Erfahrungen medikamentöser ssw abbruch

Meine Frage steht ja bereits im Titel.

Ich bin in der 8. Woche wenn ich die Tablette nehme und habe angst.

Tut es weh ? Wie lange dauert es ? Ich hoffe so sehr auf Antworten...

Lg

1

Hallo

Wovor hast Du konkret Angst?

Bei den Schmerzen ist es ganz unterschiedlich. Einige haben gar keine Schmerzen, andere vergleichbar mit einer mittleren bis stärkeren Mens. Einige haben stärkere Schmerzen. Aber Du bekommst ein Schmerzmittel, das Du nehmen kannst.
Zuerst nimmst Du die ersten Tabletten. Da passiert normalerweise noch nichts. Erst 2 Tage später nimmst Du dann die zweiten Tabletten. Rund 3 Std. später beginnen die Blutungen. Diese können einige Tage anhalten. 2 Wochen nach der zweiten Tabletteneinnahme hast Du eine Kontrolluntersuchung.
Alternativ gäbe es natürlich eine Absaugung. Dort wirst Du in einen Kurzschlaf versetzt und wachst 20-25 Minuten später wieder auf.

Hoffe, ich konnte Dir etwas helfen, sonst melde Dich einfach nochmals.

Freundlichen Gruss

tm

2

Nicht böse sein, mich würde interessieren warum du diesen Weg wählen möchtest. Der Nachteil bei dieser Methode ist, dass sich das Procedere über mehrere Tage zieht, mit Pech nicht "funktioniert" und du alles live miterlebst. Und ein plötzliches Umdenken ist nicht mehr möglich.
Beim operativen Eingriff wirst du in einen Kurzschlaf versetzt, es tut nicht weh und der Eingriff ist nach 15 Minuten erledigt.

3

Hallo Pilotin,
du hattest am Freitag hier geschrieben und warst besorgt?

Wie gehst dir inzwischen mit der Angst? Etwas besser? Die Fragen hast du beantwortet bekommen....hilft es dir weiter?
Wann soll denn die medikamentöse Abtreibung sein? Und in welcher Woche bist du jetzt?
Schreib gerne nochmal wieder.....
Liebe Grüße!

4

Ich weiß nicht, ob es dir noch bevor steht, aber ich antworte dennoch - heute aber mal in grau..

Ich war in der 4.ssw - also seit ca 2 Wochen schwanger.

Nachdem mir die Trulla bei ProFamilia, mit der ich sprechen musste, panische Angst machte mit den Worten "Das fühlt sich an wie eine Geburt, Sie werden wehen haben etc" war ich völlig fertig und ängstlich. Sie hat meine Gründe des Abbruch ls absolut nicht akzeptiert und wollte mich und meinen damaligen Freund (jetzigen Mann) überreden, das Kind zu bekommen. Ein Unding - aber anderes Thema.

Ich erhielt dann bei einer Ärztin 2 Tabletten, eine Wärmflasche und wurde mit meinen Mann in ein Zimmer gebracht, gemütlich. Sie schätzten, dass es 2 bis 3h dauert, bis die Blutung einsetzt. Es waren bei mir "einfache" Menstruationsschnerzen, ich bekam jedoch vor Ort Buscopan, das half sehr. Die Blutung war stark, aber nicht schmerzhaft.

Ich kann mir vorstellen, dass es bei dir ein wenig mehr ziehen wird in dem Stadium, aber nutze alle Möglichkeiten, wie bei deinen Mens Schmerzen. Du packst das, hab keine Angst.

5

Hallo, wie geht es dir? Vielleicht hast du es schon hinter dir?
Oder ist die Tabletteneinnahme für diese Woche geplant?

Kannst ruhig nochmal schreiben…wenn du magst! Trau dich nur!