Ich brauch mal eure Meinung bitte

Hallo ihr Lieben,

ich lese schon seit Jahren immer wieder mal - wenn es irgendwie brenzlig war #schwitz - bei euch mit und vorneweg: das ist mein absolutes Lieblingsforum! Ihr seid alle immer so lieb :)

Ich hoffe, ich bin hier richtig da ich noch gar nicht weiß, ob ich ungeplant schwanger bin...
Würde mich aber sehr über euere Meinungen und Erfahrungen freuen.

Wo soll ich anfangen? #augen

Ich bin 32, mein Partner 39.
Wir sind schon seit 5 Jahren ein Paar und alles ist wunderbar. Gerade ziehen wir in ein größeres Haus um #huepf
Kinder sind aber nicht geplant. Er hat bereits eine Tochter aus einer früheren Ehe und ich hab den Wunsch danach einfach (noch) nicht.

Zu meiner Frage muss ich ein wenig ausholen:
Ich bin vor etwa 3 Jahren an MS erkrankt, bin aber gut eingestellt und alles ist supi.
Nach meinem letzten Schub hab ich durch das starke Kortison Probleme mit dem Magen, die ich nicht so ganz in den Griff bekomme.
Da kam der schwiegermütterliche Rat zur Heilerde.
Gesagt, getan. 30 Tage Kur gemacht mit 6 Tabletten am Tag.
(Hat nichts gebracht, nur zur Info)
Was es gebracht hat: Sorgen um eine eventuelle ungeplante SS #augen

Ich nehme die Pille Asumate 20 schon seit 4 Jahren und auch zuverlässig. Probleme gab es bisher keine, Sorgen auch nicht.
Allerdings sind mir in den letzten Wochen ein paar Besonderheiten aufgefallen:
- meine Abbruchblutung war sehr schwach und kurz. nur helles Blut, so gut wie gar kein Gewebe, Tampons kaum benötigt
- ich habe öfter mit Schwindel, Kopfschmerzen, Müdigkeit, Schlaflosigkeit zu tun
- Meine Brüste "brennen" und fühlen sich schwer an
- Übelkeit ist mein Begleiter, bis hin zum Würgreiz oder auch Erbrechen
- Mein Unterleib zuckt, zwickt und zieht und fühlt sich krampfig an
- wenn ich im Schneidersitz sitze, meine ich, es zerreisst mich in den Leisten
- usw. #bla

Da wurde ich stutzig und hab alles recherchiert, was ich außer der Reihe gemacht oder eingenommen habe:
Blöderweise steht in dem BPZ von Luvos Heilerde, dass man auf Grund der starken Fähigkeit zur Bindung etwa 2 Stunden Zeit verstreichen lassen soll, bis man andere Medikamente einnimmt. Hab ich natürlich nicht gemacht und stellenweise alles zusammen eingeworfen.
ich weiß, ich weiß...
ich hab das Kapitel Wechselwirkungen mit anderen Medikamenten offen gestanden gar nicht gelesen, weil ich gar nicht an sowas gedacht hatte. Ist ja natürlich und kein Johanneskraut drin #klatsch

Jetzt hab ich 3 Tests gemacht.
1. am 24.08. Abends - nach etwa 30 Minuten schwach, aber deutlich eine 2. Linie
2. am 25.08. nach der Arbeit - nix
3. Heute morgen mit Morgenurin - nix

Die Symptome sind aber weiterhin vorhanden und das nicht gerade dezent #augen
(Termin beim FA bin ich grad dran. Muss nur Praxis wechseln zwecks Umzug)

Über meinen Zyklus kann ich wenig Aussagekräftiges sagen, da ich wie gesagt die Pille nehme und blos eine App nutze, um das ganze ein wenig im Auge zu behalten und die Pille nicht zu vergessen.
Hab allerdings keine Ahnung, wie zuverlässig die Angaben da sind.

ES wäre laut App am 05.08. gewesen (sofern die Heilerde nicht alles durcheinander gebracht hat)
Und meine mini-Blutung hatte ich vom 19.08. - 21.08.

