schwanger mit 40

hi

ist jemand von euch nochmal mit 40 schwanger geworden?ist man dann nicht eigentlich schon fast zu alt dafür?
lg

1

Es gibt hier ein Forum für Schwangere ab 35. musst du mal schauen :)

2

… wenn eine Frau zum Beispiel ihr erstes Kind in den 30ern bekommt, ist eine 40-jährige Mutter nicht sooo selten. Aber auch sonst - ich finde, so pauschal kann man gar nichts dazu sagen. Es kommt ganz auf die Frau an. 40 ist heutzutage noch nicht alt - je nachdem, aus welcher Perspektive man es sieht ;-)

Wieso fragst du - bist du schwanger oder überlegst du, ob du ein Kind möchtest?!

5

ich hätte am 10 meine egel bekommen müssen und der sst ist leicht positiv... hab aber schon 5 kinder .unteranderem hab eich hashimoto und der arzt sagte damals schon ich sollte am besten keine kinder in " mehr bekommen weil ich auch schon 2 fg hatte.
desweiteren bin ich mir auch nicht ganz sicher ob ich es ncochmal wagen sollte

6

Du bist für 5 Kinder verantwortlich, nicht gesund und der Arzt riet von einem weiteren Kind aus gesundheitlichen Gründen ab. Darf ich fragen, was Dich von einer endgültigen Verhütung abhielt? Mit 40 steckst Du Deine gesundheitlichen Probleme ganz sicher nicht leichter weg als vor 10 Jahren, oder wann auch immer Deine Fehlgeburten waren.
LG Moni

weiteren Kommentar laden
3

Also ich bin 39 und das erste Mal schwanger - gleich im ersten Zyklus.
Ab Anfang/Mitte 50 setzen für ca 10 Jahre die Wechseljahre ein, wo man dann unregelmäßige Eisprünge hat - da also Wahrscheinlichkeit deutlich geringer, aber auch da ist schwanger werden noch gut möglich ;-)

4

Ich bin 44 und wenn ich jetzt SS wäre, würde ich mich genauso freuen, wie mit 34 , auch wenn die Kinderplanung abgeschlossen ist.

8

Hey, ich bin 42 habe auch hashimoto und bin gerade in der 11+1 ssw mit Nr 5 schwanger. Zwar nicht geplant aber trotzdem willkommen. Mit einer vernünftigen Schilddrüseneinstellung ist das kein Problem. Hatte zuerst auch bedenken, weil wir 2 FG hatten. Meine Ärztin sieht jetzt auch keine Probleme. Wenn du dich Körperlich gut fühlst dürfte es an sich kein Problem sein. Liebe grüße

9

Ich bin in dem Alter und nein, ich bin heilfroh, dass ich das nicht mehr erleben muss und ich meine Kinder früher bekam.

Mit 40 ist man keine 25 mehr. De facto.

Was ich mit 20 -35 nicht spürte, spüre ich nun .
Daher käme komplett aus körperlichen Altersaspekt keine Schwangerschaft mehr in Frage.

10

Hallo, dann ist es doch gut, dass du es so hast planen können, wie es für dich passt.

Keine Frau ist gleich, wie ich oben geschrieben habe. Deshalb muss man denke ich die unterschiedlichen Erfahrungen stehen lassen und jede Frau macht für sich das Beste aus ihrer persönlichen Situation. Manche planen Kinder bewusst später, andere würden sie gerne in jüngerem Alter bekommen, aber warten lange darauf - und sind umso glücklicher darüber. Auch wenn sich ihr Wunsch erst in „höherem Alter“ erfüllt. Was hier höher ist, bleibt wirklich relativ :-)

Liebe Grüße!

11

Ja klar. Unsere Situation war gut, daher habe ich meine Kinder früher bekommen.

Kann aber sagen, ich war jünger u. schwanger.
Jetzt bin ich 40 und körperlich nicht tot aber um Weiten keine 25 mehr.

Mein Körper nicht mehr so gut in Ausdauer.

Ich bin nicht chronisch krank, aber der Körper altert auch gesund.

12

Ich wurde mit 39 ungeplant schwanger und bekam mit 40 mein drittes Kind. Die beiden ersten Schwangerschaften verliefen für mich lockerer. Vom Empfinden her lag das aber nicht ab der körperlichen Verfassung, sondern an meiner Einstellung. In jungen Jahren machte ich mir noch nicht so viele Gedanken. Die Geburt war superschön, schnell und komplikationslos. Die Zeit danach war extremst anstrengend, weil es ein high Need Baby war. Zum Glück waren die beiden Erstgeborenen schon in einem Alter, wo sie absolutes Verständnis dafür hatten! Heute ist das Kind elf Jahre alt und ein absoluter Sonnenschein! Also auch wenn die ersten ein bis zwei Jahre wirklich sehr anstrengend waren und ich mehr als einmal an meine Grenzen kam, würde ich es immer wieder so machen!

13

Hallo liebe chatterin,
wie geht es dir wohl heute nach dem Wochenende – hast du vielleicht nochmal einen Schwangerschaftstest gemacht?! Weil du geschrieben hattest, dass der Test „leicht“ positiv war.
Unsicherheiten auszuhalten kostet Kraft Geduld. Beides wünsche ich dir für die nächste Zeit. Hast du inzwischen mit jemandem über die Schwangerschaft sprechen können – Familie, eine gute Freundin?! Spürst du schon eine Richtung in dir, zu der du neigst oder ist noch alles für dich offen?! Du kannst gerne schreiben, was dir so in Kopf und Herz herumgeht #liebdrueck
Ganz liebe Grüße von Britta