Erfahrungen Schwangerschaft trotz Mirena..sorry sollte seit einem Jahr Mirena heissen...

Hallo,
Hat jemand Erfahrungen bri Schwangerschaft trotz Mirena.
Ich habjetzt seit einem Jahr die Mirena.
Hatte immer regelmäßig meine Tage. Obwohl man laut FA die Periode so gut wie gar nicht mehr bekommen sollte.
Normalerweise sollte die letzten Tage meine Periode kommen. Es war eine kurze rosa leichte Blutung, würde sagen fast nur ein paar Tröpfchen. Danach nur ein wenig brauner Schleim. Seit Freitag schmerzen meine Brüste dauernd. Hab einen Test gekauft, werde diesen morgen früh gleich machen.

1

Denke eher das sind die Nebenwirkung hatte die mirena auch und das brustspannen extrem.

2

Hallo Du Liebe,

ich selbst hab keine Erfahrung damit, aber ich bin schon lange in Urbia unterwegs und kann mich erinnern, dass Frauen hin und wieder davon geschrieben haben, schwanger zu sein trotz Mirena.
Hast Du denn heute einen Test gemacht? Vielleicht wäre es auch noch zu früh dafür. Es sollten seit dem letzten GV mindestens 18 Tage vergangen sein.

So eine UNgewissheit auszuhalten kann einen kirre machen. Ich hoffe, Du bekommst bald Klarheit.
Schreibst Du nochmal?
Ich wünsche Dir in jedem Fall alles Gute ❣️
Liebe Grüße Ulli

3

Hallo, danke für deine Meinung. Ich hab mich auch mit lesen beschäftigt.
Es war dieses mal eine ganz eigene Periode. Ich bin stolze Mama von 2 Jungs (2 und 4 Jahre).
Der Beginn der 2ten SS war nicht so einfach. Ganz eigenartige Periode, habe dann getestet und war positiv. Es folgend immer wieder Blutungen. Musste Utrogestan nehmen dass sich die Blutansammlungen verkleben. Die Frauenärztin ging auf nummer sicher und hat mir in der 9 SSW strickte Bettruhe verordnet. Aber es ging dann alles gut.


Da dieses Mal diese Periode genau gleich war wie dort hab ich heute früh einen Test gemacht.
Er war negativ. Es kann gut sein dass ich zu früh mit testen bin. Wir haben die letzten Male oft geherzelt und duch die Spirale hab ich meine Periode nie mehr notiert. Auch ein kleiner Nachteil wenn man sich auf was verlässt 😉. Das komische ist meine Brüste ziehen immer noch.

Mein nächster Kontrolltermin ist Ende Juli. Da hab ich dann die Gewissheit.

4

Alles klar,

da hast Du schon Deine ganz eigene Vorgeschichte mit verschiedenen Symptomen. Ein Schwangerschaftstest sagt Dir immer etwas über den Verkehr aus, der mehr als 18 Tage zurückliegt. ;-)

Da wünsche ich Dir jetzt einfach die Kraft, die Du brauchst, bis Du Gewissheit haben kannst.
Deine zwei Jungs werden sicher dafür sorgen, dass keine Langeweile aufkommt. #winke

Ganz liebe Grüße Ulli

5

Ich hab auch seit 5Jahren die Mirena. Mein Fa hat sie mir auch aufgrund meiner starken Mens nach der Geburt empfohlen. Die Mens pendelte sich dann ein paar Monate ein bis sie dann ganz ausblieb. Vielleicht ist dies bei Dir auch der Grund, warum die keine Mens mehr hast?
LG