Ungeplant schwanger mit 4 kind

Hallo
Zu meiner Situation. Ich hab gestern 3 Schwangertest gemacht und alle 3 waren positiv. Ich habe gemischte Gefühl. Ich hab einige Sachen noch zutun. Ich möchte meine beide Kinder von mein Ex mann holen per Gericht. Bin in der Probezeit in mein neuen Job. Bin vor 3 Monaten angefangen.
Mein erstes Kind lebt bei mir. Und ich bin von mein Partner mit dem ich 1 Jahr zusammen bin schwanger. Mein Partner meinte das ich abtreiben soll. Er kann sich das jetzt nicht vorstellen er sagte in paar Jahren aber nicht jetzt.
Ich habe vor 5 Jahren ein Kind verloren war in der 8ssw missed Abort. Musste in kh musste ausscharbt werden. Mein Partner weist es. Aber er meint das ist ja ewig her kannst es nicht mit jetzt vergleichen. Er meinte wenn ich mich für die Abtreibung entscheide wird er immer dasein. Das fühlt sich auch nicht gut. Ich weiß nicht mehr weiter 😔 Gibt es jemand mit ähnlichen Erfahrungen?

1

Hey,

Ich habe im Vorfeld eine Verständnisfrage: in deinem Profil steht, du seist in der 40.ssw und dein Kind wird heute geboren.
Wie kann das sein?

Ansonsten solltest du dir überlegen, was du willst.

Liebe Grüße
Schoko

2

Hey, weil ich neu bin. Ich wollte gar nichts eintragen aber da kam 40ssw 💁‍♀️. Versuchte es aber leider 40ssw keine Ahnung warum

3

Die Situation "Partner will Abtreibung, neues Kind vielleicht in ein paar Jahren" hatten wir hier schon öfter. Da haben Frauen geantwortet und von ihren Erfahrungen berichtet.

Ich gebe dir den Tipp, dir zu überlegen, ob du das Kind willst oder dir eine Abtreibung lieber ist. Du musst die OP durchführen und die Verantwortung tragen. Dein Partner wird vermutlich kein schlechtes Gewissen haben, weil er nicht in deiner Situation steckt. Wenn du nicht zu 100% hinter einer Abtreibung stehst, tu es nicht.

Und die Einstellung deines Partners "jetzt sollst du abtreiben, wir machen ein neues Kind in ein paar Jahren" sag ich mal nichts. Darauf würde ich mich nicht verlassen. Ich glaube, er wird dich hinhalten, um dir nun die Abtreibung schmackhaft zu machen. Im Grunde will er kein Kind mit dir- sonst würde er dieses annehmen und keine Abtreibung verlangen.

Triff die Entscheidung unabhängig von deinem Partner. Wenn er dich verlässt, weil du das Kind austragen willst, dann weißt du, dass die Beziehung nicht taugt, weil sie schon "am natürlichsten der Welt" scheitert.

weiteren Kommentar laden
4

Hallo,
den Job kann dir auch in der Probezeit keiner nehmen. Die Schwangerschaft schützt dich vor einer Kündigung. Ist der Job denn befristet? Wie sieht es aus mit den beiden anderen Kindern? Wie alt sind sie? Wie ist ein Haushalt mit 3 Kindern für dich zu managen? Passt da noch ein 4. Kind mit rein? Bist du mit der aktuellen Partnerschaft glücklich? Hast du jemanden, der dich dann unterstützen kann mit den Kindern? LG

5

Hallo,

Über deinen Job musst du dir keine sorgen machen. Der Kündigungsschutz läuft bereits in der Probezeit.

Die Möglichkeit des Schwangerschaftsabbruch dient der Selbstbestimmung der Frau, nicht des Mannes. Der Mann kann sich entscheiden, ob er in jeweils beiden Fällen, ob pro Baby oder contra Baby, bei der Frau, bzw. bei Frau und Kind bleibt. Diese Entscheidung treffe also bitte für dich und nur für dich. Überlege dir, ob du das in deiner aktuellen Lebenslage noch mal willst und ob du im Fall der Fälle auch 4 Kinder wuppen kannst und willst.
Was ein Kind bedeutet, weißt du ja schon.

