Vasektomie

Hallo ihr lieben
Ich bin so etwas hin und her gerissen. Mein Mann hatte vor knapp 8 woche seine vasektomie. Die Gefahr, dass noch was passiert ist noch da. Das wissen wir.
Die Lust hat am Sonntag überhand genommen und haben nicht zusätzlich verhütet. Gestern hatte ich meinen Eisprung, sperma kann bis zu 5 Tage überleben und jetzt mache ich mir Gedanken. Kann da noch was passieren oder war die OP schon erfolgreich. In 14 Tagen wissen wir auf jeden Fall mehr. Wir haben bereits 3 Kinder (5,3 und 1 jahr). Ein viertes wäre definitiv nicht geplant, aber willkommen.
Ist jemand nach der vasektomie schwanger geworden?
Lg

1

Also ich bin nicht nach einer Vasektomie schwanger geworden, aber ich meine, dass normalerweise nach 6 Monaten getestet wird, ob noch Spermien vorhanden sind... Müsste so ein Termin bei euch nicht dann auch noch ausstehen??

Also möglich ist es noch, wie wahrscheinlich es ist, weiß ich nicht, dass ihr direkt bei diesem einen Mal 'Glück hattet' weiß ich aber nicht.

2

Er hat heute den ersten kontrolltermin. Selbst wenn er nicht mehr zeugungsfähig wäre, wäre er es vielleicht noch Sonntag gewesen? Hoff, du verstehst was ich meine 🙈 meine Gedanken kreisen halt extrem

3

Huhu,

klar, das verstehe ich total.
Kann dein Mann seinen Arzt vielleicht fragen, was der meint. Wenn einer eine fachliche Auskunft geben kann, dann sollte das ja er sein.

Ich fürchte nur leider, dass du nur warten kannst, so schwer das auch ist. ❤️❤️

weitere Kommentare laden
6

Hallo Chrissi,

ein bisschen Geduld brauchst du vielleicht noch - oder weißt du schon mehr? Ich wünsch’ dir, dass du dich möglichst gut anfreunden kannst, wie es dann ausgeht #liebdrueck

Liebe Grüße von Britta