Schon wieder schwanger ?

Hallo, ich weis noch nicht ob ich schwanger bin. Ich traue mich nicht einen Test zu machen weil ich Angst habe das er sagt schwanger und ich ehrlich gesagt nicht wüsste was ich machen sollte.

Zur Geschichte warum ich so Angst habe:
2019 kam mein erstes Kind per KS im Dezember war ich wieder schwanger wir wollten einen kurzen Abstand das ich so schnell schwanger werde war uns auch nicht klar da Kind 1 erst nach 3 Jahren funktioniert hat trotz jungem Alter.
Im August kam dann Kind 2 per KS allerdings muss ich seit dieser Schwangerschaft heparin spritzen und nach der SS nehme ich nun Tabletten.
Da wir evtl irgendwann noch ein Kind wollen wurde uns geraten einigen Jahre zu warten wegen der Narbe und auch wegen den Medikamenten sollte ich nicht im Nächsten Jahr schwanger werden.

Ich darf aufgrund der Thrombose und der Medikamente keine Pille mehr nehmen. Wir verhüten auch jedes Mal 100% deswegen kann ich es mir auch nicht vorstellen nichts desto trotz ist meine Periode seit 1 Woche überfällig.

Ich weis nicht weiter wenn der Test negativ anzeigt gut aber was wenn dann doch Schwanger dort steht ?! Ich habe wirklich Angst nicht vor dem Kind sondern das meine Krankheitsgeschichte das nicht aushält und man mir dazu rät es nicht zu behalten das könnte ich wirklich nicht sowas kommt für mich nicht in Frage. Was ich jetzt erwarte Ka vielleicht hatte jemand Ähnliches oder ein paar Worte die mir Hoffnung machen. Ich musste es einfach los werden meine Gedanken. Mein Mann weis noch nichts davon und ich hoffe einfach das die Periode noch kommt. 😔

1

Du Liebe, um deine Angst und das Gedankenkarusell zu beenden wirst du allerdings einen Test machen müssen, nur dann hast du Gewissheit.
Und hey, vielleicht zeigt er dir auch einfach negativ an!? Dann kannst du tief durchatmen und alles bleibt wie es ist.
Versuche dich zu beruhigen und mach einfach ganz schnell einen Test, dann hast du es hinter dir 🥰

Du bist nicht allein 😊

2

Naja, es ist natürlich nicht ohne, dass du jetzt so schnell wieder schwanger bist.
Soviel ich weiß, ist aber nicht die Schwangerschaft selber das Problem bei der Narbe sondern eher die Wehen. In der Schwangerschaft dehnt sich die Gebärmutter nur langsam, das hält die Narbe aus. Während der Wehen aber wird die Narbe sehr strapaziert.
Es kann sein, falls du schwanger bist, dass sie dein Kind sehr bald holen um keine Wehen zu riskieren, und die Gebärmutter auch nicht zu sehr ausgedehnt wird.
Wenn du das Kind haben willst, werden die die Ärzte sicher nicht zum Abbruch raten, aber wahrscheinlich eine engmaschige Betreuung empfehlen. Und da solltest du dann wirklich mitspielen, auch wenn es mit zwei Zwergen daheim nicht einfach sein wird.
Alles Gute#klee

3

Hallo
Mach einen Test. Denn wenn du schwanger bist kannst du mit dem Fa alles besprechen und Vorkehrungen treffen.

4

Wenn du einen Test machst, hört aber endlich diese Ungewissheit auf.
Vielleicht ist er ja negativ. Es kann ja immer mal sein, dass die Mens nicht genau nach Plan kommt.

Und wenn er positiv ist, sofort zum FA, ggf. kannst du die Schwangerschaft per Tablette beenden.

5

Hallo und guten Abend (fast-schon-Abend)!
Meinst du es wäre schon an der Zeit einen Test zu machen?
Mit deinem Mann kannst du doch auf jeden Fall reden, deine Sorgen teilen. Oder möchtest du nicht, dass er sich vorzeitig und umsonst Sorgen um dich macht? Was hält dich zurück?
Auf jeden Fall wird von medizinischer Seite alles für dich getan. Es wird einem zwar nach einem KS mit auf den Weg gegeben, lieber ein bisschen zu warten mit der nächsten Schwangerschaft. Aber im Fall, dass eine Schwangerschaft besteht, gilt: beste Betreuung für Mutter und Kind!
Schreibst du, wenn die Periode da ist? Oder vom Testergebnis? Oder davon, dass dein Mann dich lieb in den Arm genommen und getröstet hat!? Das wäre doch erstmal das allerschönste. #schein
Guten Abend noch für dich!

6

Du hast jetzt doch einige sehr ermutigende Antworten bekommen.
Hast du inzwischen getestet? Oder ist deine Periode gekommen?
Lässt du´s uns noch wissen, wenn du es weißt?
Liebe Grüße von Kyra