Wie lange kann ich schon schwanger sein?

Thumbnail Zoom

Kann man anhand von dem SST sagen, wie lange ich etwa schon schwanger bin? Ich habe die Pille jetzt mehrere Monate im Langzeitzyklus genommen und hätte vor einer Woche wieder meine Periode bekommen müssen. Nachdem die Periode bis heute nicht eingesetzt hat und ich so ein Brustspannen habe, habe ich gerade diesen Test gemacht.

Ich habe keine Ahnung, wann ich schwanger geworden sein soll. Ich habe die Einnahme nie vergessen und bin gerade so geschockt!😳

1

Versuchs erstmal mit dem clearblue digital 😁 dann bist du schon mal ein Mini bisschen schlauer. Der zeigt dir aber allerdings an wann die Befruchtung ca war. Bedeutet wenn er anzeigt 1-2 war bist du in der 3-4 Woche und wenn dort 3+ steht (bis dahin geht das nur) dann bist du über der 5. Woche

2

DANKE für den Hinweis! Ich werde den Test in der Apotheke holen und mal schauen.

Wie lange kann man in Deutschland denn abtreiben? Ich habe jetzt mal gelesen, dass es bis zur 12. oder 14. SSW geht. Was stimmt jetzt? SORRY, bin gerade echt fertig.

3

Ist beides richtig, wenn der Embryo 12 Wochen alt ist,bist du in der 14. Woche, da ab ausbleibender Periode gerechnet wird.

Alles Gute dir.

4

Soviel ich weiß bis zur 12. Woche!

Mach den Clearblue mit Wochenbestimmung dann hast du einen Anhaltspunkt. Ich vermute das er dir 3+ anzeigt da der 2. Strich auf deinem test schon sehr stark ist!
Wenn deine periode schon einige Tage überfällig ist würde das passen!

5

Mach´ doch am besten gleich einen Arzttermin aus. Was hältst du davon?
Ich denke eher, dass du noch nicht so lange schwanger bist, weil ich vom Symptom ausgehen würde, also dem Brustspannen. Ich kann gut verstehen, dass du geschockt bist.

7

So ein Quatsch. Und was ist mit Frauen die die ganze SS über gar keine Symptome haben? Die waren dann gar nicht schwanger? 😅 Also bitte.

13

Ich hatte bis zur Entbindung keine Symptome und mein kleiner liegt neben mir
Nach Symptomen kann man ja nu wirklich nicht gehen
Lg

6

Vielen Dank für Eure Antworten!
Der Test zeigt 3+ an und ich werde morgen gleich einen Termin beim Frauenarzt ausmachen.
Ich verstehe die Welt gerade nicht mehr und kann nicht mehr aufhören zu weinen. Was für ein sch... Tag! Sorry, aber wir möchten kein Kind mehr. Ich bin echt fertig. 😪

8

Hallo

Aufgrund Deiner Angaben hätte ich auch gesagt, dass Du in der 5. Woche bist (3 Wochen nach Befruchtung).
In Deutschland kann man bis zur 14. Woche abtreiben (12 Wochen nach Befruchtung=14. SSW). Hierfür benötigst Du ein Beratungsgespräch z. B. bei Pro Familia. Danach ist eine Bedenkfrist von 3 Tagen einzuhalten.
Ich wünsche Dir viel Kraft für die nächste Zeit.

