Schwanger in der Stillzeit ??

Thumbnail

Hallo ich bin neu hier und hab da mal Eine Frage.
Meine kleine ist schon bald 6 Monate alt und ich stille noch voll, ab und zu 1/2 Gläschen mehr will sie nicht aber nach ca. 30-40 min will sie wieder die Brust. Ich hatte gleich nach dem Wochenbett die mens dann war wieder 1 Monat Pause und seitdem wieder normal. Nach 6 Tagen NMT sst negativ und nach 2 Wochen wieder negativ, habe Regelschmerzen aber noch keine Blutung. Hat das was mit den Hormone zutun ? Weil schwanger bin ich ja offensichtlich nicht laut Test der würde ja dann richtig anschlagen. Gibt es jemandem im Forum der dasselbe Problem hatte mit der Periode in der Stillzeit

Danke im Vorhinein für die Antworten :)

1

Hallo, die unregelmäßige Periode ist völlig normal. Hatte ich auch zu Anfang der Stillzeit. Teilweise hatte ich alle zwei Wochen Blutungen, dann ewig gar nicht. So nach 6 Monaten wurde es regelmäßig und ist es jetzt noch. Ich stille auch noch.

2

Puh da bin ich echt erleichtert das die Periode durch das stillen nicht kommt, eine erneute ss wäre jetzt nicht so ganz super 😅

3

Deswegen soll man ja auch während der Stillzeit am besten "mechanisch" verhüten, wenn man ganz sicher nicht gleich wieder schwanger werden will ;-)
Es ist immer noch teilweise die Meinung vertreten, dass Stillen verhütet, das ist definitiv nicht so. Habe drei Nichten im Abstand von jeweils keinem Jahr, da meine Schwester das auch damals glaubte ;-) - und bei urbia liest man es auch immer wieder.
Bei meiner Tochter dauerte es übrigens nach der Geburt ihrer Tochter auch gefühlt ewig, bis sich alles wieder eingespielt hatte.
LG Moni

4

Danke für deine Antwort.
Wir verhüten immer mit Kondom, weil die Stillpille vertrage ich nicht. Aber das stillen keine Verhütung ist, sollte sich jede Mama bewusst sein. Wenn ich aber auch schwanger wäre, würde ich das Baby auch behalten, weil Abtreibung kommt bei mir gar nicht in Frage.
LG

5

Wenn ihr mit Kondom verhütet und das richtig anwendet (inklusive anziehen vor (!) erstem Kontakt und kontrollieren hinterher) ist das eine der sichersten Verhütungsmethoden. Da brauchst du keine Angst haben.
Die allermeisten "Pannen" mit Kondomen beruhen auf Anwendungsfehlern.

6

Also wenn wir es danach erst anziehen würde, bräuchten wir es dann ja auch nicht mehr 😅 gibt schon genug Lusttropfen-Baby‘s auf der Welt, aber das gibt mir schon viel Sicherheit das da dann nix passieren kann. Danke dir ☺️