Geburt 7 Wochen her...Wahrscheinlichkeit schwanger zu werden?

Hallo und schönen Abend.

Ich will euch jetzt nicht einen ewig langen Text zum Lesen aufdrücken. Kurz und knapp....Geburt ist 7 Wochen her, mein Mann und ich hatten 2x ungeschützt Sex (Japp, total doof! Die Umstände haben uns einfach hingerissen...). Messe Temperatur, was mit Neugeborenen natürlich recht schwierig ist. So ist meine Kurve auch nicht wirklich auswertbar. Habe zusätzlich Ovus gemacht. Tja, und wir man sich denken kann, waren diese natürlich positiv in dem Zeitraum 🤦🏼‍♀️
Meine Frage...Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit da jetzt wirklich schwanger zu werden? Es heißt ja immer, nach einer Geburt geht es schneller, weil der Körper ja noch auf schwanger eingestellt ist.

Bitte zerfleischt mich nicht....das mache ich selbst schon genug...

8

Hallo leopoldina,
jetzt erstmal noch entspannt bleiben klingt super! :-)
Wie lange ist es mit dem ungeschützten Sex denn her? 18 -20 Tage danach könntest du jedenfalls sicher testen, ob wirklich was passiert ist oder nicht! Wenn du aber eh' nächste Woche Nachsorge-Termin bei deinem Gyn. hast, wird bestimmt auch ein Bluttest gemacht.

Versuch' weiter erstmal ruhig zu bleiben und tu' dir selbst Gutes indem du dir immer wieder Gedankenpausen gönnst #tasse#blume#paket#blume und vielleicht möglichst schöne Dinge unternimmst, die dir einfach Freude machen!

Meine Daumen sind jedenfalls gedrückt, dass alles gut ausgeht!
Emilia

1

Hallo, jetzt ist das Kind schon in den Brunnen gefallen, sich über die Situation zu ärgern bringt nichts mehr. Die Chance dürfte so hoch sein wie sonst auch. Aber selbst wenn sie höher oder niedriger ist, muss es nicht auf dich zutreffen. Mach einfach einen Test, sobald er möglich ist oder geh dann zur Ärztin. Die natürliche Verhütung war mir auch zu unsicher durch den Schlafmangel.
Alles Gute 🍀

3

Danke für deine Antwort. Ich bin eigentlich noch recht entspannt und hoffe einfach, dass nix passiert ist. Aber man macht sich ja so seine Gedanken und ein bisschen Angst habe ich schon.
Nächste Woche habe ich meinen Nachsorgetermin beim Gyn. Ich werde mich beraten lassen zur Sterilisation...Ich bin durch mit Kindern...4 reichen einfach. Umso bescheuerter find ich mich einfach, weil ich ja genau weiß, was passiert wenn man ungeschützt Sex hat 🤦🏼‍♀️🤦🏼‍♀️🤦🏼‍♀️🤦🏼‍♀️

6

Ja. Wir war die natürliche Verhütung nach der Geburt und in der Stillzeit zu unsicher. Ich nehme daher die Stillpille. Bisher bin ich zufrieden. Vielleicht bleib ich dabei. Aber wenn du dich sterilisieren lassen willst, kommt das ja nicht mehr infrage.
Solange einfach Kondome nutzen 😉

2

Du kannst auch schon 4 Wochen nach der Geburt wieder schwanger werden, da war auch eine Schauspielerin letztes Jahr in der Presse damit, sie hat es auch kaum geglaubt. Deine Methoden hatten mit Verhütung nicht viel zu tun.
Der Körper ist ja noch auf Schwangerschaft programmiert gewesen und brauch nur weitermachen, wo er kürzlich aufhörte.
Kam früher oft vor bei kinderreichen Familien, dass innerhalb eines Kalenderjahrs zwei Kinder auf die Welt kamen, bei Geschwistern meines Mannes auch.
LG Moni

4

Da hast du natürlich Recht...Verhütung geht anders. NFP hat bisher super funktioniert, vor der Schwangerschaft. Mir ist schon auch bewusst, dass das so kurz nach einer Geburt mit dem Temperatur messen nicht funktionieren kann. Und trotz aller Vernunft haben wir uns hinreißen lassen. Da gibt's keine Ausrede für 🤷‍♀️
Bleibt wohl nur abwarten...

5

Doch, NFP funktioniert auch kurz nach der Geburt. Man muss nur andere Regeln hinzuziehen. Zum einen gibt es LAM Regeln wenn du stillst, zum anderen muss bei vorhandenem S Schleim sofort von Fruchtbarkeit ausgegangen werden. Die Verhütung weglassen kannst du ja sowieso erst ab abgeschlossener Auswertung...

7

Meine Mutter wurde 4 Wochen nach meiner Geburt wieder schwanger. Mein Bruder war ein Frühchen. Wir sind nur 10 Monate auseinander.

Gabi

9

Ich würde mich jetzt erst mal nicht verrückt machen und Vorwürfe machen bringt jetzt auch nichts mehr. 14 Tage nach dem GV solltest du testen können und je nachdem wie lange es her ist kann dein Gynäkologe nächste Woche bei der Nachsorge schon einen bluttest machen.
Natürlich muss man dir nicht erzählen, dass sie wahrscheinlich sehr hoch ist, vor allem weil ihr ja 2x ungeschützten Sex hattet. Es kommt drauf an wie fruchtbar du bist. Ich zb bin sehr fruchtbar und werde sofort schwanger. Ich bin auch bereits 6 Monate nach der Entbindung wieder schwanger geworden durch eine verhütungspanne. Letztendlich bleibt nur abwarten. Was würde das denn für euch bedeuten, falls du schwanger wärst?

11

Danke für deine Antwort.
Ich hatte direkt nach dem Wochenfluss meine Periode, und die Ovus waren ja positiv. Die Temperaturkurve hat mir den ES nun auch bestätigt. Dieser war wohl am 19.2. GV am 18. und 19.2. Also die Chance eh schon recht hoch. Und nach einer Geburt ist der Körper ja noch auf schwanger eingestellt, sodass die Chance wohl noch etwas höher ist. Am Mittwoch habe ich meinen Nachsorge Termin...wären also genau 7 Tage nach ES...glaube da schlägt auch noch kein Bluttest an oder?🤔
Hm, ja gute Frage was es für uns bedeuten würde. Wir haben insgesamt 4 Kinder. Da mein größter Sohn als Kleinkind schwer krank war und auch die kleine Maus jetzt erst vor kurzem dem Tod von der Schippe gesprungen ist will ich das Glück nicht mehr herausfordern. Alles andere passt so super...Haus von der Größe und Auto. Ich will mich dann auch sterilisieren lassen...deswegen wüsste ich ehrlich nicht ob ich das Kind austragen werde...😪

12

Dann bleibt nur noch eine Möglichkeit: lass dir morgen sofort die kupferspirale einsetzen nur die kann eine Einnistung mich verhindern. Ansonsten denke ich wird es wohl ein Treffer landen...

weitere Kommentare laden
10

Meine Schwester und ich sind 10,5 Monate auseinander und da war keiner ein Frühchen
... Also so viel dazu 😅