Schwanger

Kann ich trotz richtiger Pillen Einnahme schwanger werden ?

1

Nein, wenn du sie wirklich regelmäßig nimmst dann nicht. Es sei denn du hattest einen Magen-Darm
Infekt oder Ähnliches und die Pille konnte nicht richtig resorbiert werden.

7

Das ist sowas von falsch. Auch wenn ein Verhütungsmittel korrekt angewendet wird, kann man schwanger werden. Es gibt nichts, was Schwangerschaften zu 100 Prozent verhindert außer kein sex.

2

In welchem Zusammenhang diese Frage?☺️
Es kann immer passieren aber die pille schützt zu 99,9% und ist daher bei korrekter Einnahme super zur Verhütung.
Trotzdem sollte man wenn man keinen kiwu hat zusätzlich verhüten!
Informier dich einfach mal bei deiner Ärztin oder Arzt.
Viel Glück!

3

Hallo,
ich habe schon gelesen, daß Frauen trotz korrekter Einnahme schwanger wurden, weil die Pille für sie nicht richtig dosiert war und daher den Eisprung nicht zuverlässig unterdrückt hat.
100%ige Sicherheit bietet leider kein Verhütungsmittel.
#winke

4

Ja kannst du...

Ich habe die Pille immer nach Wecker eingenommen, jeden Tag, zur gleichen Uhrzeit.
Tja, ich bin jetzt in der 36.ssw.

Ich nahm die Pille seit ich 13 Jahre alt war. Im Laufe der Jahre hat die Dosierung der Hormone nicht mehr ausgereicht und hat den Eisprung nicht mehr unterdrückt.

Deswegen sollte man regelmäßig vom Arzt untersuchen lassen ob das alles noch in Ordnung ist und ob man noch die richtige Pille bekommt.

5

Was ich aber noch erwähnen möchte, bevor ich von jemandem gesteinigt werde.

Das passiert eigentlich eher selten.
Meistens einstehen TroPi Schwangerschaften eher durch Einnahmefehler oder Magen darm Erkrankungen/Probleme .

8

Wie hast du/habt ihr denn gemerkt, dass ihr trotz Pille schwanger geworden seid?🤔☺️
Man hört ja häufig, die Blutung kommt trotzdem..

weiteren Kommentar laden
6

Hallo 🙋‍♀️
Ich habe meine Pille immer korrekt eingenommen und nie vergessen und mein TroPi Baby ist mittlerweile 1 Jahr alt😁 das kommt aber sehr selten vor.
Ich habe meine Pille 6 Jahre lang genommen.

Lg