Update: Ungeplant schwanger trotz Vasektomie

Hallo zusammen,

da ich diese Nacht mal wieder nicht schlafen konnte und wie schon das ganze lange Wochenende gefühlt am Ende meiner Kräfte bin, möchte ich euch zumindest ein Update geben, da man mich im letzten Thema (https://www.urbia.de/forum/30-ungeplant-schwanger/5406484-ungeplant-schwanger-trotz-vasektomie) darum gebeten hat und ich so viele hilfreiche Kommentare bekommen habe.

Ich bin eurem Rat gefolgt und habe die Dritte Spermaprobe bei einer anderen Urologin abgegeben, um noch eine weitere Meinung zu bekommen.
Auch hier war das Resultat "negativ" und auch Sie sagte mir ganz klar, dass schon eine negative Probe in 99,99% aller Fälle aussagekräftig ist und bei drei negativen Proben eine Vaterschaft medizinisch ausgeschlossen ist (juristisch erst nach einem negativen Vaterschaftsgutachten).
Aufgrund dieser Entwicklung fand so langsam ein Umdenken bei mir statt und das was ich nie wollte, ist passiert. Ich fing an Misstrauen aufzubauen.
Die ablehnende Haltung meiner Frau, die Aggressivität und Uneinsichtigkeit, die ständigen Vorwürfe...
Mir wurde das alles zu viel...

Ich habe daher am Donnerstagabend, als die Kinder im Bett waren, um ein Gespräch gebeten.
Ich bin ruhig geblieben und habe ihr genau versucht meine Position zu erklären. Vor allem habe ich aber ganz deutlich gemacht, dass ich nach der Geburt einen Vaterschaftstest verlangen werde. Die Gründe dafür sollten nachvollziehbar sein und bis dahin werde ich für sie da sein.
Jedoch ist das jetzt nicht mehr nötig. Für meine Frau ist anscheinend der Plan nicht aufgegangen und sie sagte mit nach langem Schweigen, dass ein Test nicht nötig ist. Ich bin nicht der Vater.
Es hat mir so unglaublich den Boden unter den Füßen weggezogen.
Sie hat seit einem halben Jahr eine Affäre mit einem Auszubildenden in ihrer Firma.
Nach vielen Tränen hat sie mir gestanden, dass sie gehöfft hätte, dass ich nicht misstrauisch werde und das Kind als meines annehme.
Daher auch ihr aggressives Verhalten.

Seitdem fühle ich nur noch Leere. Ich weiß nicht, was ich noch tun soll. Als wäre ich gelähmt.
Ich muss mich zwingen zur Arbeit zu gehen und für meine Kinder da zu sein. Wobei ich denke, dass sie natürlich merken, dass etwas nicht stimmt.

Ich habe keine Idee, was als nächstes kommt...
Eins ist sicher. Das kann ich nicht verzeihen!

Womit hab ich das verdient? Jetzt ist diese Ehe am Ende und ich bin vom guten Willen dieser Frau abhängig, dass ich meine Kinder mit Glück alle 14 Tage sehen darf?

Bitte seht mir diese Schwarzmalerei nach.. ich fühl mich im Moment so leer.
Vielleicht hilft es mir, wenn ich hier Ratschläge bekomme.

Viele Grüße
Jo

1

O wow, das ist ja eine richtig miese Nummer deiner Frau. Deine menschliche Enttäuschung (zusätzlich zu der Tatsache, dass dich deine Frau betrogen hat und ein Kind von einem anderen Mann bekommt) wird aufgrund der Unaufrichtigkeit und dem berechnenden Verhalten deiner Frau grenzenlos sein.

Es gibt ein paar Dinge, die macht man einfach nicht. Dem Partner völlig bewusst ein Kuckuckskind unterjubeln (und damit auch dem Kind seine genetischen Wurzeln nehmen) ist sowas. Ein menschliches Totalversagen. Leider kann ich dir keine hilfreichen Ratschläge geben.

Die Frau glaubt offenbar, du lässt dich von ihr herumschubsen. Pass auf, dass Sorgerecht und Umgang korrekt geregelt werden. Hoff nicht auf ihr Wohlwollen, sondern nimm dir einen Anwalt und setz deine und die Rechte der Kinder durch. Wäre ein Wechselmodel möglich?

