Fix und fertig

Hallo alle zusammen.

Ich würde gerne mal eure Meinung hören, da ich mich selbst total fertig mache.

Am 1.5. hatte ich Abends GV, wo das Kondom gerissen ist, am 3.5. habe ich mir die Ellaone besorgt. Leider etwas verspätet.
Der erste Tag meiner letzten Regel war der 18.04.2020.

Ich habe echt Panik, was passiert wenn ich schwanger bin.

1

Mach dich doch jetzt noch nicht verrückt .
Das kannst du machen wenn du wirklich schwanger bist .
Alles Liebe

2

Hallo, ich würde abwarten und dich vielleicht einer person anvertrauen mit der du reden kannst. Ebenso würde ich erst nach zwei wochen einen schwangerschaftstest machen. Am besten wäre es sogar wenn du einen regelmäßigen zyklus hast und dann kannst du die tage davor schon testen oder abwarten ob du deine Periode bekommst.
Viele liebe Grüße

3

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.

4

Hallo Du Liebe,

es tut mir leid, dass Du jetzt solchen Stress hast. #zitter Ich hoffe ich kann ein bisschen zur Orientierung beitragen. Wenn Du am 18.4. zuletzt Deine Regel hattest, war am 1.5. der 13. Zyklustag. Bei einem durchschnittlichen Zyklus, warst Du da zumindest in der fruchtbaren Phase. Die Pille danach soll bewirken, dass der Eisprung so verschoben wird, dass die Spermien nicht mehr überlebensfähig sind, wenn ein Ei herangereift ist. Ob das geklappt hat, kann Dir keider im Moment wirklich niemand sagen.

Mit ziemlicher Sicherheit hat jedoch die Pille danach, Deinen Hormonhaushalt durcheinander gewirbelt. Deshalb musst Du damit rechnet, dass die nächste Periode so oder so nicht zum gewohnten Zeitpunkt eintrifft.

Du wirst jetzt leider noch bis ca. 20.5. Geduld brauchen. Wenn bis dahin keine Blutung in Sicht ist, wäre zu diesem Zeitpunkt ein Schwangerschaftstest aussagekräftig.

Ich wünsche Dir alles Gute und hoffe Du kannst Dich ein bisschen ablenken. Weiß der mögliche Vater, dass Du Dir solche Sorgen machst?
Schreib doch wieder, wenn Du magst.

Ulli #blume

5

Also der mögliche Papa, mein Freund weiß Bescheid, aber Männer sehen das immer etwas anders.
Ich bin diejenige, die sich erstens natürlich total die Vorwürfe macht und zweitens Angst hat.
Ein Kind würde momentan überhaupt nicht in unser Leben passen und eigentlich habe ich mit dem Thema auch schon abgeschlossen.

Es hilft alles nichts, ich werde einfach noch abwarten.
Vielen Dank trotzdem für eure Antworten.

6

Sieht er es anders im Sinne von "entspannter"?
Du schreibst, Du hast ein 4-jähriges Kind.

Ist Deine Lebenssituation durch Corona jetzt vielleicht besonders herausfordernd?
Du musstest die letzten Wochen sicher auch Dein Kind selbst betreuen, wenn Du normal wieder arbeiten gehst... Oder wie habt ihr es hinbekommen?

Wie dem auch sei, hoffentlich kannst Du Dich ein bisschen ablenken.

Hab einen möglichst entspannten Abend! #winke

7

Hallo Du Liebe,

wie geht es Dir? Du hast Dir so dolle Sorgen gemacht. Inzwischen kannst Du ja einen Schwangerschaftstest machen. Hast Du schon Klarheit? 😅 Wie ist es ausgegangen? Ich würde mich freuen, wenn Du wieder schreibst.

Wünsch Dir von Herzen einen entspannten Feiertag morgen und schick Dir ganz liebe ☀️ Grüße ❣️
Ulli