ist von euch jemand heimlich schwanger geworden?

Hallo ihr Lieben,

ich weiß, dass hier einige oder sogar alle gleich aufschreien werden aber ich wende mich dennoch an euch in der Hoffnung, dass es der ein oder anderen ähnlich geht oder mal ergangen ist.

Mein Partner und ich sind seit 6 Jahren in einer glücklichen Beziehung. Das einzige was uns zu unserem Glück noch fehlt, ist ein Kind. Wir haben schon oft darüber gesprochen und er würde sich auch riesig freuen, wenn es jetzt passieren würde ABER er ist so ein Denker.. er muss alles genauestens planen oder überdenken. Wenn es nach ihm geht, wäre er von sich aus niemals 100% bereit für ein Kind.
Er spricht so oft von dem Thema, wie es wohl wäre ein Kind zu haben,... aber eben nie dass er bereit wäre. Von sich selbst sagt er, dass dieser Moment niemals eintritt, dass es von ihm ausgeht.

Wenn ich ihn frage, ob wir nicht jetzt mit der Planung starten wollen, findet er wieder etwas wo er in "Panik" gerät. Er hat eben einfach Angst etwas falsch zu machen.. aber wird diese Angst irgendwann vergehen?

Seit Oktober nehmen wir die Verhütung nicht mehr sehr genau, ich habe die Pille abgesetzt und mal verhüten wir mit und mal ohne Kondom..

Ich weiß nicht ob es irgendjemand gibt, der meinen Gedanken nachvollziehen kann oder nicht aber falls ja, wäre ich über eine Antwort sehr dankbar.

1

Zu das nicht, das würde eure Beziehung immer belasten! Wenn es rauskäme wäre das ein riesiger Vertrauenbruch von deiner Seite aus, wenn nicht würdest du dein Leben lang mit einem Geheimnis leben müssen.
Männer haben immer Schiss! Da helfen nur ganz viele offene Gespräche, eventuell ein Gespräch bei einer Beratungsstelle und du musst ihm klar machen, dass ein Leben ohne Kinder für dich undenkbar ist. Und da musst du ganz straight sein. Ich kenne einige Frauen die sich immer haben vertrösten lassen und dann war es irgendwann zu spät. Im krassesten Fall hat der Mann sich dann mit 50 eine deutlich jüngere Frau gesucht die schon Kinder hatte und nochmal zwei gemeinsame mit ihr bekommen und für die Ex war der Zug dann leider abgefahren.
Wollte er denn Kinder? Oder hat er sich schon immer so vage da rausgeredet? Wie alt seid ihr denn?
Nimm ihn an die Hand und versuche seine Ängste ernst zu nehmen. Oft hilft es, wenn die Freunde plötzlich Familien gründen und man(n) dann sieht, dass alles halb so wild ist.
Aber das mit dem heimlich absichtlich schwanger werden würde ich wirklich an deiner Stelle nicht riskieren.

2

hey du, danke für deine Antwort und ich weiß auch dass du recht hast..
Wir sind erst 24 JA ICH WEIß NOCH SEHR JUNG aber wenn der Wunsch da ist, lässt sich daran nichts ändern..
Er möchte selber unbedingt Kinder haben.. aber er hat eben angst..

3

Ich denke dein Partner ist nicht der richtige. Denn du wünscht es dir so sehr. Und es interessiert ihn nicht. Würde es dir gut überlegen was du tust und was dich auf längerses Glücklich macht.

4

ich liebe ihn wirklich über alles und möchte so gerne mit ihm Familie haben.. aber wenn es nach ihm gehen würde, wäre er auch in 10 Jahren noch nicht bereit.. aber eben wie gesagt, wenn es passieren würde, wäre er unendlich glücklich..
Im Januar hatte ich einen sehr frühen Abgang.. da hat er sich so gefreut als ich ihm sagte dass ich schwanger bin und seitdem ist der Wunsch unerträglich deswegen spiele ich ja überhaupt mit so einem Gedanken..

