Schwanger mit 17...😭😭

Hallo..
Ich habe vor 4 tagen positiv mit dem Clearblue digi getestet.. er zeigte schwanger an und die 1-2..
ich bin 17 jahre alt..
Heute der test zeigte 2-3 an und die tests werden immer stärker 😞
Ich habe vor 2 wochen meine Ausbildung zur Kinderpflegerin erfolgreich bestanden.. und meinen Führerschein vor 2 tagen ebenfalls..
Ich bin mit meinem freund seit 5 monaten zusammen.. bisher gab es noch keine Gelegenheit das meine eltern ihn kennenlernen aber sie wissen von ihm. Seine eltern kenne ich und ich liebe sie!
Ich würde nicht abtreiben nur ich weis das ich es nicht schaffen würde ohne geld.. ich wollte am 1.09 zum arbeiten anfangen geht aber jetzt nichtmehr.. ich weis einfach nichtmehr weiter.. ich bin doch erst 17.. wie es passiert ist wissen wir selbst nicht.. ich nehme die pille seit 3 Jahren anscheind hat es am kondom gelegen..
Meine Eltern werden ausrasten.. ich hab so angst.. was soll ich tun...😭

Diskussion stillgelegt

1

Hallo erstmal,

du hörst dich sehr verzweifelt an. Du solltest dir das gut überlegen. Du bist noch sehr jung. Allerdings ist ein Kind aber auch ein Geschenk. Ich bin auch jung Mutter geworden... Klar waren meine Eltern nicht begeistert. Aber im Endeffekt hab ich meinen Sohn trotzdem bekommen und habe mich für diesen Weg entschieden, auch wenn er nicht immer einfach und manchmal sehr hart war. Du solltest mit deinem Freund zunächst einmal offen reden. Abgesehen davon würde ich euch dringend raten, eine Beratungsstelle aufzusuchen. Das könnte
z. B. ProFamilia oder Kath. Frauen sein. Je nach dem wo du wohnst. Falls ihr euch doch für eine Abtreibung entscheidet, was ich persönlich sehr traurig finden würde, müsstet ihr eh vorher zur Beratungsstelle gehen. Ich wünsche dir/euch das Beste und wünsche dir Kraft und Mut die richtige Entscheidung zu treffen, ganz egal wie du dich entscheidest.

Lg

Diskussion stillgelegt

2

Hallo . Bei mir war es ähnlich mit der arbeit nur das ich 21 war und mit meinem Freund erst 9 Wochen zusammen war als ich von der ss erfahren habe war ich schon 8 te Woche. Also wir wussten das das Gummi gerissn6 war . Habem mit dunnir verhütet bei der sbriet war ich dan noch ein paar Monate. Und mein Freund war geschockt weil wir ja erst kurz zusammen waren . Naja meine Eltern und auch seine waren auch erst geschockt danach war alles gut und sie freuten sich alle. . Ich war bei uns us das die Diakonieberatingsstelle da kommt ich einen Antrag auf erst austtatg stellen was ich auch bekommen habe dan gibt es Eltern Kinder Geld. Und du würdest vom Arbeitsamt Geld bekommen auch für die erst Ausstattung für die ss Mode und für sie erstausttaung was Hygiene Artikel angeht kur muss man ja immer einen Antrag stellen . Ich kann nur aus meiner Erfahrung sprechen Kinder sind was schönes . Und mittlerweile habe ich zwei. U 3 in Planung. Du schaffst das . Gut das passt jetzt vielleicht nicht aufs Alter aber der Rest so . 🙂🙂🙂 rede mit deinem Freund und dann mir euren Eltern sie werden sich freuen auch wenn sie erst meckern. Das ist die erste Reaktion war wie gesagt bei mir auch so . Nach 10 min . War alles gut. Sie freuten sich. Und jetzt ist es immernoch so obwohl sie schon 10 u 14Jahre alt sind. Uhr schafft das lg

Diskussion stillgelegt

3

Hallo!
Erst einmal fühl dich gedrückt. Ich kann verstehen dass du verzweifelt bist!

Ich war in einer ähnlichen Situation. Schwanger wurde ich mit 19, war im letzten Lehrjahr und hab noch daheim gewohnt. Noch dazu war ich erst 4 Wochen mit meinem damaligen Freund zusammen.
Hatte genauso Ängste wie ich das ganze schaffen soll! Für mich persönlich war aber immer klar dass ich eine Abtreibung nicht verkraften würde. Und gut wars, mein Sohn ist das beste was mir je passiert ist! Ich habe mich bewusst dafür entschieden und es nie bereut. Klar man hat nicht so eine Jugend wie andere. Es ist einfach anders. Aber ich denke wenn man nach seinem Herz geht wird man es nicht bereuen. Ich finde nicht dass ich etwas verpasst habe und bin jetzt froh früh Mama geworden zu sein! Bin mittlerweile 30 :) Und nun bastle ich bewusst an Wunder Nr 2 🥰

Mein damaliger Freund wollte eigentlich nie Kinder haben. Er hat damals trotzdem gesagt egal was passiert war steht hinter mir. Die Beziehung hat dann knapp 7 Jahre gehalten.
Meine Mama war zwar überrascht aber sie hat auch gesagt egal für was ich mich entscheide, sie wird mir helfen.

