Nach fruchtbaren Tagen schwanger?

Kann ich nach den fruchtbaren Tagen noch schwanger werden?

1

Halloo,
das Ei ist maximal 24 Stunden nach dem Eisprung befruchtungsfähig, also ganz kurz danach geht es schon noch.
Das Problem liegt eher darin, dass du GANZ sicher sein musst, dass dein Eisprung mindestens 24 Stunden her ist.
Wenn du nur nach einer App gehst beispielsweise, wäre das leider zu unsicher.
Wie weit im Zyklus bist du denn und wonach bestimmst du deinen Eisprung?
Liebe Grüße

2

Laut der App wäre der Tag an dem wir miteinander geschlafen haben 2 Tage nach den fruchtbaren Tagen, ich glaub nicht das dort was passiert ist nur mein Freund macht sich gedanken ,kann man nach den fruchtbaren tagen schwanger sein ich soll nächste woche meine tage bekommen aber mich würde es einfach mal interessieren ob das generell möglich wäre

3

Wenn der Eisprung mehr als 24 Stunden vorbei ist, kann man in diesem Zyklus nicht mehr schwanger werden. ABER: Die App weiß nicht, wann dein Eisprung war. (Kann auch keine App irgendwie berechnen oder Vorhersagen) Diese Methode ist nur sicher, wenn du in jedem Zyklus deinen Eisprung anhand von Temperatur und ZS oder MuMu bestimmst. In eurem Fall kann sehr wohl etwas passiert sein, da dein ES auch 2 Tage später stattgefunden haben könnte.

5

Wenn es nur zwei Tage danach war, dann könnte durchaus was passiert sein. Mein Eisprung hat sich damals immer mal verschoben, teilweise um bis zu 7 Tage nach vorne und nach hinten. Zwei Tage sind keine Seltenheit...
Du kannst eben nicht ganz sicher sein, dass der Eisprung schon war. Gehe daher bitte nicht nur nach dieser App! Sie kann dir nur ganz grob anzeigen, wann deine fruchtbaren Tage sein KÖNNTEN.
Wenn er war, dann kannst du nicht schwanger geworden sein. Das weißt du halt aber leider nicht sicher.

weitere Kommentare laden
4

Eine App kann dir deinen Eisprung nicht zuverlässig voraussagen. Der Körper ist kein Uhrwerk und nur die wenigsten Frauen haben einen so konstanten Zyklus dass sich der Eisprung nicht verschiebt. Wenn du also nicht schwanger werden willst, würde ich auf eine zuverlässigere Verhütung umsteigen.

8

Hey,

Mein Eisprung war am 14. Zyklustag, am 16. Tag haben wir Sex ohne Verhütung gehabt und ich bin schwanger. Sogar mit nur einem Eileiter, da mir bereits bei einer Eileiterschwangerschaft ein Eileiter entfernt werden musste.

Also nichts ist unmöglich...

9

Bei mir ist das zum Beispiel so das ich den Eisprung spüren kann kennt ihr das auch ?