7

Aber das stimmt doch gar nicht. Sie sagte doch, dass er auch Kinder will und sich freuen würde. Er ist halt nur nicht der Typ, der entscheidungsfreudig ist. Das ist neunmal auch eine Entscheidung, die viel Verantwortung mitbringt und sich da zu einem klaren „ja, jetzt“ zu bekennen ist für manche Personen halt schwer und beängstigend.

Ich denke auch, dass nur offene Gespräche helfen :). Und wenn er sagt „ja, ich kann’s mir vorstellen auch jetzt“ dann übernimmt die Frau eh alle weiteren Planungen mit Zyklus-Tracking und co.

🤞🏻🍀

weiteren Kommentar laden
5

Mach ihm ein Angebot: Ab sofort ist nur er für Verhütung zuständig. Ich denke mal, dann wird es bald entschieden sein ;-) oder denkt er immer an das Kondom? Ich halte wirklich nichts von einseitigen Entscheidungen aber auf die Art entscheidet dann das Schicksal?! Er will ja ein Kind, hat nur Hemmschwelle, sonst würde ich nicht dazu raten.

6

er fragt immer ob jetzt quasi etwas "passieren" könnte und wenn ich ja sage, nimmt er das Kondom, wenn ich nein sage, eben nicht..
Ich weiß, dass es falsch wäre aber ich wünsche es mir so so sehr😪😔
Seine Schwester hat letztes Jahr ein Kind bekommen (die kleine wird morgen 1) und er ist immer so Feuer und Flamme wenn er sie sieht und ist so so liebevoll..

17

Also bitte, der Zyklus kann mal unregelmäßig sein, der ES sich verschieben, sonst gäbe es nur noch auf den Tag geplante Kinder. Ich würde ihm mal schmunzelnd sagen, ob er schon weiß, dass ein Körper kein Uhrwerk ist und selbst Uhren haben ihre Mucken 😎
Wenn alles so perfekt ist, na dann hat die Uhr halt mal einen Aussetzer #schein

weitere Kommentare laden
9

Wenn ihr euch beide Kinder wünscht, dann sind das doch gute Voraussetzungen.
Wenn es danach geht, ist mein Mann auch so ein Schisshase und liebt es, wenn alles so bleibt wie es ist. Dann wären wir heute noch ohne Kind, größere Wohnung, Standortwechsel etc.😊 Da ihr schlampig verhütet, würde ich garnicht immer ein Thema daraus machen.

10

ist bei meinem genau das selbe.. eine größere Wohnung war ja auch schon ein Kampf aber jetzt möchte er unbedingt ein Kinderzimmer "frei" halten im Fall def Fälle es kommt bald Nachwuchs aber wiederrum wäre er noch nicht bereit.. das soll mal einer verstehen..
Vielleicht sage ich ihm ja wenn ich ES habe dass gerade nichts passieren könnte auch wenn es gemein wäre..
Oder hast du noch einen Tipp für mich?

11

Ganz ehrlich.... Machs einfach, wenn du dir sicher bist, dass er sich freut....
Und ich vermute es wird so sein.... Ihr liebt euch, er hat sich bereits gefreut, dass du schwanger bist.... Ihr verhütet schlampig.... Spermien können auch mal 6 Tage überleben....Was wenn dein Eisprung mal eher kommt 🤷‍♀️ oder später und du denkst er ist schon vorbei....🤷‍♀️
Im Prinzip legt ihr es doch schon drauf an, nur fällt es ihm schwer das einzusehen und in Worte zu fassen....
Entscheide du ob die Situation passt... Ist regelmäßiges Einkommen da, habt ihr Platz, habt ihr Hilfe von Großeltern?
Was ist, wenn das Baby 1 oder 2 ist.... Bekommst du eine Betreuung und kannst wieder arbeiten? Sprich....Hast du einen unbefristeten Vertrag....
Dann finde ich spricht nichts mehr dagegen.....Es gibt nun mal Menschen, die sich schlecht/nicht fest legen können.... Aber ich finde bei dir klingt die Situation (sofern das drum rum stimmt) gar nicht soooo hinterhältig und fies.... 🤷‍♀️ meine Meinung....

weiteren Kommentar laden
13

Also mein Ex ist zweimal ungeplant schwanger geworden.