Jetzt bin ich ratlos #zitter

Ich würde mich wirklich einfach über eure Einschätzung und Erfahrungen freuen.
Das mir keiner hier sagen kann, was wirklich ist, ist mir natürlich bewusst.

Genug #bla
Ich danke euch!!

Isi

1

Also ich finde deine symptome sprechen für eine schwangerschaft. Aber es kann natürlich sein das diese symptome eben auch nebenwirkungen der heilerde sind.das mit der einnistungsblutung kann ich so das diese normal vor der eigentlichen periode einsetzen (war bei mir so ).
Ganz genau kann man das nicht sagen.und deswegen würde ich zum frauenarzt gehen,dann weißt du es sicher.

Nun wünsche ich dir das eben das eintritt was du dir wünschst. Und halt uns auf dem laufenden.

2

Danke mamavonda, dass du dir die Zeit genommen hast meinen langen Text zu lesen und auch für deine Meinung. #danke

Normalerweise hätte ich nach den Tests damit abgeschlossen und meinen Frieden gehabt aber ich weiß ja, dass ich einen indirekten Einnahmefehler mit der Heilerde begangen hab.
Das macht mich dann zu den Symptomen wirklich etwas unsicher.

Ich fahre gleich zum FA zum Pipi-Test.
Falls der negativ ausfällt, wird noch Blut abgenommen.
Und falls da nix raus kommt, gucken wir, woher die Symptome sonst kommen könnten.

Ich melde mich gerne nochmal dazu :-)

3

So ihr Lieben,

der Test war negativ 😅
Am Samstag soll ich zwecks dem Blutergebnis anrufen. Aber sie denkt nicht, dass das anders ausfällt.

Trotzdem haben wir für Montag einen Termin vereinbart, um sicher zu gehen, dass auch nichts anderes ist.

Hat sich jetzt doch schnell erledigt aber es hat gut getan, sich das mal von der Seele zu schreiben :-)

Vielleicht bis irgendwann mal!

Isi

weiteren Kommentar laden
4

Hm.klingt schon danach, dass du schwanger bist. Zumindest der erste Test hat ja auch eine zweite Linie gezeigt. Die Symptome sprechen auch dafür. Klarheit kann dir natürlich erst der Arzt sagen, aber ich würde mich schon mal mit dem Gedanken beschäftigen, dass ein Baby unterwegs ist

6

Vielen Dank ihr Lieben für eure Antworten!

Ja mamavonda, das war mir tatsächlich eine Lehre! #schwitz
Zukünftig werde ich ALLE Beipackzettel genauestens unter die Lupe nehmen.
Ich hatte das aber tatsächlich vorher auch noch nie gehört mit dieser blöden Heilerde #gruebel

noramarie1515, ich war ja zwischenzeitlich beim FA zum Test (negativ), Blutentnahme (Ergebnis kommt voraussichtlich am Samstag) und Montag zur Untersuchung.
Wenn da nicht völlig unerwartet noch was bei rumkommt, mach ich nen Haken drunter und gönn mir erstmal ein Gläschen Wein #fest ;-)

Mach mir nur ein bisschen Gedanken, da die Symptome noch immer da sind... Eine SS schließe ich inzwischen aus.
Meine Mama hatte Eierstockkrebs und natürlich denkt man dann auch in die Richtung.

Ich war zwar am 17.08. bei meiner alten FÄ zur Vorsorgen, allerdings hat die gar keinen Ultraschall gemacht #augen und die Untersuchung war in 3 Minuten beendet.
Das ist auch mit ein Grund, warum mir die jetzige Praxis direkt für Montag einen Termin gegeben hat.

So, nun wünsche ich euch allen einen kurzen Freitag und ein wunderbares Wochenende!! #liebdrueck

Isi

7

Unterdrückt die Pille nicht eigentlich den Eisprung?

Naja,wie auch immer ....wenn du am 5. Ein Eisprung hattest dann sollte der Test deutlich anzeigen heute
Kann aber auch sein das eine feheinnistung geschehen ist,denn unter der Pille passieren FG häufiger ,so laut meines fa

Am besten den fa Termin abwarten denn nur das gibt Gewissheit im US