Test positif trotz nicht schwanger???

Hallo Ihr Lieben,
Wir hatten am ersten Tag nach der periode unverhütet Geschlechtsverkehr. Laut Eisprung kalender sollte ich da nicht fruchtbar sein aaaaber.. Da ich leistenschmerzen und empfindliche Brüste hatte konnte ich meine periode nicht abwarten und habe ganz normalen Schwangerschaftstest gemacht.. 10 Tage vor meiner periode..
Es war positiv!

Meine Frage wäre, ist es wirklich möglich am ersten Tag nach der periode fruchtbar zu sein? Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass der Testergebniss falsch ist.

Ich bedanke mich im Voraus für eure Antworten.

LG

1

Hast du mal ein Bild von dem Test?
Die einzige Möglichkeit wäre eigentlich nur das du schon im letzten Zyklus schwanger geworden bist und deine "periode" keine periode war

2

ja, das kann passieren! Deswegen ist das, was ihr macht, auch keine zuverlässige Verhütungsmethode 😅.

Sogar während der Periode ist GV nicht sicher. Das Ei ist dann früh gereift und früh geschlüpft.

Wenn die Periode nicht kommt, dann ab zum FA.

3

Falsch positiv gibt es bei Schwangerschaftstest quasi nie. Da du zusätzlich unverhütet GV hattest und Symtome hast kannst du wohl von einer Schwangerschaft ausgehen.
Ja... Kalender ist eben KEINE Verhütungsmethode.

5

Muss dich da leider enttäuschen.... Falsch-positiv gibt es sogar sehr viel bei den einen Test. Hatte selber 3x einen! Meine FA konnte es selber fast nicht glauben, aber sah es dann selber!

6

"Bei den einen Test" ... sehr fundierte Aussage.
Falls die TE unsicher ist soll sie einen anderen Test auch noch machen. Aber ich bleibe dabei, falsch positive Schwangerschaftstest sind ungefähr so unwahrscheinlich wie eine Schwangerschaft nach Vasektomie. (Erklärung für dich: unwahrscheinlich heißt nicht unmöglich.)
Wirklich positiv ist ein SST übrigens wenn die zweite Linie gleich dunkel ist wie die Kontrolllinie.

weitere Kommentare laden
4

Guten Morgen,

hast du den Test erst ganz frisch gemacht und bist noch total überrascht oder sogar geschockt… hat so garnicht damit gerechnet?

Eigentlich heißt es, dass ein Test so ab 18 Tagen ein sicheres Ergebnis anzeigt. Falsch positiv gibt es aber auch kaum. Die empfindlichen Brüste können auf eine Schwangerschaft hindeuten, müssen es aber nicht. Vielleicht machst du in ein oder zwei Tagen nochmal einen.

Grundsätzlich kannst du wirklich am ersten Tag nach deiner Periode schwanger werden. Sicher sagen kann frau es nur, wenn sie ihren Zyklus, sprich die Zeichen der Fruchtbarkeit, nach der sympto-thermalen Methode beobachtet. Gerade am Anfang des Zyklus nach der Periode kommt es auf eine sorgfältige Beobachtung und Unterscheidung der körperlichen Anzeichen an. Was trägst du in deinen Eisprung-Kalender ein?

Wie geht’s dir heute? Hast du schlafen können? Wie wäre es, wenn du wirklich schwanger wärst? Schreib’ wieder, ja. Liebe Grüße zu dir #sonne

8

Am 30.10.2020 war der letzte Tag meiner Periode und der Tag wo wir nicht verhütet haben😑 am 13.11 2020 habe ich glaub den test gemacht.. Ich trage jeden Monat im App ein wenn ich meine Periode bekomme. Laut Kalender sollte mein Eisprung am 7.11.2020 sein.. Also 9 Tage zuvor haben wir. Uns nicht verhütet..

Ehrlich gesagt haben wir keinen Kinderwunsch. Aber sollte ich schwanger sein, würde es keine Weltuntergang sein. Was da ist ist halt da. Aber ich hoffe trotzdem dass ich meine Periode kriege.

In 2 Tagen sollte ich meine Periode bekommen. Falls nicht, dann mach ich nochmal einen Test. Also falls ihr wissen wollt wie es weitergeht, ich werde mich melden.

9

Hallo - und ja, wir würden sehr gerne hören, wie’s dir weitergeht #liebdrueck

Der Test war wahrscheinlich wirklich zu früh. Er spricht auf das Schwangerschaftshormon HCG an und es braucht eine Weile, bis sich genug davon gebildet hat, damit es anzeigt.
Wenn du sicherer gehen möchtest, reicht es nicht aus, die Tage zu zählen. Weil der Eisprung sich auch immer mal verschieben kann. Das kann die App natürlich nicht berücksichtigen. Wie ich schon geschrieben habe, kannst du mit der sympto-thermalen Methode genauere Aussagen machen, an welchen Tagen du fruchtbar bist.

Bis vielleicht bald hier und liebe Grüße
Britta

weiteren Kommentar laden
11

Du hast 10 Tage vor deiner fälligen Periode positiv getestet?
Irgendwas stimmt nicht 🙈
- entweder es ist eine Verdunstungslinie
- du bist im letzten Zyklus schwanger geworden
- du hast dich mit den Daten vertan
- du nimmst eine der ganz wenigen Medikamente die einen Test positiv erscheinen lassen

Ob du schwanger oder nicht bist, kann ich dir a er nicht sagen 🙈

LG