Ab wann kann ich einen Schwangerschaftstest machen?

Hallo ihr lieben

Ich bin aktuell 134 Tage überfällig. Habe immer unregelmäßige Zyklen, da zu viele männliche Hormone.
Ich habe seit einem Monat wieder einen Freund, wir haben auch schon miteinander geschlafen. Das war am 25.1. Und 31.1. Und ich hab am 31.1. Die Pille wieder angefangen, obwohl ich keine Regel hatte, aber ich wollte nicht noch länger warten damit und anderweitig verhütet haben wir auch nicht 😖 da ich eh eine sehr geringe Chance hab, schwanger zu werden, hab ich es halt riskiert. Bitte erspart euch an dieser Stelle blöde Kommentare. Wenn es so wäre, wäre es für meinen Freund und mich ok. Ich würde dennoch gerne einen sstest machen, aber wann ist der beste Zeitpunkt dafür gekommen? Ich weiß ja nicht, ab wann ich überfällig wäre und einfach warten, ob nach dem ersten Blister der Pille die Periode einsetzt, darauf verlasse ich mich nicht. Es gab schon viele Fälle wo Frauen schwanger waren und mit Pille noch weiter die Periode bekamen.
Wäre lieb, wenn ihr mir einen tipp geben könntet, ab wann ich testen kann.
Ps: zum Frauenarzt will ich erst mal nicht, da kriegt man nur schwer einen Termin und die fragen mich dann eh als erstes, ob ich schon einen Test gemacht hab.

1

1. Du hast mit Pille keine Periode, nur eine abbruchblutung und die sagt nichts aus über Schwangerschaft oder nicht.
2. Die Pille nimmt man nicht einfach so zwischendurch, sondern gem. Vorgaben. So kann sie nicht richtig wirken. Bitte lass erstmal wieder Ordnung in deinen Zyklus bringen, sprich geh zum Frauenarzt. Der kann durch Medikamente die Blutung auslösen und dann kannst du starten.
3. Die Pille schützt nicht vor sexuell übertragbaren Krankheiten und da scheinbar Kinderwunsch besteht, solltest du dich damit beschäftigen. Es gibt Krankheiten, die unfruchtbar machen etc. Nach einem Monat weißt du sicher nicht, was er hat oder eben auch nicht. (ob er generell Papamaterial ist, lass ich jetzt mal außen vor)
4. Spätestens 3 Wochen nach dem fraglichen Sex sollte der Test sicher anschlagen, sofern du schwanger bist.

3

Also zu der Aussage das man die Pille nicht einfach so nimmt, mein fa sagte, ich kann starten wann ich will, bin ja in regelmäßiger Behandlung, er weiß also das ich quasi unfruchtbar bin. Mein erstes Kind klappte auch nur durch Hormonbehandlung, weil ich von Natur aus keinen Eisprung mehr habe.
Er hat noch nie eine Blutung ausgelöst.
Die Info mit 14 Tage nach der ersten Pille erst schutz, habe ich vorhin auch wo gelesen 🙈 war mir gar nicht so bewusst. Dann besteht bis morgen quasi "gefahr".
Da werden dann wohl ein paar mehr Tests fällig 😂🙈
Danke für deine Antwort 🤗

2

Leider besteht schon ein gewisses Risiko einer Schwangerschaft, da du mit der Einnahme der Pille nicht am ersten Tag der Periode angefangen hast. Folglich hättest du 14 Tage lang zusätzlich mit Kondom verhüten müssen, um geschützt zu sein. Nun kannst du nur abwarten und 19 Tage nach dem letzten GV einen Test machen. Da du nicht weißt, ob und wann ein Eisprung stattgefunden hat, hast du ja ansonsten keinen Anhaltspunkt.

4

Diese 14 Tage nach erster Pille keinen Schutz habe ich vorhin auch schon rausgefunden. Das wäre dann bis morgen 🙈
Denke werde dann dieses und nächstes Wochenende einen Test machen.
Müdigkeit und Sodbrennen sind z.b. vorhanden. Mal abwarten.
Auch dir danke für die Nachricht 😊