Schwanger mit 17...😭😭

Hallo..
Ich habe vor 4 tagen positiv mit dem Clearblue digi getestet.. er zeigte schwanger an und die 1-2..
ich bin 17 jahre alt..
Heute der test zeigte 2-3 an und die tests werden immer stärker 😞
Ich habe vor 2 wochen meine Ausbildung zur Kinderpflegerin erfolgreich bestanden.. und meinen Führerschein vor 2 tagen ebenfalls..
Ich bin mit meinem freund seit 5 monaten zusammen.. bisher gab es noch keine Gelegenheit das meine eltern ihn kennenlernen aber sie wissen von ihm. Seine eltern kenne ich und ich liebe sie!
Ich würde nicht abtreiben nur ich weis das ich es nicht schaffen würde ohne geld.. ich wollte am 1.09 zum arbeiten anfangen geht aber jetzt nichtmehr.. ich weis einfach nichtmehr weiter.. ich bin doch erst 17.. wie es passiert ist wissen wir selbst nicht.. ich nehme die pille seit 3 Jahren anscheind hat es am kondom gelegen..
Meine Eltern werden ausrasten.. ich hab so angst.. was soll ich tun...😭

Diskussion stillgelegt

1

Hallo erstmal,

du hörst dich sehr verzweifelt an. Du solltest dir das gut überlegen. Du bist noch sehr jung. Allerdings ist ein Kind aber auch ein Geschenk. Ich bin auch jung Mutter geworden... Klar waren meine Eltern nicht begeistert. Aber im Endeffekt hab ich meinen Sohn trotzdem bekommen und habe mich für diesen Weg entschieden, auch wenn er nicht immer einfach und manchmal sehr hart war. Du solltest mit deinem Freund zunächst einmal offen reden. Abgesehen davon würde ich euch dringend raten, eine Beratungsstelle aufzusuchen. Das könnte
z. B. ProFamilia oder Kath. Frauen sein. Je nach dem wo du wohnst. Falls ihr euch doch für eine Abtreibung entscheidet, was ich persönlich sehr traurig finden würde, müsstet ihr eh vorher zur Beratungsstelle gehen. Ich wünsche dir/euch das Beste und wünsche dir Kraft und Mut die richtige Entscheidung zu treffen, ganz egal wie du dich entscheidest.

Lg

Diskussion stillgelegt

2