Falls es dir ein Trost ist: Das Leben deiner Frau geht auch grad den Bach runter. Ein Baby vom Azubi statt vom Ehemann wird gesellschaftlich, beruflich, familiär, bei Freunden,... nicht gut ankommen. Also sie wird ihr Fett schon noch abkriegen.

2

Hallo

Ich hatte beim letzten Thread still mitgelesen. Danke für das Update.

Gut liesst du nicht locker. Ich finde, dass du von Anfang an fair vorgegangen bist und nun stellt sich heraus, dass du berechtigte Zweifel hattest. Deine Frau ist an Resilienz nicht zu überbieten!

Mein Ratschlag an dich, um das Ganze zu sortieren:
1. Hol einen guten Freund / eine gute Freundin ins Boot. Du musst das für dich persönlich verarbeiten. Auch wird diese Person deine Kinder evtl. mitbegleiten.
2. Hol dir einen Anwalt, um die Trennung zu koordinieren.
3. Weih deine Kinder kindgerecht ein. Zeitpunkt und das Wie, da habe ich leider keinen Tipp 😪. Aber ich würde nicht zu lange zappeln. Die Kinder spüren, dass etwas Ernstes im Busch ist.

Alles Gute.

3

Hi,

Ich wünsche dir viel Kraft das alles durchzustehen.

Über deine Frau möchte ich nichts schreiben, denn es geht hier gerade um dich.

Würde mit ihr das Gespräch nochmal suchen, ihr sagen wie du es in Zukunft handhaben möchtest.

Rede mit deinen besten Freund (in) darüber. Du solltest jetzt jemanden haben der dich auffängt.

Auch eure Kinder sollten jemanden haben der ihnen alles erklärt.
Ich weiß ja nicht wie alt die sind.
Ob da da jetzt die ganze Wahrheit erzählt werden sollte, müsst ihr abwägen.

Wichtig ist ein Anwalt der dich vertritt.

LG Tine

4

Eieiei... So wie ich damals vermutet hatte. Tut mir wirklich sehr leid, dass du da jetzt durch musst...
Ich weiß nicht, wie du dir die Zukunft vorstellst, ob du dich wirklich trennen wirst oder nicht. Ich könnte sowas nicht verzeihen. Das fremdgehen ist ja die eine Sache. Über sowas könnte ich vllt auch noch drüber stehen, aber das sie versucht hat, dir ein Kind unter zu jubeln und dir auch noch ein schlechtes Gewissen gemacht hat, ist meiner Meinung nach unverzeihlich.
Ganz wichtig finde ich, dass du dir jetzt einen Anwalt suchst. Nicht das du sonst noch für dieses Kind zahlen musst.
Außerdem bleib nicht allein damit. Erzähl es jemandem dem du vertrauen kannst. Du musst deine Frau da nicht mehr in Schutz nehmen. Das mit den Kindern lässt sich sicher klären.
Ich wünsche dir viel Kraft für die kommende Zeit ❤️

5

Hi
ich habe deinen letzten Beitrag schon gelesen. Ich kann dich sehr gut verstehen. Was deine Frau gemacht hat geht überhaupt nicht. Und dir dann noch das Baby unterjubeln wollen... Hat sie denn mal gesagt wieso sie das gemacht hat, was sie dazu getrieben hat eine Affäre mit einem Azubi anzufangen? Für mich wäre das auch ein klarer Trennungsgrund. Ich könnte mit so einer Person, die mich so hintergangen hat, nicht mehr zusammen leben. Du tust mir sehr leid und ich hoffe für dich, daß ihr eine gute Lösung finden werdet.
Vg