Das erste mal hat die Verhütung im Urlaub „versagt“ dass zweite Mal hat sich das Kind angeblich ausgesucht wann der Hausbau fertig ist. (Er wusste nie wann die Verhütung weg war).

Auch kein Mensch der Dinge durchzieht und sie lieber hinnimmt. Da er seine Kinder liebt ist es ihm Wurst - geschieden ist er trotzdem weil sich solche Eigenmächtigen Entscheidungen natürlich auch in anderen Bereichen gezeigt haben.

Denke viele Frauen entscheiden, dass nach gut dünken.

Und Männer die wirklich nicht wollen - verhüten hoffentlich selber. Voraussetzung natürlich dass sie es wissen....

Ich finde es keine gute Idee. Wenn ihr schon so oft gesprochen habt dann lieber die „Keule“ und wirklich Klartext.

Es kann nämlich auch passieren dass es dem Mann NICHT Wurst ist und er nichts mehr für dich (und die Kinder) übrig hat.

14

hey und danke für deine Antwort.
Ich denke letzteres wird nicht passieren, ich habe es ja im Januar gesehen wie er sich gefreut hat und wie traurig er war, als es abging..
Natürlich ist es unmoralisch meiner Seite aus, das kann ich auch nicht leugnen. Aber wie gesagt der Wunsch ist im Moment größer als der Verstand..

15

und ja natürlich weiß er, dass ich seit Oktober nicht mehr verhüte. Das war abgesprochen und vollkommen ok für ihn

weitere Kommentare laden
20

Huhu,
Hier noch eine kleine Ergänzung, wie ich es angehen würde. Du warst ja schon mal schwanger, aber leider ist es früh abgegangen. Ich würde ihm sagen und zeigen, dass du mehr unter diesem Abgang gelitten hast, als du vielleicht zugegeben hast. Der Wunsch, mit ihm eine Familie zu gründen wurde unendlich gross und war ja auch schon zum Greifen nahe. Sag ihm, es sei nur schwer zu ertragen für dich und du hoffst jeden Tag so sehr, dass sich diese Lücke wieder füllt.
Nebst den Worten würde ich auch noch ein paar Taten folgen lassen, die zeigen, dass es dir momentan nicht so gut geht. Vielleicht muss er es bildlich sehen, was es mit dir gemacht hat. Wenn er dich so sehr liebt und sich das Kind ebenfalls wünscht, wird dieser Anstupser bestimmt reichen. Alles Gute 🍀

24

Hallo,

Ich bin ehrlich, ich würde so etwas niemals machen. Ich könnte niemals mein Gewissen rein bekommen nach so einer Aktion.

Da du noch kinderlos bist kannst du dir auch nicht ausmalen was es bedeutet ein Kind zu haben (Paten und Nichten/Neffen sind null Vergleich)

Ich an deiner Stelle würde lieber mit ihm ernsthaft darüber reden, ihm DEINEN Kinderwunsch in voller Stärke erklären und auch deinen Gedanken ihm ein Baby runterzuschieben (was es nunmal einfach ist) auch sagen.

Er soll sich bewusst sein wie ernst du es mit dem Kinder kriegen meinst.

Alles andere ist für mich feige.

Wenn ihr ein Kind zusammen habt wird sich euer Leben nunaml total verändern. Da ist es auch egal wieviel Platz, Geld und Unterstützung man bekommt, Mama und Papa haben ein Leben lang eine gemeinsame und grosse Verantwortung.
Die Betonung liegt auf gemeinsam.

Für mich ist das was du „vorhast“ nicht viel besser zu stellen als mit die Typen die nach einer Geburt verschwinden weil Familie doch nicht so ihr „Ding“ ist.

Es soll wirklich kein Angriff auf dich sein, ich kenne dich nicht und vielleicht war das auch nur so ein Gedanke von dir den du im realen Leben niemals umsetzen könntest.

Das hoffe ich zumindest für deinen Freund.