Freundlichen Gruss

tm

9

Am besten auch gleich einen Termin bei der Beratungsstelle ausmachen, dass es nacheinander geht. Bei Caritas o.ä. geht das recht schnell. Alles Gute!
LG Moni

weitere Kommentare laden
10

Wenn ich es richtig verstehe, hast du die Pille vorher durchgenommen und es kam zu garkeiner Blutung und jetzt dachtest du dir, du lässt es mal wieder dazu kommen sozusagen und es kam nichts?! Dann würde ich ja leider sagen, dass jeder der letzten Monate theoretisch in Frage kommt. Ich wünsche dir aber, dass du noch nicht so weit bist und in Ruhe die für dich passende Entscheidung treffen kannst.
Alles Liebe

19

Ja, so ist es. Ich hatte während des Langzeitzyklus keinerlei Blutungen und wollte jetzt wieder in den "normalen" Rhythmus wechseln. Und dann das. 😳

11

Ui, also wenn du die Pille jetzt mehrere Monate durchgenommen hast, kann es natürlich sein, dass das nicht unbedingt "neu" ist. Nach Symptomen würde ich auch nicht unbedingt gehen. Meine Freundin wurde erst im 4ten Monat entdeckt. 😳 Falls du einen Abbruch erwägst, hoffe ich einfach mal für dich, dass es noch nicht zu spät ist und drück dir die Daumen.

Die Wirkung der Pille kann schon bei falscher Lagerung beeinträchtigt werden. Zum Beispiel bei Lagerung über 30 Grad. Eigentlich soll man die ja nicht mal in der Handtasche tragen. Machen aber viele. Steht zwar irgendwo in der Packungsbeilage, aber beim Arzt wird man ja meist nur vor Antibiotika und Diarröh gewarnt.

12

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.

16

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.

15

Huhu und wie sieht's aus ?

Habe deinen Beitrag gelesen mir tut es sehr leid. Wie viel Kinder habt ihr den schon?

20

Ich habe morgen einen Termin beim Arzt und Anfang nächster Woche einen bei der Beratungsstelle.
Wir haben schon 2 absolute Wunschkinder. Und dabei wird es voraussichtlich auch bleiben.

17

Es tut mir leid daß du trotz Verhütung schwanger geworden bist
Der schick sitzt definitiv dann erst Recht wenn man es nicht möchte und dazu noch aufgepasst hat
Auch wenn der Test 3+ anzeigt, hoffe ich das beim US raus kommt das du noch immer Zeit bist um dir genau klar zu machen wie du dich entscheidest

Alles liebe

21

Vielen lieben DANK für all Eure Antworten, Ratschläge und dafür, dass man sich hier seine Gedanken und Sorgen von der Seele schreiben kann. Es hat mir gestern wirklich geholfen, nicht ganz alleine zu sein.
Ich melde mich morgen nach dem Termin nochmals. Drückt mir die Daumen.

22

Ja, ich denke an dich und drücke die die Daumen! Es ist immer gut, einfach reden zu können. Oder schreiben. Vielleicht kannst du es deinem Mann heute abend doch noch sagen. Er merkt sicher auch, dass dich was bedrückt und du gar nicht schlafen kannst.
Ich bin auch gespannt, was dein Arzt sagt. Du kannst ja nun wirklich nichts dafür. Das ist eben die ganz kleine Unsicherheit oder Möglichkeit, auch wenn man alles richtig macht. Ich hoffe auch, dass du noch nicht so weit bist und in Ruhe alles angehen kannst.
Einen guten Abend noch und dann doch auch eine gute Nacht, dass du heute mehr schlafen kannst als die Nacht davor. Hast du einen Babysitter für euren Kleinen finden können auf die Schnelle? Euer größeres Kind ist schon ein Kita-Kind, nehme ich an.
Liebe Grüße von Kyra

23

Vielen Dank für deine lieben Worte. Mein Mann weiß mittlerweile Bescheid und er steht zu mir, egal wie ich mich entscheide. Ich bin sooo dankbar.
Oma nimmt den Kleinen. Ich habe ihr gesagt, dass ich mich mit einer alten Arbeitskollegin ohne Kinder zum Essen treffe. Das größere Kind geht schon zur Schule und geht danach auch zur Oma.
Das mit dem Schlafen klappt nur wenig besser. Ich bin um 4 Uhr auf das Sofa umgezogen, da ich nicht mehr schlafen konnte.

weitere Kommentare laden