Ungewollt Schwanger mit Affäre

Hallo ihr Lieben. Ich habe hier schon ein paar Jahre nichts geschrieben.
Damals war ich mitten im Kinderwunsch für das 3. Kind... Bis ich dann innerhalb 2 Jahren bis in den Unterstützten Kiwu gewechselt habe. 4 Inseminationen. Hatte 2 ICSI‘s.
1 Kryo.- Drittes Kind hat nicht geklappt!!!
Vorab: habe 2 Kinder! 18 und 8 Jahre alt. Liebe sie über alles.
Ich bin mit meinem Mann getrennt. Ich war 10 Jahre verheiratet. 15 Jahre zusammen.
Lebe also seid Nov 19 in Scheidung. Wir haben nur das 2. Kind zusammen.
Ehe ist leider an dem unerfüllten Kiwu und seinem Alkoholmissbrauch zerbrochen.😞
Ich war ein psychisches Wrack! Habe einige Medikamente nehmen müssen, um mich da raus zu holen. Mit Klinik usw...
Meine Kinder und meine Pferde haben mich da raus geholt. mein Mann hat mich im Stich gelassen.
Habe dann mein Leben komplett umgestellt. Bin jetzt 40 Jahre... neuer Job, neue Arbeitskollegen. Pferdezucht usw... alles sollte besser werden.
Kurz nach meiner Trennung habe ich was mit einem guten Bekannten angefangen.
ich fühlte mich wieder richtig gut. Der Sex war fantastisch... bin richtig aufgeblüht... aber er ist kein Beziehungsmensch, das wusste ich. Aber nett und aufrichtig und wahnsinnig sexy.
Wir haben nicht immer verhütet. Es war einfach zu heiss...
und da ich insgesamt 5 Jahre versucht habe schwanger zu werden, habe ich es einfach riskiert. Mein Kopf war ausgeschaltet.
Anfang Februar kamen meine Tage nicht. Ich habe es auf mein Alter geschoben.
Noch 2 Wochen gewartet... Test gemacht: Posititv!😳 was?? Einfach so?!! In meinem Alter??? Ohne Hilfsmittel?? Kann nicht sein...
mir war sofort klar... scheisse! 😞 Er ist nicht der Richtige für dich!!
Habe es ihm dann gesagt.... Er war nicht überrascht.
Und er sagte, dass er es sich mit mir vorstellen könnte...
Zusammenziehen usw...
Aber ich irgendwie nicht!!
Bin jetzt in der 8.ssw und einfach nur unglücklich... 🥺
Ich habe Angst! Denke seid dem an einen Abbruch nach.
Habe mich jetzt am We von ihm getrennt...
er akzeptiert es.
Was habe ich nur getan... mein Leben wurde gerade besser.
Ich war schon mal alleinerziehend. Bin es irgendwie schon wieder. Und werde es wahrscheinlich wieder werden. Denn ich weiß, dass wir es nicht zusammen schaffen. Er ist nicht der Typ dafür...
ich rufe morgen bei Pro Familia an...
bin einfach nur fertig..
ich möchte dieses Kind nicht austragen...
Was soll ich nur tun.😞

3

Für mich ist der Schlüsselsatz "mein Leben wurde gerade besser" - und darauf hast Du durchaus ein Recht. Dein bisheriges Leben war verdammt schwer, Du hast es gepackt, aber auch viel Kraft gelassen. Ich halte nicht viel von der Floskel, dass man mit seinen Aufgaben wächst und immer stärker wird usw. usw... Manche ja, aber manche auch nicht, da hat man irgendwann die Schnauze voll von Problemen und Sorgen.
Geh zur Beratungsstelle, musst Du ja sowieso und dann entscheide Dich. Ich kann Dich verstehen, wenn Du Dich gegen die Schwangerschaft entscheidest. Du hast zwei Kinder - und das jüngere braucht dich eh noch einige Jahre. Alles Gute.
LG Moni

1

Hey du,
lass dich unbekannterweise mal knuddeln #liebdrueck


Ich kann dich da vollkommen verstehen, dass du Angst hast... mir würde es,denke ich, nicht anders gehen.



denk vielleicht nocheinmal darüber nach, was für Folgen eine Abtreibung hätte... setze dich mit deinen Kindern zusammen und frag, was die von Abtreibung etc halten.



Ich denke unbekannterweise an dich.



L. und #Baby 26.SSW

4

Mit den Kindern besprechen? Einem Achtjährigen und einem, welches die Eierschalen der Pubertät gerade so ablegt? Die sollen das Leben ihrer Mutter beurteilen, ob sie die Kraft hat für ein weiteres Kind, nachdem sie psychisch schon mal derart zerstört war? Denen soll man die Umstände einer Abtreibung um die Ohren hauen? Wow, Zartgefühl hoch drei.
Du bist gerade schwanger, da kriegst Du von mir "mildernde Umstände" - aber ein realistischer hilfreicher Rat war das sicher nicht.
LG Moni

2

Ich finde nicht, dass dies ein Thema ist,das man mit seinen Kindern besprechen sollte . Lass dich professionell beraten, sprich mit einer Freundin, vielleicht auch mit dem Vater, denk darüber intensiv nach und entscheide dann, was für dich das Beste ist. Du musst mit den Konsequenzen leben, egal wie die Entscheidung ausfällt.
Ich wünsche dir alles Gute!