Alles gute

25

hey du und danke für deine ehrliche Meinung 😊
Ich nehme dir das auch überhaupt nicht böse, ist mir schon klar dass da nicht jeder gut darauf reagiert.
Du hast damit auch völlig recht und wenn mich jemand anderes nach der Meinung fragen würde, würde ich bestimmt genau so reagieren.
Und natürlich weiß ich in dem Sinne nicht, was es bedeutet, ein Kind zu haben und rund um die Uhr einen Zweitjob habe
Es ist auch eher eine "Verzweiflungstat". Bisher habe ich nichts gemacht und habe auch noch etwas Zeit es mir genaustens zu überlegen.
Ich danke dir auf jeden Fall sehr für deine ehrliche Meinung

26

Ich sehe es wohl etwas anders als die meisten hier.
Ich finde Ihr geht beide mit dem Thema Kind etwas sorglos um. Du willst ein Kind und überlegst Dir, wie Du es Deinem Freund am Elegantesten unterjubeln kannst.
Eine App kann NIEMALS Grundlage für die Bestimmung der fruchtbaren Tage sein. Um diese festzustellen braucht es einiges mehr. Dies bedeutet für mich, dass Du gar nicht (mehr) gewillt bist, Dich um Verhütung zu kümmern, suggerierst ihm aber, dass du die Situation im Griff hat.
Er will sich anscheinend überhaupt nicht mit dem Thema, Verhütung auseinandersetzen. Ihm geht es ja in erster Linie darum, ob er ein Gummi benutzen soll oder nichtund verlässt sich da, ja, völlig sorglos auf Dich.
Ich finde 24 Jahre auch verdammt jung. Würde meine Tochter oder mein Sohn in mit Eurer Geschichte kommen, würde ich die Hände über dem, Kopf zusammen schlagen und Euch beknieen, zu warten.
Ihr seid zusammen seit Ihr 18 seid. Mit 24 ist man noch mitten in der Phase,herauszufinden, wo es im Leben hingeht, sowohl persönlich als auch finanziell. Ich finde, Dein "ich bin jetzt bereit für ein Kind und jetzt schau ich, wie ichs durchsetzte" finde nicht besonders verantwortungsvoll, dem Kind gegenüber. Ein Kind bedeutet viel Verzicht und Einschränkungen, ist oft eine Herausforderung für die Partnerschaft und wird Euer Leben komplett verändern. So eine große Entscheidung sollte man zusammen besprechen und entscheiden und nicht auf einen bewusst herbeigeführten Verhütungsfehler bauen und hoffen,, der, naive Trottel hakt nicht nach und ist auch zufrieden.
Auch lese ich aus deinen Posts in keinster Weise raus, dass dein Partner "eigentlich" auch reif ist für ein Kind, wie Du es anscheinend glaubst. Im Gegenteil, er sagt und zeigt doch deutlich, dass er momentan keines möchte. Er will nur wissen,, wann er ohne ohne Gummi kann.
Ihr schiebt Euch doch nur die Verantwortung der Verhütung hin und her. Wenn er doch eigentlich auch ein Kind möchte, warum hat er denn nach Deinem frühen Abgang, wo er sich doch so sehr auf das Kind gefreut hat, nicht gesagt:lass uns Nägel mit Köpfen machen?
Anscheinend war er dann doch wieder erleichtert, dass Du nicht schwanger warst.
Auch die Tatsache, dass er liebevoll mit seiner Nichte umgeht, ist sicher sehr schön, aber doch kein Garant, dass er selbst 24/7 die Verantwortung für so ein kleines Wesen übernehmen will.
Habt Ihr überhaupt schon darüber geredet, wie die Zeit mit Kind aussehen soll?
Wer nimmt wieviel Elternzeit? Wer betreut wieviel das Kind? Wer steckt ggf beruflich zurück? Wie wollt Ihr das Ganze finanziell stemmen? Wie lange könnt Ihr mit einem Gehalt auskommen? Wollt Ihr wegen des Kindes heiraten? Welchen Nachnamen soll das, Kind mal tragen? Wer gibt was auf für das Kind? (Hobbys, Freunde treffen, Party machen)
Nein? Dann rate ich Dir dringend, mit ihm an einen Tisch zu sitzen und Eure zukünftige Lebensplanung aufzuzeichnen. Er muss auch mal Farbe bekennen, wie er es sich zeitlich vorstellt. Zwischen "jetzt ein Kind" und "nicht mal in 10 Jahren" wie du befürchtet, liegt ja eine große Zeitspanne.
Frag ihn, was für ihn derzeit gegen ein Kind spricht (Geld, Party, Unabhängigkeit,, Reisen etc) und versucht dann mal einen Zeitpunkt zu finden - 2,3,4 Jahre-, wo Ihr das Thema Familiengründung nochmal aufgreift.
Alles andere ist infantil und unfair dem Kind gegenüber und kann außerdem zu einer großen Belastung der Beziehung bis zur Trennung führen. Gerade in Eurem Alter und Eurem eurem frühen Zusammenkommen kann beziehungstechnisch noch viel passieren-ich spreche aus Erfahrung, auch wenn ich die Euch natürlich nicht wünsche.
Ich wünsche Euch alles, Gute!
Tschitty