6

Oh man... das ist echt harter Tobak. Das Problem an der Sache ist, dass eine Affäre alleine ja schon ein riesiger Vertrauensbruch ist. Das reicht ja in vielen Fällen schon um eine Beziehung zu beenden, wobei ich da nicht unbedingt nur eine richtige Vorgehensweise sehe. Was sie dann aber getan hat, das hat auch aus ihrer verzweifelten Sicht vielleicht irgendwie verselbstständigt. Das ist natürlich keine Entschuldigung. Dich für dumm zu verkaufen und es noch so zu drehen als wärst du völlig zu unrecht misstrauisch. Was sagt sie denn? Wollte sie die Ehe denn weiterführen? Was ist mit dem biologischen Vater, weiß der von seinem „Glück“? Will er denn eine Beziehung?
Was ist mit dir? Hättest du ihr verzeihen können wenn es „nur“ die Affäre gewesen wäre? Oder wenn sie mit offenen Karten gespielt hätte nach dem das sprichwörtliche Kind in den Brunnen gefallen war? Was an der Sache ist für dich jetzt das Schlimmste? Welche Möglichkeiten siehst du für euch als Familie? Du wirst das sicher mit deiner Frau klären MÜSSEN, auch wenn ihr getrennte Wege geht. Denn ihr werdet immer eine Familie sein und für die Kinder Mama und Papa. Und ich glaube für Kinder ist eine Trennung der Eltern schon schlimm genug, wenn dann aber beide so im Groll auseinandergehen ist das katastrophal, es gibt auch im Fall einer Trennung Beratungen bzw Therapien, eben dass man es schafft sich zu verzeihen und eine gute Basis für die Kinder zu schaffen. Diakonie und Caritas sind da gute Anlaufstellen. Mein Mann und ich waren bei der Diakonie und es war erstmal okay. Wir hatten übrigens den gleichen Fall, nur war ich die Betrogene und mein Mann hat sofort mit offenen Karten gespielt. Schreib gerne eine PN wenn du dich austauschen möchtest.

7

Hallo,

Was dir passiert ist tut mir sehr Leid. Aber du bist nicht von Wohl wollen deiner noch Frau abhängig wenn es um den Umgang mit euren Kinder geht. Suche die einen guten Scheidungsanwalt und überlege dir welches Betreuungsmodell du willst. Nur Wochenendvater sein oder Wechselmodell oder oder.

LG Morgain

8

Huhu,

ich möchte dir auch ans Herz legen jetzt einen Anwalt mit ins Boot zu holen.
Lasse dich über deine Rechte und Pflichten aufklären, denn ein reiner Wochenendvater musst du heute nicht mehr sein!
So bekommst du wieder eine Perspektive, wie es weitergehen könnte.

Entschieden ist ja nichts mit dem Anwaltsbesuch.

Ich wäre da aber ganz bei dir, dass ich das nicht verzeihen könnte.
Affaire ist schon heftig genug, aber dir wissentlich ein Kind unterjubeln zu wollen, ist absolut nicht verzeihbar in meinen Augen.

Ich nehme an, es wurde schon freudig verkündet, dass ihr noch einmal Eltern werdet.
Deine Kinder wissen gewiss ebenfalls schon von dem Baby - diese würde ich zeitnahe aufklären, was da los ist, nicht dass sie es von außen zu hören bekommen. Lieber von euch / dir hören und auffangen können.
Zögere dieses Gespräch nicht zu lange raus, sonst denken die Kinder noch, sie sind Schuld an der komischen Stimmung zu Hause.

Auch mit deinen guten Freunden würde ich ehrlich reden. Du brauchst jemanden, der dich versteht, der dir zuhört, bei dem du deinen ganzen Frust rauslassen kannst!
Zudem kommt es ohnehin raus, wenn du jetzt eben nicht mitmachst beim Theater deiner Frau - man wird Fragen haben. Dann lieber gleich ehrlich sagen, was los ist.

Schaue nicht mehr zurück, sondern nutze deine Kraft / Wut / Verzweiflung, um wieder einen Weg in die Zukunft zu finden, der dich langfristig auch wieder glücklich machen wird.

LG

9

Kann Dir auch nur raten, Dich schnellstmöglich anwaltlich beraten zu lassen, damit Du nicht irgendwie noch über den Tisch gezogen wirst von ihr.
Dass ich ihr Verhalten charakterlos bis ins Letzte finde, ist selbstverständlich. Hoffentlich kommt es ihr nicht mal heim, so geht man nicht mit Menschen um. Alles Gute für Dich und ich wünsche Dir gute Nerven, das alles durchzustehen.