Nun würde ich dir raten es deinem Freund zu sagen. Ich weiß das ist schwer! Und rede auch mit deinen Eltern. Diese Entscheidung wird dir nicht leicht fallen aber egal für was du dich entscheidest, du musst dir dabei sicher sein. Man kann alles schaffen!
Ich verurteile keinen der sich gegen das Kind entscheidet. Es ist jedem selbst überlassen, man muss nur damit leben können.

Ich wünsche dir viel Glück und Kraft ❤

Diskussion stillgelegt

4

Hallo liebes 🌺

Niemand kann dir wirklich sagen was du machen kannst und was das beste wäre . Wir sind nicht du und natürlich können wir dir mut machen und sagen wie es uns ergangen ist und das man schon irgendwie alles hinbekommt . Dennoch am Ende musst du entscheiden was du möchtest .

Es ist nie der richtige Zeitpunkt sagt man meistens. Ich war Ende 15 als ich erfuhr schwanger zu sein . Da war ich auch erst 3 Monate mit meinem ersten Freund zusammen .

Er verließ mich sofort danach . Meine Mutter schmiss mich raus und ich stand alleine da und wusste nicht wie und ob ich das schaffen sollte .

Ich lernte einen neuen Partner kennen der mich in allem unterstütze . Ich bekam Hilfe vom Amt und als das Baby dann da war bekam ich Geld Hilfe vom Staat erlterngeld , Erziehungsgeld Geld vom Amt . Ich suchte mir schnell eine Arbeit meine Tochter ging dann mit einem Jahr in den Kindergarten .

Mit dem Partner hielt es zwar auch nur 3 Jahre aber heute ist meine Tochter 8 . Ich habe mittlerweile seit 4 Jahren einen wundervollen Mann an meiner Seite und nun mit dem 2 Baby schwanger .

Es wird nie leicht werden das ist klar aber ich kann dir sagen das ein Baby das wundervollste auf der Welt ist . Ich bin damals leider durch alle Vorkommnisse aus meiner Kindheit in Drogen abgerutscht und als ich erfuhr das ich schwanger war drehte sich mein Leben um 180 grad und ich bin dankbar für meine Tochter das ich das alles hinbekommen habe .

Du musst an dich glauben . Geh zur frauenärztin sage ihr das du Unterstützung brauchst wenn du es wirklich behalten willst . Rede mit deinem Freund wenn er dich liebt unterstützt er dich . Rede mit deinen Eltern und dein Freund mit seinen Eltern . Setzt euch an einem Tisch . Wenn jeder dich unterstützt ist es was ganz wundervolles . Du kannst nebenbei ganz normal arbeiten dein Baby geht in die Kita .

Ich wünsche dir ganz viel Kraft ♥️🍀

Ich weiß wie schwer das ist aber du schaffst das schon ☺️

Diskussion stillgelegt

5

Ach Mensch...ich kann dich so gut verstehen! ❤️❤️❤️ Lass dich mal drücken 😘😘😘

Ich war selbst 18 als ich von meinem damaligen Partner schwanger wurde. Ich habe gerade einmal fünf Monate in einer Firma gearbeitet bzw. genauso wie du, gerade einmal den Führerschein geschafft. Für mich kam Abtreibung nicht in Frage. Mein Partner überlegte schon, aber auch nur deshalb, weil er Angst hatte es seien Eltern zu erzählen! Es ging alles gut. Glaube mir, oft reagieren Eltern anders als man denkt. Wenn nicht, und deine Befürchtungen bewahrheiten sich, vergiss nie, es ist DEIN Körper, es ist DEIN Leben. DU entscheidest. Es ist ALLES machbar...verstehst du? ALLES ist zu schaffen.

Mittlerweile wird meine Tochter 21 Jahre. Wir haben 2,5 Jahre später dann auch noch einen Sohn bekommen, der jetzt 18 Jahre alt ist. Und ich habe zu beiden ein ganz tolles Verhältnis. Ich bereue nichts. Ich kann dir nicht sagen, ob es schwer war. War es nämlich nicht. Zwar nicht einfacher, aber ich habe mich mit meinen Kindern weiterentwickelt....habe mich beruflich richtig positioniert und bin danach super eingestiegen. Klar wäre es anders leichter gewesen, aber hey, was ist schon besser oder schlechter?!

