Schwanger trotz Unterbindung

Trotz Unterbindung schwanger?

Hallo allerseits,

vor drei Jahren habe ich mich im Zuge des Wochenbettes, also durch eine OP (hatte normal entbunden), sterilisieren lassen, sprich, mir wurden die Eileiter durchtrennt.

So weit so gut.

Heute, drei Jahre später, nachdem mich mein Partner darauf aufmerksam gemacht hatte, da mir ständig übel war, ich eine kurze Schmierblutung mitten im Zyklus hatte, ob ich denn schwanger sei. Er meinte es mehr spasshalber als ernst.

Daraufhin begann ich nachzugrübeln, in meinen Körper hinein zu horchen und da ich doch schon mehrfach Mama bin, machte ich einen (zwei) Tests.

Ich erahne, nein, sehe bei jedem einen hauchzarten Strich (der von heute morgen ist etwas "stärker". Sind beide Frühtests von Clearblue, die mit nur einem Strich, nicht das Plus.

Nun meine Frage: Wer wurde trotz Unterbindung schwanger und kann das tatsächlich möglich sein? Bilde ich es mir ein? Sind es Verdunstungslinien (Sind aber gleich aufgetreten, nicht erst nach stunden, die Linien)

Können Eileiter wieder zusammen wachsen?

Habe sonst keine Beschwerden, auf eine Krankheit tippe ich daher nicht. Mir geht es gut, ausser, dass ich natürlich bewusster in mich hineinhöre, nur interpretiere ich sicher schon etwas hinein, denn abgeneigt wäre ich von einem weiteren Baby nicht

1

Sowas gab es alles schon, wenn auch die Wahrscheinlichkeit gering ist.

Zeig doch mal beide Schwangerschaftstests her. Die blauen SST‘s sind meiner Meinung nach nicht die zuverlässigsten und zeigen oftmals Linien, obwohl keine SS vorliegt.

Ich würde mir einen rosanen Presense bei dm holen - danach hättest du wenigstens Gewissheit!

LG 🌻

2

Hallo,

Unmöglich ist es nicht. Von 1.000 Frauen werden bis zu 5 dennoch schwanger.

Magst du deine Tests zeigen?

Lg julie

3

Hi, ja das ist möglich.
Meine Mutter wurde auch nach einer Eleiterunterbindung schwanger. Ich würde an deiner Stelle schnell einen Arzttermin machen.
Es ist wohl so, dass eine Eileiterunterbindung das Risiko erhöht, dass sich die Eizelle außerhalb der Gebährmutter einnistet. So war’s auch bei meiner Mutter, sie hatte eine Eileiterschwangerschaft.
Will dir keine Angst machen, aber es gehört definitiv beim Arzt zeitnah abgeklärt. Sag am Telefon auf jeden Fall, dass du eine Eileiterunterbindung hattest.
Alles Gute
Lg Vreni

4

Hallo,
Mach schnellstmöglich einen Termin beim Arzt!

Wurden die Eileiter nur durchtrennt oder auch ein Teil entnommen? Gibt ja auch unterschiedliche Möglichkeiten(Clips, veröden usw)
Je nachdem wie es gemacht wurde ist die Wahrscheinlichkeit höher oder niedriger.

MÖGLICH ist es aber bei jeder Methode.

Lass es kontrollieren, unter Umständen kann das für dich nämlich äußerst gefährlich werden!

Ich selbst wurde auch ca 10 Monate nach der Steri schwanger....

Alles Gute dir!

5
Thumbnail

Leider bekomme ich es nicht ordentlich auf ein Bild. Ich habe bereits einen arzttermin ausgemacht, in drei Wochen.

Mich interessiert grundsätzlich ob es möglich ist, vielleicht kennt jemand jemanden dem das passiert ist.

6

Der test ist negativ
Der hat leider oft eine leichte blaue linie obwohl man nicht schwanger ist. Muss dir keine Gedanken machen bist nicht schwanger alles gute

7

Der Test sieht irgendwie verschwommen aus. Oder Urbia schluckt mal wieder ordentlich Qualität :-D

Deine Geschichte klingt spannend - ich wünsche dir, dass alles für dich gut ausgeht! #klee

weitere Kommentare laden
11

Hallo :)

Das eine ist: Übelkeit kann wegen Hormonschwankungen auftreten,

Gerade dieser Test neigt leider sehr oft zu schwachen Linien. Wenn du dir dennoch unsicher bist, hol dir den Test aus dem Rossmann oder DM - die sind zuverlässiger und bei weitem nicht so teuer. 😊

Alles Liebe 🙃