Schwanger mit Kupferspirale/ negativer ss Test

Ich habe seit Anfang des Jahres die Kupferspirale.
Meine Periode ist immer pünktlich.
Montag sollte ich sie wieder bekommen, allerdings ist bis heute nur an 2 Tagen leichte Schmierblutung gewesen.
Der SS test von heute ist negativ.
Was würdet ihr tun? Noch warten oder zum gyn?
Danke für eure Antworten

1

Also ich würde erstmal warten ob die normale periode doch noch kommt.so eine schmierblutung ist oft nur die ankündigung einer periode.also ich will damit sagen das dies öfter mal bei frauen vorkommt.

'nun hast du einen test gemacht, aber wenn ich eş richtig gelesen hab,könnte dieser auch noch nicht aussagekräftig sein.

Ich selber habe bei meinem großen das gehabt das der test kurz nach dem zeitpunkt der nächsten periode negativ was und 1 woche später was er fett positiv.

Also du siehst alles ist möglich.

Ich würde noch etwas was warten,dann wenn wirklich keine periode kommt ab zum gyni. Dann weißt du es sicher.

Lg und lass von dir hören.

2

Ich habe schon viele Jahre die kupferspirale und habe meine Periode auch zwischendurch ein zweimal zu spät bekommen. Ein Mal sogar 15 Tage später. Meine Frauenärztin meinte, dass das immer wieder vorkommen kann (aber auch ohne Spirale kann das vorkommen).
LG

3

Hallo Toja,

ein Schwangerschaftstest kann dir erst 18-20 Tage nach dem letzten Geschlechtsverkehr ein "verlässliches" Ergebnis zeigen, das Schwangerschaftshormon (HCG) bräuchte ca. so lange, um "sicher" im Urin nachweisbar zu sein! Wenn es bei dir also schon so lange her ist, bist du mit sehr großer Wahrscheinlichkeit nicht schwanger!

Es kann immer passieren, dass auch ein regelmäßiger Zyklus mal länger ist. Beispielsweise bewirken Klima, Stress oder Krankheit auch oft eine Verschiebung.

Also, auf jeden Fall erstmal Ruhe bewahren und versuchen gelassen zu bleiben!

Demnach... hab' ein schönes Wochenende! ;-)
Emilia

4

Liebe Toja,
hast du inzwischen Klarheit? Ist denn deine Periode noch "richtig" gekommen oder warst du beim Gyn?

Ich hoffe sehr, dass du dir keine Gedanken mehr machen musst und alles gut ist.
Schreib' doch wieder, wie es dir geht!

Sonntagsgrüße von Emilia :-)