Mir sind Männer immer gänzlich unsympathisch, die ihre Partnerin zur Abtreibung überreden wollen. Wenn man sich mit seiner Partnerin erst ab Beziehungsjahr 2,3,4 oder 5 ein Kind vorstellen kann, der soll dann erst auch ab Jahr 2,3,4 oder 5 Sex haben. Denn hey! Das kann nun mal das Resultat von Geschlechtsverkehr sein. Weiß wirklich jeder. Und jeder weiß auch, dass es eigentlich kein Vergütungsmittel außer Enthaltsamkeit gibt, welches eine 100% Garantie aufweist. Zumal das Thema Verhütung ja sowieso meist grob an die Frau ausgesondert wird. 😐

6

Hallo

Als erstes kommt es mir von dein Partner so vor als wenn er dich beruhigen möchte. Jetzt abtreiben und in ein paar Jahren dann ein Kind.
Das ist Schwachsinn
Es ist ja schließlich nun schon passiert und ein richtiger Zeitpunkt gibt es beim Kinder kriegen nie denn man weiß nie was schon morgen passieren kann

Bei dir kommt es mir so vor das du es eigentlich nicht abtreiben kannst seelisch
Anscheinend hast du auch die FG damals nicht richtig verkraftet, wie will man dann eine Entscheidung für den Abbruch verkraften?

Klar ist es momentan nicht leicht mit neuem Job und dem Kampf um deine anderen Kinder aber diese Entscheidung jetzt sollte gut bedacht sein und zwar nur das was du fühlst und niemand anderes

Ich bin auch ungeplant schwanger geworden
Hatte schon den OP Termin für den Abbruch und habe diesen drei Std vorher abgesagt weil ich es nicht mit mir vereinbaren konnte auch wenn ein weiteres Kind bei mir mehr als nicht einfach werden wird
Ich habe gesagt, wenn das Kind bleiben soll dann bleibt es und wenn nicht dann wird Mutter Natur dafür sorgen und nicht ich

Alles Liebe für dich

7

Hallo TE,
jetzt bist du ganz neu hier und gleich wieder inaktiv. Vielleicht meldest du dich auch nochmal neu an, weiß nicht. Ich hoffe, jedenfalls, dass du hier noch liest.
Ich verstehe, dass du gerade ziemlich gemischte Gefühle zu deiner Schwangerschaft hast. Es hat dich ja nun auch sehr überrascht und ist noch ganz neu. Du brauchst selbst erstmal Zeit, bis du dich an die neue Situation gewöhnt hast.

Es wäre dir vielleicht lieber gewesen, wenn deine beiden Kinder schon bei dir sein könnten, damit du das Gerichtsverfahren schon hinter dir hast. Gibt es gute Chancen, dass sie zu dir kommen werden? Wie alt sind sie eigentlich? Sicherlich sehnen auch sie sich nach ihrer Mama.
Kann es sich denn irgendwie nachteilig auswirken, wenn das Gericht von deiner erneuten Schwangerschaft erfährt? Wen hast du, der für dich eintritt?

Und dann deine neue Arbeit. Das fühlt sich natürlich nicht so toll an, wenn du nun gleich schwanger bist. In welchem Bereich arbeitest du denn? Könntest du schwanger weiterarbeiten oder müsstest du ins Beschäftigungsverbot? Gekündigt werden darfst du jedenfalls nicht.

Warum möchte denn dein Partner, dass du abtreibst? Ist es vielleicht ein erster schneller Impuls, weil es ihn gerade überfordert?
Bei dem Gedanken an eine Abtreibung werden in dir die Erinnerungen an deine Fehlgeburt wieder präsent. Dein Kind zu verlieren war bestimmt ein trauriges Ereignis für dich. Mir tut es sehr leid, dass du das erleben musstest. Für dich ist eine Abtreibung nun vermutlich kein leichter Gedanke. Sicher hast du das deinem Partner auch so gesagt. Du kannst ihn bitten, genauso für dich da zu sein, wenn du dein Kind behältst. Es ist nicht schön, wenn er dich so einseitig unter Druck setzt. - Und was soll in ein paar Jahren groß anders sein? Es passt selten perfekt. Das Leben hält immer wieder Herausforderungen bereit, die bewältigt werden wollen.
Ihr redet sicherlich nochmal in Ruhe darüber und sucht nach einem guten Weg.

Lass deinem Partner auch erstmal bisschen Zeit, denn für ihn ist es ja auch noch ganz neu, dass er von deiner Schwangerschaft erfahren hat.

Wie geht es dir, spürst du was von der Schwangerschaft?
Bestimmt gehst du dann erstmal zu deinem Frauenarzt.
Wenn du nochmal schreiben möchtest, darfst du dich auch gerne privat melden.
Ich wünsche dir alles Gute und viel Mut!
Liebe Grüße von Lorena