Mifegyne in der 11 ssw

Ich habe heute mifegyne von meiner Ärztin bekommen für einen ssw Abbruch bekommen. Es stellte sich heraus das ich in der 11 ssw bin. Wirkt die Tablette jetzt nicht mehr. Bin verzweifelt

5

Also das deine fa dir zu diesem Zeitpunkt noch die Tablette gibt finde ich sehr verantwortungslos und kaltfuhlig
Dir ist bewusst das, wenn es alles so klappt mit der Tabletten dann wird dir die nächsten Tage ein etwa 5 cm großes Wesen raus kommen und das wäre zu.b. für meine Psyche der blanke Horror
Ob gewollt oder ungewollt die SS war

Alles liebe und gute dir

1

Die Ärztin meinte das ich von der mifegyne an und für sich nicht viel merken werde, das sie sozusagen nur für den Abbruch der Schwangerschaft zuständig ist und den Embryo, egal wie alt er ist absterben lässt. Und das die eigentliche Blutung erst durch das cytotec kommen wird. Welches ich dann erst übermorgen einnehmen soll.
Auf meine Frage hin, das ich gelesen habe das es nur bis zur vollendeten 9 ssw medikamentös gemacht werden darf meinte sie das es die Richtlinien sind. Man es bis zur 12 ssw machen kann aber das es durch die grösse an Gewebe dann halt stärker bluten kann.
Aber das das mifegyne definitiv die Schwangerschaft abbrechen wird.

Hat hier jemand damit Erfahrung mit einen medikamentöse Schwangerschaftsabbruch noch nach 9 Wochen????

2

Ich habe dir privat geschrieben. Oben in der Leiste ist ein Briefkuvert, neben deinem Profilbild.

3

Danke habe dir geantwortet

4

also wir geben bei uns in der Praxis Mifegyne/Cytotec immer nur bis 7+0. alles andere wird bei uns operativ gemacht, weil die SS zu gross ist.

6

Medikamentöse Abbrüche wurden bei uns damals in der Praxis auch nur bis höchstens zur 8. Ssw gemacht. In der Regel kamen die Frauen dann aber schon viel früher und wussten direkt beim ersten Termin, dass es ein Abbruch wird. Nach eingehenden Gesprächen und allen rechtlichen Pflichten, haben wir dann die Medis ausgegeben. Aber niemals Freitags. Die Patientinnen sollten die Möglichkeit haben die Praxis zu erreichen, sollten Fragen auftauchen.
Alles andere haben wir ausschließlich operativ geregelt.
Finde es etwas befremdlich, dass sie dir so spät den Abbruch zumutet. Bei einer Fehlgeburt wäre es ja verständlich, da viele Frauen so Abschied nehmen möchten und das Kind meistens auch schon über mehrere Wochen keine Herzaktivitäten mehr hatte. Aber so finde ich es etwas hart dir gegenüber.
Wenn dir das so aber lieber ist, als operativ, dann okay.
Hoffe es geht alles gut

7

Ich hatte bei meinen Fehlgeburten in der 12 SSW zuerst Mifegyn bekommen und am nächsten Tag noch Cytotec....
Hatte bei mir gewirkt und es war gut

8

Deine Ärztin wußte doch, wie weit du bist. Ich kenne mich mit Mifegyn nicht aus, aber ich denke, sie als Fachkraft wird doch wissen, was sie tut?