Ich brauche Erfahrungswerte zur PilleDanach (ElleOne)

Hallo ihr Lieben!

Uns ist vor zwei Tagen eine, sagen wir mal, Verhütungspanne passiert, das war an Zyklustag 14. Da es sehr spät war, habe ich mir die Pille Danach am darauffolgenden Tag (15. ZT.) abends geholt und sie gegen 20.40 Uhr eingenommen, also keine 24h später. Das Problem, das ich habe ist, dass ich gestern zum Tag der Einnahme den ganzen Tag über ultra fruchtbaren ZS hatte.

Zu der Länge meiner Zyklen kann ich leider nicht viel sagen, da sie seit der Entfernung der Schilddrüse stark variieren. Ich würde aber sagen, dass die Zyklen zwischen 31 und 35 Tagen schwanken (laut App, in die ich alles schön eintrage). Wie war das mit dem ZS? Ist er VOR oder WÄHREND des Eisprungs so spinnbar?

Ich hoffe natürlich, dass die PilleDanach noch etwas gebracht hat, allerdings irritiert mich eben dieser Ultra spinnbare ZS gestern, heute ist alles wieder weg, das ist im übrigen immer nur einen Tag so..

Immerhin habe ich keine gravierenden Nebenwirkungen von der PilleDanach.. 🙏🏻

1

Huhu, also ich würde schon darauf tippen, dass du ziemlich fruchtbar gewesen bist. Klarer, spinnbarer ZS ist ja ua ein Zeichen dafür.

Liebe Grüsse

2

Hallo Lollypopp,

ob der ZS vor oder erst während des Eisprungs so spinnbar ist, weiß ich jetzt auch nicht ganz genau... es kann aber sein, dass diesmal der Zervixschleim durch die Pille danach so "ultra" geworden ist. Sollte nämlich dein Eisprung zum Zeitpunkt der Einnahme schon gewesen sein, ist es immerhin möglich, dass eine Einnistung verhindert oder jedenfalls erschwert wird, weil die Pille danach den Zervixschleim extra zäh macht. Auch die Beweglichkeit der Spermien wird dadurch eingeschränkt. Heißt also: trotz Eisprung kann es sein, dass keine Schwangerschaft möglich ist.

Hilft dir das ein bisschen?

Jetzt heißt es wohl abwarten, bis du testen kannst. Wäre denn "schwanger" grade sehr unpassend für dich?

Liebe Grüße,
Emilia

4

Vielen Dank für Deine Antwort ! 🤗

Der ZS war bereits vor Einnahme der PilleDanach so, also schon den ganzen Tag über, abends bin ich dann dazugekommen mir die Pille zu kaufen und sie auch einzunehmen. Ich vermute, dass das nicht an der Pille lag 🙈

3

Ruf mal bei deiner/m Gyn an, soweit ich weiß, kann man sich die Spirale einsetzen lassen, die dann die Einnistung verhindert (kann?).

Alles gute

5

Eigentlich ist der Eisprung am letzten besten zs Tag also gestern aber es kann natürlich sein das der Tag sich bildete vor Eisprung und durch die Pille danach wird der Eisprung ja verschoben und ein Eisprung wurde verhindert und somit ging auch der zs zurück
100 pro kann dir das aber keiner sagen
Heißt einfach jetzt leider abwarten und schauen was in 2 Wochen ca passiert

6

Danke! :)

Ja, mal schauen..
Testen könnte ich ja dann eh erst ab „ES“+12 frühestens..

Mal schauen, ich bin gespannt.

7

Hallo,
Bei mir war es beim dritten Kind (ungeplant), dass wir morgens Sex hatten - ohne Verhütung... in der nächsten Nacht spürte ich meinen Eisprung, holte am darauffolgenden Tag die Pille danach und nahm sie ein.
Heute ist mein Felix 4 Jahre alt ;)
Der Frauenarzt meinte dann, dass die "Pille danach" nach dem Eisprung sogar die Chance einer Einnistung noch verstärkt. Sie bringt also nur vor dem Eisprung was ...
Liebe Grüße, Lili

8

Also ich bin gerade trotz EllaOne in der 9 ssw:-)

Mein Mann und ich hatten an Zt 11 morgens eine verhütungspanne. Ich sagte zu meinem Mann das es halb so schlimm ist, denn seit 7 Jahren hab ich meinen Eisprung frühesten an Tag 17. naja, an ZT 12 bin ich morgen mit mittelschmerz wach geworden , habe sofort einen LH Test gemacht und der war sowas von fett positiv.... ich nahm dann Dummerweise trotzdem noch die EllaOne, weil sie ja den Eisprung verschieben kann auch wenn das LH schon ansteigt. Allerdings nicht mehr wenn der Peak schon erreicht ist.... also diese Hormonbombe hätte ich mir sparen können, ich hatte also meinen Eisprung trotzdem an diesem Tag...

Solltest du absolut gegen ein Kind sein, kann nur noch durch einsetzen einer Spirale, die Schwangerschaft verhindert werden.

Ich wünsche dir alles gute !!