Ist mal wer durch Sperma an den Fingern schwanger geworden?

Total blöde Frage aber mich würde das mal interessieren.
Ich bin gerade in der fruchtbaren Zeit und es kann sein, dass wir mit dem Finger Sperma in die Scheide gebracht haben.
Wie wahrscheinlich kann man davon schwanger werden? Bei normalem Sex kommt ja die ganze Ladung komplett an der richtigen Stelle an.
Ist jemand mal so schwanger geworden, mit Sperma am Finger? 🤔
Muss ich mir Sorgen machen?

1

Wenn du nicht schwanger werden willst dann würde ich das in Zukunft tunlichst unterlassen und vernünftig verhüten. Zum Schwanger werden braucht es bekanntlich keine "ganze Ladung" sondern ein (!) einziges Spermium.
Spiel mit dem Feuer kann ich nur dazu sagen... #sorry

4

Ja, mein Freund will sich sterilisieren lassen. Muss da nochmal nachhaken, dass das mal in naher Zukunft passiert 🙈 Da wir so selten intim werden, fand ichs jetzt nicht so dringend. Und Hormone will ich keine nehmen für die paarmal Sex 🙄 Da reichen Kondome eigentlich 🤷‍♀️
Wär schon blöd wenn da jetzt was passiert wäre. Mich würd ja nur intressieren obs hier jemanden gibt, dem sowas passiert ist 🤔

2

Wie wahrscheinlich?
Das ist von Frau zu Frau verschieden und auch von Paar zu Paar.
Du weißt sicher, dass es Frauen gibt, die alles dafür "tun", um schwanger zu werden.
Und andere, die ganz wenig brauchen.

Also:
Ja, eine Frau kann von Sperma in der Scheide schwanger werden.
Die Wahrscheinlichkeit hat viele Faktoren.

Was meinst du mit fruchtbare Zeit? Wonach richtest du dich da?
Wenn Zervixschleim da ist, sind Spermien bestens aufgehoben, "gefüttert" sogar, und können wandern bis zur richtigen Stelle (da ist noch bisschen hin - die Befruchtung findet im Eileiter statt).

Musst du dir Sorgen machen?
Das kannst nur du dir beantworten. ;-)
Auf deiner VK steht "Kinderwunsch"?

3

Also ich hab inzwischen zwei Kinder 😅
Mein Freund wollte sich eigentlich sterilisieren lassen, aber hat er noch nicht gemacht. Und da wir soooo selten Sex haben haben wir nur ein Kondom genommen 🙄
Ich hatte Mittelschmerz und starken Ausfluss. Aber wann genau jetzt der Eisprung war weiß ich nicht. Ich messe momentan keine Temperatur 🤷‍♀️
Ich wollte nur wissen, ob jemand mal so schwanger geworden ist. Klar brauchts nur ein Spermium aber es wird doch einen Unterschied machen ob etwas an einem Finger war oder obs auf normalem Wege dahin kommt wo es soll 🤔

5

Hallo.
Also, ich denke, dass das schon möglich ist

Als ich zum ersten Mal schwanger wurde, haben wir immer mit Kondom verhütet. Es ist nie eines gerissen, immer alles "unfallfrei" 😅

Aber ich wurde trotzdem schwanger. Wir vermuteten dann, dass es eben durch sperma am Finger passiert ist. Sicher wissen wir es natürlich nicht.

Bei uns war es damals nicht tragisch, wir wünschten uns sowieso bald Kinder und freuten uns, dass es eben ein bisschen früher als geplant war! 😉

Wenn ihr aber keine Kinder mehr wollt, würde ich das unbedingt sein lassen!! 😬

Alles Gute! 🍀