SS trotz Periode? Kenne das so nicht

Hallo,

Könnte es sein dass ich schwanger bin?

Ich verhüte seit fast 2 Jahren mit der Kupfer-Gold Spirale. Meine Tage hatte ich von 20. bis 27. Juni ganz normal! Ich bekomme jeden Monat meine Tage bis auf 1-2 Tagen regelmäßig.
3 Tage später fingen bei mir Schmierblutungen an, was ich so nicht wirklich kenne weil sie 6 Tage anhielten, ohne Schmerzen.
Meine Brustwarzen fühlen sich empfindlich an und schmerzen.

Heute habe ich mit Morgenurin einen SS Frühtest gemacht, der negativ war.

Könnte dennoch eine Schwangerschaft bestehen oder denkt ihr an ein Hormonproblem, bzw. Die Spirale könnte evtl verrutscht sein?

1

Hallo Gina,
die Kupferspirale ist keine hormonelle Verhütungsspirale, deshalb denke ich nicht, dass an deiner Periode was auszusetzen wäre. Wenn du sie ganz normal bekommen hattest, dann bist du doch nicht schwanger.

Wenn ich dich aber richtig verstehe, macht dich diese Schmierblutung, die danach eingetreten ist, etwas unruhig und durcheinander, oder? Und die Symptome, diese Empfindlichkeit der Brustwarzen.
Weißt du denn noch, wann du Sex hattest, der in etwa für eine Befruchtung in Frage käme? Der Frühtest war negativ.......doch 18 – 20 Tage nach dem betreffenden GV bekommst du auf jeden Fall ein sicheres Testergebnis.
Manchmal kann so eine Spirale auch mit der Blutung ausgeschieden werden, oder gar verrutschen.
Wenn es dich weiterhin so beunruhigt, dann wäre es vielleicht wirklich hilfreich, dir einen Arzttermin zu machen.

Alles Gute und liebe Grüße von Marie

2

Lieben Dank für deine Antwort!

Ich bin leider jemand der sich schnell reinsteigert😄

Artzttermin ist vereinbart😊
Liebe Grüße

3

Gerne! Klar macht es dich unruhig, ist doch verständlich. Ich finds gut, dass du dir einen Termin vereinbart hast, einfach zu deiner Entlastung.
Alles Gute! #blume

4

Hallo liebe Gina,
letzte Woche warst du sehr besorgt...wie geht es dir heute?
Konntest du dich ein wenig beruhigen? Wann hast du deinen Arzttermin?
Alles Liebe für dich!
Marie

5

Hallo
Lieb dass du nachfragst.
Die Zwischenblutungen sind weg, Schmerzen habe ich keine.

Meinen Frauenarzttermin habe ich aber erst Mitte August.

LG

6

Gerne!
Oh wie gut, dass es dir besser geht!!
Bis zum Termin ist es halt noch lang. Falls du noch weiterhin so unruhig bist, dann kannst du ja vielleicht am Wochenende nochmal testen.....?
Alles Gute und viel Zuversicht für dich, sag gerne wieder Bescheid.

Liebe Grüße!