Ich bin erst 40 Jahre alt geworden und glaube mir, ich wäre bei keinem meiner Kinder ausgeguckt wegen einer Schwangerschaft. Ich hätte es mit ihnen durchgestanden, egal wie SIE sich entschieden hätten! Sieh es positiv, meine Liebe, du hast eine abgeschlossene Ausbildung. Du hast den Führerschein. Du hast wirklich schon etwas in der Hand womit du nach deinem Karenz wieder durchstarten kannst.

Und glaube mir, man wird belohnt. Ich habe wirklich mit meiner Tochter ein ganz tolles Mutter-Tochter-Verhältnis. Viele glauben eher, dass wir Schwestern sind als Mutter - Tochter 😂

Wie du dich auch entscheidest, rede als erstes mit deinen Eltern. Sie werden dich hoffentlich dabei unterstützen die richtige Entscheidung zu treffen. Vergiss aber nicht: DU ENTSCHEIDEST!!!! ❤️❤️❤️

Ich wünsche dir alles Liebe 💓 auf das du für dich die richtige Entscheidung triffst 😘😘😘

Sabine

Diskussion stillgelegt

6

Huhu liebes
Fühl dich erstmal gedrückt❤️

Ja, das ist eine schwierige Situation.
Es gibt Beratungsstellen für diese Fälle, Diakonie/Caritas/ProFamilia wo du Hilfe bekommen kannst. Auch ohne, daß die Eltern informiert werden.
Die können dir auch genau sagen, wo du welche Unterstützung bekommen kannst, sowohl in finanzieller als auch in betreuender Form.

Es bleibt dir überlassen, wann du mit deinen Eltern redest, ob nach einem Gespräch bei einer oben genannten Stelle oder ob du sie sogar mitnehmen möchtest.
Manchmal kann eine neutrale Person da auch gut vermitteln.

Also, mache einen Termin beim Frauenarzt, überlege dir, wann du mit Eltern und Freund redest und nimm jede Hilfe in Anspruch die du brauchen kannst.

Ich wünsche dir alles gute❤️🔆

Diskussion stillgelegt

7

Hallo
Ich bin auch mit 17 Jahren schwanger geworden
Meine Mama ist auch durchgedreht aber stand trotzdem immer hinter mir nachdem sie den Schock verarbeitet hat
Ich habe meine Ausbildung nach der Schwangerschaft angefangen und erfolgreich beendet
Ein Führerschein habe ich bis heute nicht und bin 34 Jahre mittlerweile

Klar ist es früh aber du hast so viel geschafft bisher und kannst nach der Schwangerschaft auch weiter machen.
Ein Kind bedeutet ja nicht das man dann sein Leben lang nichts mehr machen kann

Mein Sohn wird im Dezember 17 Jahre und ich bin so stolz auf ihn

Ich wünsche dir alles gute für die Zukunft

Diskussion stillgelegt

8

Hey, ich kann dich total verstehen. Diese Situation ist sehr belastend und hat dicht erst mal aus der Bahn geworfen. Am besten lässt du dich beraten. Das deine Ausbildung abgeschlossen ist und du einen Führerschein hast find ich sind schon mal tolle voraussetzungen. Du würdest aufjedenfall Geld von einigen Stellen erhalten wie schon von anderen erwähnt. Ich selbst war damals mit 17 schwanger und habe mit grade mal 18 meine Tochter bekommen. Ich war damals noch frisch in der Ausbildung, hatte keinen Führerschein, lebte in einer Wohngemeinschaft und wohnte 150 km von meinen Eltern weg, mit dem kindsvater war ich grade mal 4 Monate zusammen. Ich brach meine Ausbildung ab und zog zu meinen Eltern die mich unterstützten. Ich machte eine Ausbildung, einen Führerschein und holte all das nach. Heute ist meine große 9 und ich aktuell noch 27, ich bin verheiratet(nicht kindsvater) seit 2 1/2 Jahren, wir haben ein Haus, einen gemeinsamen sohn. Es werden schwere Zeiten aber auch schöne falls du dich für das Kind entscheidest. Mache dir in Ruhe Gedanken darüber und fahre erst mal runter. Solange du so aufgewühlt bist kannst du keine klaren Gedanken fassen. Alles liebe dir 💞

Diskussion stillgelegt

9

Du hast eine abgeschlossene Ausbildung, Führerschein. Mit 17 ist man zwar noch sehr jung aber man kann das alles sehr gut meistern.

Diskussion stillgelegt