Nicht damit gerechnet & trz gefunkt ♥️

Thumbnail

Hallo zusammen.
Ich bin 20 Jahre alt & habe auch einen festen Freund. Wir haben bisher nie die Absicht gehabt ein Kind zu bekommen, da wir immer verhütet haben. Nun ja ich habe vor zwei Monaten die Pille abgesetzt, weil es mir dadurch viel besser ging. Nun ja jetzt hatte ich sie zwei Monate nicht genommen & wollte wieder damit beginnen. Nachdem meine Mens letzten Monat pünktlich kam dachten wir das sie sich diesen Monat vllt nur verschiebt durch das absetzen der Pille. Ich habe gestern Abend nichtsahnend den Test gemacht & mir gedacht „ach der is negativ & das verschiebt sich bestimmt nur“ & sieht da ein paar Sekunden später war der zweite strich da.
Ich bin jetzt ca 5 ssw also 4 + 5. Ich habe mich natürlich gefreut & wir haben uns für das Kind entscheiden. Ich hoffe es läuft alles gut.
Steckt den Kopf nicht in den Sand, wenn‘s nicht gleich klappt Mädels 🥰

1

In einem Kinderwunschforum zu verkünden, dass man ungeplant schwanger geworden ist, weil man zwei Monate lang keine Lust auf die Pille hatte und sich jetzt „trotzdem“ für das Kind entschieden hat, während andere hier teilweise jahrelang darauf warten, dass es endlich funkt, und dann auch noch die großartige Empfehlung auszusprechen, den Kopf nicht in den Sand zu stecken, das ist.. nun ja, schon etwas makaber und womöglich ein Schlag ins Gesicht für manche hier. Nur als kleiner Hinweis.

Ich wünsche dir dennoch alles Gute.

2

Ich hatte auch grad einen etwas bitteren Beigeschmack beim Lesen.

Ich freue mich über jeden positiven Test, keine Frage. Aber es ist schon ein wenig unsensibel, das ausgerechnet HIER zu verkünden 🙄

3

Hallo
Es ist ja schön, dass ihr nun so unerwartet ein Baby bekommen werdet aber es hier ins Kinderwunschforum zu schreiben plus den Satz "Kopf nicht in den Sand stecken" ist für viele hier absolut bitter.

Es gibt hier genügend Frauen, denen es nicht vergönnt ist "so schnell" einen positiven Test in Händen zu halten.

Dein Beitrag gehört meiner Meinung nach ins Forum "ungeplant schwanger", denn einen starken Kinderwunsch hattest du nicht.
Ihr habt es beide darauf angelegt, es hat geklappt - Glückwunsch

Nächstes Mal bitte erst nachdenken, dann schreiben

Alles Gute dir

4

ich finds ok, du hast dir sicher nichts dabei gedacht. jetzt wo du schwanger bist hast du den “kinderwunsch” ;) und bei allen anderen hier gehts trotzdem nicht schneller/langsamer. alles gute dir! ☺️

5

Wie kann man nie die Absicht haben ein Kind zu bekommen, wenn man aber mit Absicht die Pille nicht mehr nimmt und nicht weiter verhütet. Das macht irgendwie kein Sinn weil jeder weiß dass man ohne Verhütung schwanger werden kann

6

Ich freue mich für euch!
Herzlichen Glückwunsch

das es auch mal eine Positive nachricht gibt.. ❤️

7

Also ich freue mich sehr für euch !
Ob geplant oder nicht es ist und bleibt ein Wunder !

Ich kann manche Frauen hier nicht verstehen, ich kann es durchaus nachvollziehen das man frustriert ist und ggf . etwas verletzt wenn man so lange Hibbelt und es nicht klappt .
Aber hat einer von euch eventuell daran gedacht, dass sie sich vielleicht im Forum geirrt hat?
Abgesehen davon wollte sie euch mit dem Satz nur Hoffnung machen und Möglicherweise Mut machen ?
Und egal ob „ausversehen“ oder nicht,eine Schwangerschaft macht eben happy und Vor allem etwas emotional, (die Hormone spielen verrückt 😉), dass man da möglicherweise unüberlegt sein Glück kund tut kann doch passieren .
Finde so viel Negative Kommentare zu so einem wunderschönen Ereignis nicht gerechtfertigt .

Von mir bekommst du auf jeden Fall viel Liebe und ich hoffe es klappt alles 🍀🍀🍀🍀!