine, andere Frauen kennen das auch. Erleichtert es dich, dass dir klar geworden bist, woher die Ablehnung kommt, die du ja selbst nicht verstehen konntest? Es tut mir so leid, dass damals niemand zu dir gestanden hat und du abgetrieben hast, weil andere es so wollten.

Was damals schlimm war für dich, kann jetzt gut werden. Erstmal ist es jetzt nicht „dein Mädchen“ von damals, sondern ein eigener neuer Mensch. Das hast du erkannt, dadurch, dass du dein Erleben hier aufgeschrieben hast. Und damit bist du im Heute und bei diesem Kind angekommen. Und darfst nochmal weinen und all das. Und dich dann auch freuen und ganz auf dieses Kind einstellen. (Ich bin gespannt, ob deine Ärztin richtig gesehen hat.) Ich glaube, damit ist ein großer Schritt geschafft! Wenn so etwas in einer Therapie geschieht, ist es klasse. Du hast es schon vorher erkannt. Jetzt brauchst Du gute Begleitung, damit keine Vermischungen mehr kommen und dich plagen. Du liebst ja dein Kind.

Du bist schon stärker geworden, das merkt man an deinen heutigen Worten hier #liebdrueck Hab Geduld mit dir – du wirst durchkommen und wirst weiter an Kraft gewinnen. Und dich immer mehr freuen können. Schaue, dass du ein bisschen Erholung findest. Was machst, was dir gut tut. Vielleicht hast du andere Mamis in deinem Umfeld. Alles Liebe dir!