27

hallöchen und danke für deine Meinung.
Also bezüglich der Verhütung, ich mache Ovus um eben meine fruchtbaren Tage zu kennen weil ich aufgrund von SB ab es+2 Progestan einnehmen muss. Ich war auch immer ehrlich zu ihm, dass wir eben in der fruchtbaren Phase ein Kondom verwenden. Ich nehme keine hormonellen Präparate mehr ein, da ich diese alle nicht vertragen habe. Im Oktober haben wir dann gemeinsam mit dem FA entschieden abzusetzen mit der Gewissheit, dass etwas passieren könnte wo wir auch sehr lange Gespräche geführt haben (ich meinte damit jetzt eher, dass auch ein Kondom mal versagen kann). Bezüglich der ganzen Fragen die du quasi gestellt hast, haben wir uns auch schon sehr intensiv unterhalten.
Und natürlich hast du recht, dass wir noch sehr jung sind und alle Zeit der Welt haben. Und ich werde diesen Plan auch bestimmt nicht durchziehen, aufgrund des schlechten Gewissens.
Für ihn gibt es eben keinen Zeitpunkt den er mir nennen kann, da er zum jetzigen Zeitpunkt der Meinung ist, dass er niemals 100% bereit wäre aus Angst. Er sagt aber dann gleichzeitig, dass es auch nicht schlimm für ihn wäre, wenn er nächstes Jahr Vater werden würde.
Ich werde mich noch einmal mit ihm in Ruhe hinsetzen und es noch einmal versuchen das Gespräch zu suchen, sodass wir einen Kompromiss finden können.

28

Danke für Deine Rückmeldung. Das hört sich doch nun alles weit reflektierter an, als ich in Deinem Eingangspost rausgehört habe. Entschuldige daher bitte, wenn ich zu viel Verantwortungslosigkeit hinein interpretiert habe.
Mit diesem Hintergrund, denke ich auch, dass es Dein Freund Dir schuldig ist, klar Stellung zu beziehen, bzw. Dir seine Gründe,, die gegen ein Kind sprechen zu benennen, damit Du weißt, woran Du bist. Wenn er zB noch lieber Party machen will oder auch Rüxklagen schaffen, dann ist es halt so. Aber dann könnt Ihr wenigstens abklären, wann die Situation neu bewertet werden soll.
Ich weiß auch,

weitere Kommentare laden
34

Den Perfekten Zeitpunkt gibt es einfach nicht. Wenn er auf den wartet dann wird es immer irgendetwas geben warum man vielleicht doch besser noch ein bisschen wartet. Zu viel denken ist da eher kontraproduktiv. Beim Thema Kind ja oder nein sollte man tatsächlich mal einfach auf den Bauch hören und nicht nur auf den Kopf (wenn die groben Rahmenbedingungen stimmen, scheint bei euch ja zu sein. Ihr seid alt genug, habt feste Jobs und ein Dach über dem Kopf)
Da ihr ja eh nur bei Bedarf verhütet kannst du ihm z.B sagen das dir das zu lästig ist mit der App (musst du da täglich was eintragen? Temperatur o.ä.) und du das jetzt auch sein lässt, du aber dann nicht weißt ob was passieren kann oder nicht. Er hat dann die Entscheidungsgewalt, aber du musst dann damit klar kommen wenn er immer ein Kondom nimmt.

