Nach abbruch ssw berechnen?

Hallo ihr lieben, da ich hier ja noch von damals angemeldet bin und meiner besten Freundin das sehr peinlich ist frage ich nach. Sie hatte vor ca. 4 Wochen einen abbruch und jetzt wieder das Gefühl schwanger durch einmal Sex zu sein. Ich hab überall schon im Internet geschaut. Aber wie wird dann es berechnet in welcher Woche man ist?

Danke euch für die Antworten schon mal 😊

1

Falls das stimmen sollte und sie schwanger ist sollte sie sich mal ernsthaft mit Verhütungsmethoden befassen. Unglaublich!

2

Ich hoffe di bist echt ein fail

3

Da kann man echt nur mit dem Kopfschütteln 🤨 es gibt etwas das nennt sich Verhütung!

4

Asozialer gehts wohl nicht!

5

Sie sollte sich wirklich Gedanken über Verhütung machen.... Es gibt zu viele Frauen die keine Kinder auf natürlichen Weg bekommen können aber das ist ein anderes Thema...

Wann hatte sie Sex?
Als ich eine Ausschabung hatte (Herzchen schlug nicht mehr) hatte ich 2 Wochen später schon wieder einen Eisprung.
Wenn es bei deiner Freundin auch so ist... wird sie wahrscheinlich in der 4/5 ssw sein
Andererseits kann es auch einfach sein das ihre Hormone noch durcheinander sind und sie sich deshalb ,,schwanger" fühlt .

6

Hallo,

um eine Schwangerschaftswoche zu berechnen, müsste man wissen, wann sie wieder ihren Eisprung hatte.

Der Zyklus nach der Ausschabung ist oft verschoben, da sich das HCG abbaut, daher kann man nicht von einem gewöhnlichen Zyklus ausgehen.

Einen Test kann sie 18 Tage nach dem Geschlechtsverkehr durchführen, der wäre dann aussagekräftig.

LG

7

Hallo,

Ich glaube nicht, dass deine Freundin schwanger ist. Sie hat sicherlich einfach sehr viel Angst davor, erneut ungeplant und ungewollt schwanger zu werden. Das ist wohl auch normal nach einem Abbruch, der keine schöne Erfahrung ist und sie noch beschäftigt.

Zu Beginn meiner ersten sexuellen Beziehung habe ich mit der Pille verhütet und hatte ständig Angst vor einer ungeplanten Schwangerschaft. Ich habe, sobald ich einen Tag über der Zeit war, einem Schwangerschaftstest gekauft. Das hat sich regelmäßig wiederholt - es war eine reine Kopfsache.

Kann deine Freundin mit jemandem über den Abbruch und den Umgang damit reden? Und über Verhütung und den sicheren Umgang damit? Sie sollte sich Hilfe suchen, damit sie nicht nach jedem Geschlechtsverkehr in Panik verfällt.

Alles Gute für sie
lilavogel

8

Hallo - das Wichtigste kannst du hier schon lesen, wann deine Freundin testen und mit einem sicheren Ergebnis rechnen kann.

Und dass es drauf ankommt, wann der Eisprung ist. Den kann frau durch Selbstbeobachtung bemerken. Also Beobachtung von Aufwachtemperatur und Zervixschleim nach der Natürlichen Empfängnisreglung. Bitte nicht warten, bis die erste Periode kommt!

Alles Gute für deine Freundin und es geht hoffentlich gut aus!