Schwanger trotz pille

Huhu..

Ich hab mal ein Anliegen... Ich wurde am 27.11.19 operiert und die Pille genommen... War dann in der Pillen Pause und die letzte Pille wurde am 25.11.19 eingenommen am 1.12.19 kam die periode und am 3.12 hab ich wieder die Pille genommen.. Ich hab im Dezember Schmerzmittel genommen und musste mich gegen Thrombose spritzen.. Ich hab die Pille immer zur gleichen Zeit genommen.

Nun sitze ich hier und heul..Wir haben 2 Kinder und jetzt bin ich schwanger.. Kann es sein das die Pille durch die Medikamente versagt haben....

Ich weiß nicht was ich machen soll

1

Hi Du,
das ist ja echt ein Mist. Von den Schmerzmittel oder Theombosespritzen kann ich mir nicht vorstellen dass die Pille nicht wirken soll 🤷‍♀️. Hast du vielleicht Antibiotika genommen? Da steht immer in der Packungsbeilage das die Wirkung der Pille aufgehoben oder eingeschränkt ist.
Wäre ein drittes Kind ein Problem für euch?
Lg
Anjobi

2

Ich wollte immer 3 haben aber mein Mann sagte immer 2 reichen... Nein an Antibiotika kann ich mich nicht erinnern...

3

Vielleicht hast du während der OP eine Antibiotika Spritze bekommen. Eine Depotspritze für 3 Tage. Also falls du den Grund wissen möchtest wieso es passiert ist, wäre das eine Möglichkeit. Wird bei OPs öfter gemacht. Ruf doch mal im Krankenhaus an, die sollen in deiner Akte nachschauen 🤷‍♀️. Das hätten sie dir aber sagen müssen. Vielleicht kannst du sie auf Unterhalt verklagen 🤣.
Ich habe auch drei Kinder, das erste auch ungeplant....ist halb so wild 😉. Und dein Mann wird sich bestimmt auch bald freuen.

4

Hey es soll Medikamente geben , die die Pille beeinträchtigen könnten .
Kommt natürlich drauf an , welche das waren.
Von der Thrombose aufjedenfall nicht.
Lg und alles Liebe euch

5

Ja, denke auch wie anjobi, dass im Zuge der OP Antibiotikum gegeben wurde. Ob sie im KH davon ausgegangen sind, dass du damit rechnest. Oder ob sie dich drauf aufmerksam hätten machen müssen??
Wie alt sind deine beiden? Geht es dir gesundheitlich noch so schlecht, dass du gar nicht weißt, was du machen sollst? Oder andere Hürden, die kein Fünkchen Freude für ein drittes Kind durchlassen?
Schau´ mal, wie es dir morgen geht. Was dein Mann sagt .... Der Schock muss erstmal ausgeweint werden. #liebdrueck
Liebe Grüße von Kyra

6

Also der große wird im September 9 und der kleine Im November 3...

7

... und mit den beiden geht´s dir einfach gut so, wie es ist!?

8

Je nach dem, was du für eine OP erhalten hast, kann es sein, dass du Antibiotika gespritzt bekommen hast. Da hast du im Zweifelsfall nichts von mit bekommen. Mir wurde es im Gespräch vor der OP gesagt und dass falls ich mit pille verhüte, die Wirkung nicht mehr 100 Prozent sei, auch die Voll Narkose an sich kann die Wirkung herabsetzen. Alles gute dir.