Eure Erfahrung/Meinung dazu

Hallo ihr lieben ..

Ich möchte nur einmal eure Erfahrungen oder Meinungen dazu hören/lesen.

Ich nehme jetzt seit ca zwei Monaten keine Pille mehr, habe aber keine Absicht schwanger zu werden. Seit ich die Pille nicht mehr nehme habe ich keine ständigen Kopfschmerzen mehr.
ich hatte am 18. April bis 22. April meine letzte Periode (pünktlich wie immer) jetzt bin ich den 4. Tag drüber, ich hätte sie am 16. Mai bekommen müssen. Ich habe an & zu mal ein leichtes Ziehen wie Uls & denke jetzt kommt meine Mens, aber da is nichts immer nur Ausfluss & auch keinerlei Anzeichen für meine Mens. Meine Mens lässt nie auf sich warten. 🤷🏻‍♀️

Vielen Dank im Voraus.

1

Ich habe noch vergessen zu erwähnen, dass mir letzte Woche Dienstag am Morgen plötzlich übel wurde & ich dachte ich muss noch gleich übergeben, aber es kam nichts außer Magensaft.

2

Das Zauberwort heißt: Testen ;)

3

testen? ;)

4

Hallo Aurelia,
"deine Mens" war ja, als du die Pille genommen hast, nicht "deine Mens", sondern eine Hormonentzugsblutung und hormonell gesteuert und deswegen "pünktlich".
Jetzt pendelt sich dein Zyklus erst wieder ein.
Das kann mit Unregelmäßigkeit geschehen und du wartest deshalb, weil sich die Eireifung (erste Zyklusphase) verzögert, also die Östrogene noch nicht so arbeiten.
Oder es kann so sein, dass sie sofort sehr gut gearbeitet haben und du schwanger bist.
Testen so 18-20 Tage nach dem GV (wenn du das so sagen könntest).
Wäre es schlimm für dich, wenn du jetzt schwanger wärst?
Dass du keine ständigen Kopfschmerzen mehr hast, ist doch gut, oder! Wow!
Alles Gute für dich! #klee
Kyra

6

Vielen Dank für deine lieben Worte 💕

5
Thumbnail

Ich wollte nach 4 Tagen überfällig nun endlich Gewissheit haben & habe heute gegen Abend einen Teststreifen aus rossmann benutzt von Facelle. Er schlug bereits nach ein paar Sekunden an. Definitiv positiv. Ich werde nächste Woche zum FA gehen, da ich einen Termin benötige.

7

Hallo liebe Aurelia,
nun bist du ziemlich geschockt gewesen von dem positiven Ergebnis und hast dich gleich aus dem Forum zurückgezogen. Du hast jetzt gar nicht so recht eine Vorstellung, in welcher Woche du sein könntest. Da ist ein baldiger Arzttermin sicher gut!

Und schwanger werden wolltest du jetzt sowieso nicht ... und bist es nun doch. Das ist wirklich eine blöde Situation jetzt.
Vielleicht liest du noch und ich schreibe dir deshalb ein paar Gedanken:
Lass dir ausreichend Zeit, wenn es jetzt vielleicht um die Frage geht, ob du das Kind überhaupt bekommen kannst oder willst, weil du ja nicht damit gerechnet hast. Und dein Mann oder Partner auch nicht.
Du warst jedenfalls nicht darauf eingestellt - da liegt es nahe, dass du dich gar nicht mal drauf einlassen kannst oder magst. Weil du innerlich nicht darauf gefasst warst.
Trotzdem - lass dir Zeit, vielleicht erkennst du den Wert und findest Mittel und Wege, um dich jetzt (oder eben mit der Zeit) darauf einzustellen. Es sollte keine panische Entscheidung sein. Sondern eine gut überlegte und von guten sicheren Gefühlen getragene.
Und die verschiedenen Möglichkeiten, alles, wie es gehen kann, sollten in Betracht gezogen werden und v.a. dein eigenes tiefes Gefühl für dieses Kind. Wie gesagt: dann finden sich eher Mittel und Wege, alles - was halt auf den ersten Blick und im ersten Schock überhaupt nicht erkennbar ist. Da häuft sich erstmal alles zu einem großen Berg auf. Er wird aber in Schritten "bezwungen" und nicht auf einmal.
Du kannst mir ja gerne privat weiter schreiben, wenn du deine Überlegungen teilen möchtest und dir Anregungen wünschst. Oder auch einfach mal dich "ausheulen", weil es ja nicht beabsichtigt war ...
Ganz liebe Grüße zu dir und alles Liebe für deinen weiteren Weg! #klee Und vielleicht doch bis bald!?
Kyra