5

Hallo aggichris,
ich kann deine Panik gut verstehen. War auch schon ungeplant schwanger und hatte riesige Panik vor dieser Aufgabe. Allerdings waren meine Rahmenbedingungen völlig anders. Versuch jetzt einfach nichts zu übereilen. Zeitdruck ist gerade ein schlechter Ratgeber.

Ich denke du musst dich jetzt versuchen zu sortieren. Was waren die Auslöser für die psychischen Probleme? Bist du noch in Behandlung? Könntest du vielleicht kurzfristig einen Termin bekommen und das mit deinem Therapeuten besprechen? Du weißt, was es bedeutet alleinerziehend zu sein, könntest du es dir nochmal vorstellen? Unabhängig vom Vater. Ich denke, den kann man zunächst nicht fest einkalkulieren. Alles was er dann wirklich an Unterstützung leisten wäre ja dann prima.

Das Thema mit den Kindern zu besprechen finde ich schwierig. Es ist schließlich dein Leben.

Was sagt dein Herz? Könntest du mit einem Abbruch leben oder besteht die Gefahr, dass es dich psychisch wieder in ein Loch fallen lässt? Du hattest einen dringenden Kinderwunsch. Ist das Thema für dich wirklich für immer abgehakt?

Ich könnte jede Entscheidung, die du triffst verstehen. Es ist dein Leben und nur du kannst einschätzen was beide Entscheidungen mit dir machen. Versuche nur nichts aus Panik zu übereilen.

Wünsche dir viel Kraft für die nächsten Wochen.

6

Deine Lebenssituation ist leider alles andere als einfach. Ich kann gut verstehen, dass du nicht mit drei Kindern alleinerziehend sein möchtest, zumal du ja mit dem Kindsvater nur eine Affäre hattest. Außerdem hattest du offenbar in der Vergangenheit starke psychische Probleme, die du mittlerweile in den Griff bekommen hast. Allerdings frage ich mich, warum du dir jetzt schon so sicher bist, dass der Kindsvater nicht der Richtige für dich ist. Wenn er sogar bereit wäre, mit dir zusammenzuziehen, dann könnte er sich doch höchstwahrscheinlich eine feste Beziehung mit dir vorstellen. Hatte er denn bisher immer nur Affären zu Frauen oder war er Dauersingle? Ich habe den Eindruck, dass du keine Nähe zulassen kannst und dich deshalb voreilig getrennt hast.

Ansonsten halte ich deine Aussage, dass du dieses Kind nicht austragen möchtest, für einen Schlüsselsatz deines Beitrags. Wenn du dir diesbezüglich sicher bist, würde ich baldmöglichst zu einer Beratungsstelle gehen. Es ist nämlich häufig sinnvoll, auf sein Bauchgefühl zu hören, da einen dies selten auf eine falsche Fährte lockt. Die Gefahr, dass du den Abbruch bereust, wäre auch recht gering, sofern du wirklich dahinterstehst.

7

Hallo aggichris,
kann dich verstehen... jetzt, wo du dein Leben wieder so gut in den Griff bekommen hast, passiert es (einfach so!). Ich kann mir vorstellen, dass die Schwangerschaft dir erstmal den Boden unter den Füßen weggezogen hat. Da rasen einem ja wirklich alle möglichen Gedanken durch den Kopf. Und dass du das jetzt alles überhaupt nicht möchtest, kann ich super nachvollziehen. Du hast ja echt schwierige Zeiten hinter dir. Da muss ich sagen, Respekt! wie du dass alles geschafft hast, dein Leben komplett umzustellen. So, wie es dich und deine Kinder eben glücklich macht! #pro Du wirkst sehr selbstbewusst und stark!
Natürlich ist das jetzt wieder eine ganz neue Herausforderung. Du machst das aber schon ganz richtig und lässt dich über die Dinge und alle Perspektiven, die es nun konkret für dich gäbe, beraten. Hast du da heute denn einen Termin bekommen?

Ich hoffe sehr du kannst irgendwie mit der Zeit, mehr und mehr deine Gedanken ordnen und dir zwischendurch auch mal wieder entspannte Momente schaffen. Vielleicht mit deinen Kindern oder den Pferden? Arbeitest du auf einem Pferdehof?

...jedenfalls fühle ich mit dir,
Emilia #liebdrueck

8

Du Liebe,
ich denk' grade an dich und überlege, wie's dir geht!? Warst du schon bei Pro Familia? Ich hatte dir auch eine persönliche Nachricht geschrieben, hast du's gesehen?
Deine Geschichte berührt mich, denn so eine Entscheidung, ob du das Kind austragen willst oder nicht, sollte doch reiflich überlegt werden und mit Kopf und Herz übereinstimmen! Dazu braucht es Zeit... ich hoffe sehr, dass du dir wirklich auch Zeit lässt!

Ganz liebe Gedankengrüße an dich und es wär' schön, wieder von dir zu hören...
Emilia