Erste Periode nach Geburt, dann ungeschützter Sex...Wahrscheinlichkeit?

Hallo zusammen,

bitte keine Belehrungen, ich weiß, dass es unvernünftig war. Aber mein Mann und ich haben 14 Tage nach dr ersten Periode einmal ungeschützt Sex gehabt. Das war am 5.10.

Morgen früh will ich einen Test machen. Was ist Eure Erfahrung, war der Zyklus sofort sehr regelmäßig oder nicht?

Noch dazu bin ich drzeit in medikamentöser Behandlung, der Zeitpunkt ist also nicht so günstig.

1

Nach der ersten Geburt kam meine Periode 6 Monate danach. Dann erst wieder nach 2 Monaten. Dann wieder nach 35 Tagen. Die dritte pegelte sich bei den für mich normalen 30 Tagen ein. Ich stillte meinen Sohn 13 Monate. Einen Monat nach dem Abstillen wurde ich wieder schwanger. Das ist aber nur mein Körper gewesen. Jede Frau ist da individuell. Ich kenne Frauen, die hatten nach der Geburt keine Periode und waren direkt wieder schwanger. Bei solchen Fragen nützt die m.M.n. persönliche Erfahrungen nix...

2

Ähnliches Thema, viele Beiträge:

https://www.urbia.de/forum/30-ungeplant-schwanger/5472654-kann-ich-4-wochen-nach-der-geburt-wieder-schwanger-werden

3

Hallo du Liebe,

hast du heute schon einen Test machen können? Er zeigt erst ab 18 Tage nach dem Geschlechtsverkehr ein sicheres Ergebnis an. Kannst ja nochmal rechnen.

So unterschiedlich, wie wir Frauen sind, so unterschiedlich verhält es sich mit dem Zyklus nach der Geburt. Es lässt sich nicht allgemein sagen und vergleichen. Es kommt auch auf deine Stillzeiten an. Wie lange du stillst und wie oft. Mit der sympto-thermalen Methode bekommt man eine guten Überblick und Info. Sicherheit nach der Geburt gibt nur die Zyklusbeobachtung.

Wie alt ist dein Baby? Du machst dir wegen der Medikamente Sorgen. Bei der Beratung Profemina gibt es einen Tox-Test. Um einzuschätzen, ob das Medikament wirklich so gefährlich ist. Vielleicht wäre dir der eine erste Hilfe für dich, falls du dir da unsicher bist.
Ich drücke dir die Daumen, dass es gut für dich wird - ganz liebe Grüße #liebdrueck

4

Hallo,

ich bin direkt nach der ersten Periode nach Entbindung wieder (geplant) schwanger geworden. Meinen Eisprung habe ich bestimmt und er fand ungefähr zur gleichen Zeit statt, wie schon vor der ersten Schwangerschaft.

Liebe Grüße