Schwanger vom Ex-mann

Hallo, ich habe heute positiv getestet, nicht geplant aber nicht schockiert. Allerdings sind die Umstände recht doof. Zu mir, ich bin 39, Mutter von 3 Kindern, 19, 15 und 13. Ich bin seit 2018 geschieden und der Vater des Kindes ist mein ex-mann. Unsere Situation/Beziehung ist nicht stabil, wir können einfach nicht mit und nicht ohne einander. Ich bin nun nicht sicher ob ich ihn davon berichten soll oder diese Entscheidung alleine treffen sollte. Ich weiß, dass er kein Kind mehr möchte weil unsere Kinder schon groß sind und weil unsere Beziehung nicht wirklich existiert. Ich hatte damit eigentlich auch abgeschlossen...aber irgendwie bin ich für das Kind...zumindest jetzt aus dem Bauch heraus. Ist es egoistisch sich für ein Kind zu entscheiden auch wenn man weiß, dass der Vater es nicht möchte und es eher Sorgen bereitet. Wenn man ehrlich ist, habe ich das Glück schon tolle Kinder zu haben, muss ich dieses Risiko eingehen dass sich das Leben dann wieder vollkommen verändert? Ich bin so durcheinander.

1

Hallo:)
Herzlichen Glückwunsch erstmal :)

Die Situation ist natürlich nicht die beste, aber es ist dein Körper und deine Entscheidung. Du musst damit leben, egal wie du dich entscheidest.

Ich finde es auch nicht egoistisch wenn du dich für das Kind entscheidest, trotz das dein ex Mann keine mehr möchte. Dazu gehören immer 2.

Ich finde aber du solltest es ihm mitteilen und ihm auch zuhören auch wenn er direkt das er möchte kein Kind mehr.

Aber das hat meiner Meinung nach etwas mit Respekt zutun und du schließt ihn ja dann auch nicht aus. Er ist immerhin der Vater.

Aber es bleibt deine Entscheidung.

Ich wünsche dir das beste 😊😊😊

2

hey, die entscheidung würde ich alleine treffen, weil der mann ja keine stabile stütze ist und auch gesagt hat, dass er nicht noch ein kind möchte.
wenn es sich für dich richtig anfühlt, ist das alles andere als egoistisch. es ist dein körper, deine entscheidung. gegen das eigene gefühl ein kind abzutreiben halte ich für keine gute idee. du scheinst dich ja schon etwas zu freuen, genieß die zeit und überlege nur für dich. :-)

3

Hm, hat sich von selbst erledigt...war wohl nur ein Windei. Komischerweise, bin ich darüber traurig. Habe mich im inneren schon darauf eingestellt nochmal Mama zu werden. Blut in der Toilette, starke Schmerzen und Sst direkt negativ...😔

5

Hey

Lass die Traurigkeit zu, denn du bist ja kein Unmensch. Du bist Mama von 3 und hattest in der kurzen Zeit nun mal auch bei diesem Krümelchen gewisse Mamagefühle entwickelt. Nimm die Gefühle an, freu dich aber auch, dass alle deine Fragen und Sorgen sich jetzt aufgelöst haben. Sei dankbar für alles, was du hast (nämlich deine 3 und ein gesundes Leben miteinander) und schau dankbar nach vorne.

Herzliche Grüße

4

Hallo,
ganz ehrlich wäre ich schon etwas erleichtert an deiner Stelle. Wie gesagt, deine Kinder sind schon groß, zwei davon in der Pubertät, und dann nochmal alles von vorne.
Sei froh, dass Mutter Natur dir die Entscheidung abgenommen hat. Zumal du auf deinen Ex Mann auch nicht fest zählen kannst.
Alles Gute

6

Hallo Katrin,
es ist verständlich, dass Du gerade durcheinander bist.
Ich kann in Deiner Lebenssituation keinen Egoismus entdecken. Es spricht nichts dagegen, dass Du auf Dein Bauchgefühl hörst, denn Dein Kind wohnt in Deinem Bauch.
Du hast 3 tolle Kinder, warum sollte dies beim 4. Kind anders werden?
Dein Kind würde eine Mutter haben, das trotz allen widrigen Umständen, zu ihm gehalten hat. Darauf wird Dein Kind später mächtig stolz auf Dich sein.
Was wäre für Dich die negativste Veränderung?
Viele Grüße Tirza

7

Nein, absolut nicht egoistisch
Ich würde ihm aber schon davon berichten
Aber auch sagen daß du das Kind behalten möchtest
Denn entscheiden kannst nur du allein
Seine Pflichten muss er nach Geburt trotzdem erfüllen, ob er will oder nicht
Wenn er seine rechte nicht erfüllen will dann ist es schade für das Kind aber man kann es leider nicht ändern

Alles liebe zur Schwangerschaft