Ungewollt schwanger, jetzt doch angst es wieder zu verlieren.

Hey,
ich bins nochmal und zwar ich bin ja ungeplant schwanger geworden und war ja heute beim Frauenarzt.
Ich habe zwar nur die Fruchthöhle gesehen, aber ich freue mich jetzt schon sehr auf das Kind.
Meine Frauenärztin hat mir auch so viel Mut und Kraft gegeben!
Meine Mama steht auch schon so stark hinter mir. 😍
Das einzige Problem ist, ich habe erst in zwei Wochen den neuen Termin und ich habe so angst, dass ich das Baby jetzt doch verliere.. weil ich habe schon Gefühle dafür entwickelt und ich wollte euch mal Fragen ob ihr Tipps habt, wie die Zeit schneller vergeht bzw. wie ich mich ablenken kann, weil ich an nichts anderes mehr denken kann als, dass ich es bis zum nächsten Termin verliere..
Das macht mich schon sehr verrückt☹️

Hoffe ich schreibe hier richtig rein..

4

Meine Liebe,

du hast Angst dein Baby in den "kritischen" ersten 12 Wochen zu verlieren. Es ist schön zu lesen, dass du es bereits liebst und sein Verlust schrecklich für dich wäre. ABER ich will auf deinen anderen Post hier im Forum noch einmal Bezug nehmen.

Du willst wirklich bis zur 13. Woche warten, wenn keine Abtreibung in D mehr "legal" wäre, um deinem "Partner" die SS zu verkünden? Der wird dir irgendwann auflauern und dir das Kind aus deinem Bauch prügeln! Das arme kleine Wesen wird nicht wissen wie ihm geschieht... Du hast es ja selbst geschrieben, dass er gesagt hat, er würde dich auch noch im 9. Monat die Treppe runterschmeißen bis dein LEBENSFÄHIGES Kind TOT ist!!

Ich zittere gerade selbst vor Aufregung. Hätte der Erzeuger meiner Kinder auch nur ANNÄHERND so etwas zu mir gesagt, ich wäre sofort ausgezogen und hätte den Kontakt KOMPLETT abgebrochen, neue Nummer, neue Wohnung, whatever. Bitte überlege dir gut, ob du mit diesem ekelhaften Abs**aum noch etwas zu tun haben willst (ich hoffe du wirst die Beziehung nicht auch noch weiterführen wollen?!!).

Das ist ernstgemeinte Sorge meinerseits, weil kein "normaler" Mann, auch wenn er absolut keine SS und keine Kinder will, SO ETWAS nieeeeemals sagen würde! Schimpfen, beleidigen, abhauen, Vorwürfe machen - ja, von mir aus. Aber MORDDROHUNGEN?! Realisier das doch mal, was er mit dir macht! Das hast du nicht verdient! Mit 18 Jahren soll dein Leben doch nicht mit oder durch so einem ******* "enden".

Ich wünsche dir, dass du die richtigen Konsequenzen ziehst, denn wenn du den kleinen Wurm schon jetzt so liebst, dann kannst du nicht im gleichen Atemzug sagen, dass du auch den "Erzeuger" liebst.... .........

7

Ja ich kann dich total verstehen.
Also mein Plan ist es mit meiner Mama es ihm in der 12. Woche zu erzählen. Momentan distanziere ich mich eher von Ihm und bin zu Hause mit Mama. Das tut mir doch ganz gut und dann wenn es so weit ist werde ich es Ihm dann sagen halt mit meiner Mama. Wenn er sehr aggressiv reagiert, werde ich auf jeden Fall zur Polizei oder mir anders Hilfe suchen. Ich werde sehr gut darauf aufpassen, dass er nicht auf mich alleine zu trifft, so dass er mir garnichts kann. Pfefferspray hab ich übrigens auch immer bei mir ;)
Vielleicht reagiert er ja doch anders und unterstütz mich ja sogar. Und falls nicht, dann schaff ich das auch ohne ihn! Und natürlich werde ich alles geben um mein Baby zu beschützen! Auch wenn ich dann erstmal nicht mehr alleine rausgehe!

9

Ich bin ebenfalls ganz aufgeregt obwohl ich dich nicht kenne. Lass dich nicht weiter täuschen er wird nicht besser er wird nur schlimmer und in den guten Momenten verstellt er sich eben gerade bzw es läuft wie es ihm passt. Wer einmal schlägt schlägt immer und ich sag es dir ganz ehrlich er wird bei deinem Kind bestimmt nicht anders sein. Zu Mutter sein gehört dass du dieses Kind verdammt nochmal schützt. Sorry dass ich das so hart sage wenn du meine Tochter wärst würde ich alles tun dass du weg gehst von ihm und es meinem Kind und Enkelkind gut geht. Einmal in den Bauch treten reicht schon aus.

1

Wie schön das du dich für dein Baby entschieden hast
Ein Rezept um diese Gedanken zu vergessen gibt es leider nicht
Die Angst um dein Baby verfolgt sich nun dein Leben lang und daran sieht man das du schon eine Vollblut Mama bist

Alles Liebe für deine SS

2

Das hat yasmin schon richtig geschrieben.
Das hört nicht mehr auf. ;-)
Es ist ein bisschen ernüchternd, aber auch schön.

