Vor 2 Monaten entbunden und Angst wieder schwanger zu sein

Hallo meine lieben ,
Ich habe vor 8 Wochen mein 2 Sohn zur Welt gebracht (spontan)
Bei der Nachsorge war alles perfekt auch beim Frauenarzt.
Ich hab ca. Nach 6 Wochen meine Periode wieder bekommen meine frauenärztein sagte mein Körper sei sehr schnell wieder bereit sie hat es wohl sehen können .
Ich hab meine Periode ca, 6-7 Tage gehabt und danach ungeschützten GV ca. 4 mal wir wissen was das heisst .

Ist die Wahrscheinlichkeit hoch erneut schwanger zu sein??? ... geplant war Baby 3 erst nächstes Jahr.

1

Huhu
Da heißt es nur abwarten, ob die Regel kommt. Ungeschützter Verkehr gleich 4 mal, da nimmt man ja eine Schwangerschaft im Kauf.

Leider heißt es abwarten.

Lg Ines

2

Und bis wann müsste ich warten ?
Um testen zu können ich hatte nur einmal meine Periode dementsprechend weiss ich ja nicht wie lang oder kurz mein Zyklus ist und wann meine eigentliche nächste Periode sein könnte .


Ja wir haben es 2 mal schon geschafft da wäre ein 3 mal kein Problem allerdings ist das schon relativ rasch würde ich sagen .

3

Ich würde mindestens fünf Wochen warten, also ab Zeitpunkt deiner letzten Mens. Lg

weitere Kommentare laden
6

Hallo du Liebe,
erstmal ganz herzlichen Glückwunsch dir, zu deinem zweiten Sohn! 🌻🌻
Wie alt ist der „Große“?
Habt viel Freude mit euren Jungs!

Und jetzt bist du doch eher unsicher – nach dem ungeschützten Sex? Ihr wollt noch ein drittes Kind? Halt nicht ganz so schnell, doch ein Problem wär´ es vermutlich nicht für dich, oder?
Wissen kann man es jetzt noch nicht, ob es schon wieder „gefunkt“ hat, doch du könntest einen Test machen. Der ist 18-20 Tage nach dem Verkehr aussagekräftig.

Wie fühlst du dich allgemein?
Magst du wieder schreiben?

Alles Gute dir und deiner Family
Marie

8

Dankeschön ,
Also mein "großer " wird in wenigen Monaten 2 Jahre alt Baby 2 ist 2 Monate alt.
Ja wir haben mal drüber geredet wie es wäre wenn man nich ein 3 Baby bekommt und wir wissen ja alle was passieren kann wenn man ungeschützten GV hat . Also müssen wir beide so oder so damit rechnen das es sein kann aber nicht muss .

Also ein Problem würde ich es nicht nennen , am Anfang wird es sicher viel Arbeit geben mit 3 Kindern und davon sind 2 unter 2 Jahren aber an sich kann ich einem Kind ja nicht die Schuld geben für die "leichtsinnigkeit der Eltern "

Denn werde ich mal in ein paar Tagen testen obwohl ich schon etwas Angst habe .

Körperlich fühl ich mich fit und alles ist super , natürlich sind die Nächte etwas kürzer aber das ist vollkommen in Ordnung ♡

Danke für deine lieben Worte:)

LG

11

es wären sogar kurzzeitig 2 unter 1 😁😁

weitere Kommentare laden
7

hey, wie lange ist der Verkehr her?
Schließe mich den anderen an,
18 Tage nach dem letzten mal kann man von einem sicheren Ergebnis ausgehen.

Ansonsten vielleicht im nächsten Zyklus verhüten wenn Baby Nr. 3 nicht gleich geplant ist.
Lg

9
Thumbnail Zoom

Ab wann soll ich denn nun testen ?
Also wann wäre er aussagekräftig?

Hab gestern was von Muttermund Abtasten gelesen wenn der weiter " tief "schlecht zu erreichen ist und knorpelig anfühlt ist das ein hinweiss auf eine wahrscheinliche Schwangerschaft.

10

so wie das für mich aussieht ist eine Schwangerschaft sehr unwahrscheinlich, du hattest ja erst vor 11 Tagen deinen letzten Perioden Tag.. bei einem Bilderbuchzyklus kommt der ES um den 14.ZT
Also du kannst frühstens in 2-3 Wochen testen um zu sehen ob die 4x da geschnakelt haben. Und ab jetzt lieber verhüten.

weitere Kommentare laden
21

Liebe Sommer2020

Was ist denn beim Test gestern rausgekommen?

Lieben Gruss