Ungeplant schwanger

Hey ihr Lieben,
Undzwar bin ich 20 Jahre alt und habe gestern positiv getestet, ich weiß überhaupt nicht wie ich darauf reagieren soll wie ich es meinem Freund erzählen soll und meiner Familie, genauso weis ich nicht wie es weiter geht was ich jetzt machen muss und was auf mich zukommt ich bin grad soo überfordert durchgehend am weinen und komme garnicht klar, ich gehe gleich zum Arzt um alles abklären zu lassen das ich auch wirklich schwanger bin und um
Mit ihr zu reden was ich jetzt alles machen muss usw
Ihr könnt mir gerne privat schreiben wenn ihr in der gleichen Situation seid oder wart und Tipss usw für mich habt
Danke ❤️

1

Liebe LunaJulie,

Und die Welt steht auf einmal Kopf...ich verspreche Dir, dass Du in ein paar Tagen auf alle Fälle klarer sehen wirst, deswegen: Nichts überstürzen!
Ich würde Dir den Tipp geben Dich asap an zB profamilia zu wenden: https://www.profamilia.de/themen/ungewollt-schwanger.html
Ganz unten im dunkelroten Kasten findest Du die Beratungsstellen. Dort kannst Du alle Fragen besprechen: wie rede ich mit Freund und Familie? Was will ICH eigentlich? Welche Unterstützungsmöglichkeiten gibt es, auch finanziell? Wie könnte mein aktuelles Leben mit Kind aussehen? Wisst könnte ein Abbruch für mich bedeuten?

Atme mal tief durch, es wird sich alles klären. Hast Du schon ein Bauchgefühl, was Du möchtest? Was sind Deine Fragen, die Dir durch den Kopf gehen?

2

Und eins noch: Solltest Du sofort mit Freund oder Eltern reden wollen: Es kann auch sein, dass sie genauso überrascht oder geschockt sind wie Du. Lege die ersten Worte nicht auf die Goldwaage - auch sie müssen vll mal drüber schlafen, bis die Gedanken besser sortiert sind.
Von daher macht es vll Sinn zuerst mit jemand zu reden, der emotional nicht so sehr eingebunden ist (ProFamilia, Sorgentelefon, Bekannte, denen Du vertraust etc).

3

Dankeschön für deine Nachricht 🥰

weiteren Kommentar laden