3 monats spritzen

Hallo ihr lieben,
ist jemand unter uns der schwanger wurde trotz 3 monatsspritzen

1

https://m.urbia.de/forum/30-ungeplant-schwanger/5471530-trotz-dreimonatsspritze-schwanger

3

Guten Abend

Also ich habe 1 Jahr mit der Depo Provera verhütet und ich wurde nicht schwanger. Momentan nehme ich die Pille aber möchte wieder auf die Depo Provera wechseln. Nun ist es so das man die Dreimonatsspritze am 1. Tag der Menstruation oder der Pillenpause spritzen muss. Wenn dies nicht der Fall ist muss man zusätzlich verhüten glaube 1 Woche. Falls man da halt nicht verhütet kann es natürlich schon vorkommen das man schwanger wird. Ich hatte die Spritze am ersten Tag der Mens und die Mens ging dann nur noch ungefähr 2 Tage und ab da hatte ich keine Periode mehr... nach der Spritze kam meine Periode zwar nicht im ersten Zyklus sondern im nächsten und ab da hatte ich regelmässig wieder meine Periode. Hoffe konnte dir helfen :)

4

Hey, Eine Freundin wurde trotz 3 Monats spritze schwanger...kann also vorkommen in den seltenen Fällen.
Sie hat sich danach das 3 Jahres Stäbchen einsetzen lassen und wurde nach dem es 1 Jahr später war sie zur kontrolle beim FA und da bekam sie die Botschaft, herzlichen Glückwunsch sie sind schwanger...trotz Stäbchen, dies wurde dann natürlich direkt entfernt.
Kein Verhütungsmittel ist zu 100% sicher.