Nach Geburt ungewollt schwanger?

Hallo,

Ich hab im Dezember entbunden und hatte auch meine erste Regel schon. Heute bin ich zyklustag 30. letze Woche hatte ich eine leichte hellrote Blutung auf der Toilette und seitdem immer wieder nu leichten braunen Ausfluss. Heute habe ich die Brust abgetastet und festgestellt, dass wieder Vormilch kommt. Ist das ein Zeichen dafür, dass ich wieder schwanger sein könnte? Oder kann das von der kleinen noch kommen?

1

Das wird dir hier keiner beantworten können, kann beides sein. Wieso machst du nicht einfach einen Test???

2

Hallo,
nach dem Abstillen wird noch eine ganze Zeit Milch gebildet - seit wann stillst du nicht mehr?! Alleine dass du Milch ausdrücken kannst ist also noch kein Anzeichen für eine Schwangerschaft. Und der Zyklus braucht eine Weile, bis er sich wieder eingespielt hat.

Vorhin habe ich im Thread von pipsi-200 bisschen weiter unten einige hilfreiche Antworten zum Zyklus nach einer Geburt gelesen. Kyra hat recht gut erklärt, wie die Hormonbildung nach der Geburt langsam wieder in Gang kommt. Vom Zervixschleim hast du zwar nichts geschrieben, aber wenn du magst, kannst du ihn ja auch beobachten. Manchmal muss man wissen, worauf man seine Aufmerksamkeit lenkt. Vielleicht hilft es dir weiter.

Wenn du dein Baby erst im Dezember bekommen hast, kann man dir ja noch gratulieren - herzlichen Glückwunsch und alles Gute dir und euch #glas

Liebe Grüße von Britta

3

Hallo,
wie geht es dir heute wohl?! Hast du schon mal nach dem anderen Thread schauen können?!
Die Beobachtung des eigenen Zyklus gibt wirklich Sicherheit und frau kann auch in der Stillzeit damit anfangen. Du merkst, ich kann das nur empfehlen ;-)
Alles Gute für dich und schöne Zeiten mit deinem Baby!