Was mir auch noch in den Sinn kommt: Hat ihn die Fehlgeburt sehr mitgenommen und er hat Angst das es nochmal passiert? Ist er der Meinung das nicht nochmal erleben zu wollen oder durchstehen zu können? Oder wollte er stark sein für dich um dich zu stützen und hat es selber gar nicht richtig verarbeitet? Oder hat er vielleicht Angst das du das nicht schaffst falls das nochmal passiert? Das kann auch ein Grund sein eigentlich schon gerne ein Baby haben zu wollen aber doch eine Schwangerschaft zu verhindern.
Ich weiß das sowas kein Trost ist, aber vielleicht helfen ihm da Berichte von anderen Frauen die Kinder nach (teils mehreren) Fehlgeburten bekommen haben. Oder auch knallharte Fakten. Irgendwo findet google bestimmt statistiken wie viele Frühschwangerschaften auch ohne feststellbaren Grund in einer Fehlgeburt enden, wie hoch das Wiederholungsrisiko ist usw.
Redet ihr noch über euer Baby? Ist es noch präsent für euch?

36

hey, also das war damals so dass ich es quasi in der 6. Woche wieder verloren habe (habe ca eine Woche zuvor positiv getestet) also es war wirklich nicht lang.. er hatte sich aber eben sehr gefreut nach dem ersten kurzen Schock und hat gesagt dass wir das zusammen hinbekommen. Er war dann auch traurig als doch noch die Mens kam..
Direkt darüber sprechen tun wir persönlich aktuell nicht mehr extrem darüber..

Und ich bin auch der Meinung, dass es den perfekten Zeitpunkt nicht geben wird..

Mich belastet dieses Thema eben so sehr und ich wünsche es mir wirklich extrem..

56

Hallo du Liebe, das war ja bisschen turbulent, bis hier dein Anliegen verstanden wurde.
Ich halte alle Schwankungen - sowohl bei dir als auch bei deinem Liebsten - für normal. Es ist einfach ein Wagnis. Erstmal sich von der Pille zu verabschieden. Mit der Pille ist oft ein Gefühl von Sicherheit und "alles klar" verbunden. Und dann fühlt man sich auf unsicherem Boden. Dann hattest du die Fehlgeburt. Auch ein Auf und Ab von Gefühlen. Und nun neu wagen ...
Die "gefühlten 10 Jahre" können sehr schnell einschrumpfen. Es ist wirklich "nur" ein Gefühl. Und es kommen andere. ;-)
Was dir jetzt vielleicht helfen kann, ist ein bewusstes Leben mit dem Zyklus. Also - deinen Körper wahrnehmen, wann fruchtbare und wann unfruchtbare Tage sind. Dann seid ihr beide einfach "näher dran" am Geschehen. An der Möglichkeit. Und merkt, was an euch ist und was nicht. Es ist eine feine Sache, wenn du deinen Freund einbeziehst. Ihr könnt da nur gewinnen.

Falls ihr nach der Geburt an der Symptothermalen Methode dranbleiben wollt, könnt ihr jetzt super gut Erfahrungen sammeln, was die fruchtbare Tage am Zyklusbeginn angeht. In den Kursen bei NER wird sogar empfohlen, bei Kinderwunsch erstmal zu versuchen, drei Monate nicht schwanger zu werden! Das gibt wirklich viel Sicherheit für danach. Auch in der Stillzeit - das ist ja die nächste Hürde.
Die Symptothermale Methode ist eine gute Mischung aus "selbst in die Hand nehmen" und "sehen was ist".
Entscheidend sind Zervixschleim und Basaltemperatur. Das Buch" Natürliche Empfängnisregelung" von Dr. Rötzer ist die Grundlage sowohl für NER als auch für NFP.
Ich finde allein das Wissen "Jetzt wäre es möglich" ist bedeutsam. Wenn man nun schwanger werden will oder - zu anderen Zeiten - auch wieder nicht.
Alles Gute für euch!
Liebe Grüße von Kyra