Minipille vergessen- Eisprung?

Hallo! Direkt mal zu meinem Problem. Ich habe die Minipille Desogestrel an zwei Tagen nicht genommen und einige Tage danach ungeschützten Verkehr gehabt. Wieso, weshalb, warum ist an der Stelle unwichtig.

Kurz darauf hatte ich ein relativ starkes Ziehen im Unterleib. Weiß jemand ob das Ziehen etwas mit dem Eisprung zu tun haben könnte? Geht das so schnell? Im Internet ist überall zu lesen, dass es nach absetzen der Pille zwei Wochen dauern kann bis es zum Eisprung kommt.

Das ganze ist jetzt über zwei Wochen her. Am 3./4. habe ich die Pille vergessen. Am 6. dann der Akt. Wann könnte ich denn frühestens einen Test machen?

Ich weiß, dass es eine Wahrscheinlichkeit gibt schwanger zu werden. Ich habe auch jetzt immer mal ein Ziehen im Unterleib und verspüre Übelkeit besonders am Morgen. Kenne ich so nur aus meinen bisherigen Schwangerschaften, allerdings nicht so früh.

Aktuell stresst mich das irgendwie ganz schön. Es wäre kein Drama, wenn ich schwanger wäre, aber geplant war es jetzt auch nicht. Daher würde ich gerne einen Test machen... Vielleicht kennt sich hier ja jemand damit etwas aus

Lg und Dankeschön im Voraus

1

Nun ja, das Ziehen könnte durchaus ein Eisprung gewesen sein. Auch bei der normalen Pille kann einmal Vergessen zu einer Schwangerschaft führen, bei der Minipille ist es noch wahrscheinlicher. Allerdings heißt ein Eisprung noch lange nicht, dass du auch gleich schwanger wirst, selbst wenn der GV zeitlich dazu passen täte. Warte mal ab, ob deine Mens kommt. Sollte sie nicht kommen, dann teste.
Vor der Mens bringt es nicht viel zu testen.

2

Die Minipille muss man ja durchnehmen. Das ist ja das blöde. Da bekomme ich meine Periode nicht. Ich habe sie daraufhin auf direkt weitergekommen. Habe heute erst gelesen,dass ich die vergessenen Pillen sogar hätte nachnehmen müssen.🙈

3

Ah okay, dann solltest ca 14 Tage nach GV testen. Eher noch später, dann ist der Test schon aussagekräftig 👍

4

Hey #blume,
lass' dich erstmal nicht stressen! Es kann auch sein, dass das alles nur durch die vergessenen Pillen, halt durch die danach veränderte Hormonlage, gekommen ist. Der weibliche Hormonspiegel ist ja sehr empfindlich und reagiert dann eben mit genau solchen Symptomen, die auch an eine Schwangerschaft denken lassen! #gruebel

Ein Schwangerschaftstest zeigt etwa 19/20 Tage nach dem ungeschützten Geschlechtsverkehr ein verlässliches Ergebnis an. So lange solltest du auf jeden Fall mit testen warten, denn das Schwangerschaftshormon (HCG) wäre in der Regel erst dann sicher im Urin nachzuweisen.

Hilft dir das etwas weiter? Schreib´ doch wieder, wenn du mehr weißt!
Meine Daumen sind gedrückt!
Emilia :-)

5

Danke! 😌
Dann warte ich auf jeden Fall noch mit dem Test. Ich werde berichten!

Lg

6

Ja, das braucht Geduld! Wie geht es dir inzwischen? Ich glaube, mittlerweile wäre ein Test schon sinnvoll. Wann möchtest du ihn machen?
Liebe Grüße von Emilia

weitere Kommentare laden