Es ist einfach ein neues Gefühl, dass da jemand ist, auf den du achtgibst.
Ein Mensch, der auf dich angewiesen ist.
Und gerade am Anfang brauchst du genau das: Mut und Kraft.
Das hat deine Ärztin gut gemacht.
Vielleicht brauchst du gar keine Ablenkung, sondern Eingewöhnung.
Oder Einübung:
Du kannst sagen, dass du alles für das Kleine tun wirst. Und dann geht es dir auch besser.
Wenn die Sorge kommt, sagst du das eben: Ich tue alles für dich, dass es dir gut geht.
Oder: Ich tue alles für das Kleine, damit es ihm gutgeht.
Wie es zu dir gerade passt. :-)
Einen guten Tag für dich! #klee
Liebe Grüße von Kyra

3

Liebe Jana,
Ich freue mich, dass es dir gut geht.
Eine Garantie, so gerne ich es würde, kann ich die natürlich nicht geben. Aber ich kann dir auch keinen Tipp geben wie man es aushält. Ich habe jede Schwangerschaft über (insgesamt also sechsmal) mich von einem Termin zum nächsten gehofft.
Man muss sich einfach positive Gedanken machen. Sich ablenken mit arbeiten, putzen, mit Freunden treffen, andere Hobbys.....
Man hangelt sich eigentlich so durch.
Darf ich fragen wie du es mit deiner Schwester, deinem Papa und vor allem mit deinem Freund geregelt hast? Oder hast du dich noch nicht entschieden wie und wann du es sagst?

Ich wünsche dir weiterhin alles Liebe

6

Ich möchte noch warten, wenigstens bis zur 12. Woche und dann schau ich, dass ich mit der Hilfe meiner Mama es allen erzähle🥰

8

Das klingt nach einem guten Plan.
Ich drücke dich aus der Ferne und wünsche dir alles erdenklich Gute für deine Zukunft und die des Kindes.
Vergiss nie, dass du eine starke Frau bist.
Logisch, ist es schöner für ein Kind, wenn es Mama und Papa hat, aber das gilt nur dann, wenn es Mama und Papa gut geht und beide miteinander harmonieren. Kein Vater ist besser, als ein gewalttätiger Vater.
Du bist eine tolle Mama und du wirst es schaffen. Du bist nicht alleine. Deine Familie wird hinter dir stehen und ich wünsche mir von ganzem Herzen, dass dein Partner sich in soweit verändert, dass er ein Teil dieser Familie sein kann. Aber wenn nicht zieh bitte die Reißleine.
Bei Geschichten, wie deiner, schnürrt es mir immer die Kehle zu und ich erinnere mich an meinen Ex. Sowas soll einfach kein junges Mädchen/Junge Frau durchmachen müssen.

5

In 2 Wochen geht doch noch. Ich hatte bis jetzt zum Ende nur alle 4 Wochen ein Termin. Jetzt natürlich wöchentlich. Ich bin in der Wartezeit immer verrückt geworden . Habe viel gelesen , Youtube Videos geschaut wenn ich Ruhe hatte. Ansonsten hat der Alltag mich gut abgelenkt . Ich kenne das Gefühl und die Ungeduld. Vor dieser Schwangerschaft habe ich im November 2019 eine Fehlgeburt erlitten, um so größer war natürlich jetzt die Angst das was passiert. Fakt ist , dir bleibt nichts anderes übrig als warten und zu lernen in dein Krümel zu vertrauen . Wenn die Psyche leidet, leidet auch meist der Körper . Wie wäre es mit Malen nach Zahlen für Erwachsene ???? Ich wünsche dir eine schöne Schwangerschaft 🌼🍀

10

Ich muss sagen, dass mich die Sache auch weiterhin beschäftigt. Ich muss immer wieder daran denken. Auch mit 18 darf man nicht mehr so naiv sein. Der Typ wird sich niemals ändern. Schon gar nicht für ein Kind. Wenn ich schon meine Mutter dafür brauche, um dem Erzeuger mitzuteilen, dass er Vater wird und ich Angst haben muss, dass er mich oder das Kind tot schlägt, sollten alle Alarmglocken schrillen. Tun sie aber bei Jana nicht. Es gibt Frauen, die stehen auf so Vollidioten. Wie heißt es so schön: Pack schlägt sich, Pack verträgt sich! Sehr erstrebenswerter Lebensstil.

11

Da ich selber einen gewalttätigen Mann schnellstens abgeschossen habe, obwohl ich auch noch sehr jung war und keinerlei Unterstützung hatte, frage ich mich bei urbia ständig, wie heutzutage junge Frauen so sind.
Die Argumente 'ich liebe ihn doch so sehr', 'er kann ja auch sooo lieb sein', ich kann ohne ihn nicht leben' - sind vor einem Gewalthintergrund einfach nur erschreckend, der Verstand hat komplett abgeschaltet, TROTZ dass man in der Presse leider ständig liest, wie dieses Klientel von Männern dann ausrasten und morden kann. Arme Frauen, arme Kinder, die aus solchen Beziehungen entstehen.#heul

12

Es ist davon auszugehen, dass das Mädel selber aus einem solchen Umfeld kommt. Wahrscheinlich haben ihre Eltern es ihr auch schon so vorgelebt und sie musste erfahren, dass es in Ordnung ist, so behandelt zu werden. Als Kind wurde ich auch körperlich und seelisch misshandelt und habe mir geschworen, dass mir sowas niemals wieder passieren wird in meinem Leben. Sollte auch nur ein Mann jemals mir oder meinen Kindern drohen oder sogar Gewalt antun, wäre ich für immer weg. Ohne Diskussion. Sowas ist nicht zu entschuldigen.

weitere Kommentare laden