Angst erneut schwanger zu sein😪

Thumbnail

Hallo, mein Partner und ich haben vor 5 Monaten unser Wunschkind bekommen. Wir sind uns sicher, dass wir in 4-5 Jahren ein zweites Kind möchten. Aber momentan würde eine erneute Schwangerschaft nicht in unser Leben passen...
Die Wohnung ist viel zu klein und das Geld knapp aufgrund der Kurzarbeit meines Mannes. Körperlich bin ich auch noch nicht bereit. Wir hatten vor 3 Wochen leider einen Verhütungsunfall, allerdings haben wir sofort die Pille danach besorgt. Nun sind meine Tage aber seid 8 Tagen überfällig. Gestern habe ich noch einen Test gemacht. Der schien mir zuerst negativ. Aber nach der Ablesezeit erschien doch eine zweite Linie. Jetzt habe ich große Panik. Ich hänge mal ein Bild an..
Kann ich den noch als negativ werten??

1

Das sieht für mich sehr positiv aus, ich würde noch einen machen.

2

Der sieht sowas von positiv aus! Kann meiner Vorrednerin nur recht geben! Morgen bitte mal noch einen machen!
Auch das die Linie nach der Zeit kam is erstmal zweitrangig!
Wenn morgen wieder ein positiver Test kommt, beim Frauenarzt melden und schauen lassen! Und dann entscheiden wir ihr weiter verfahrt!

Alles gute Dir!

3

Du hast gesagt, der zweite Strich kam NACH der Ablesezeit? Dann würde ich dir raten, einen erneuten Test zu machen. Nach der Zeit sind die Ergebnisse nicht mehr zu werten. Und für 8 Tage rüber, wäre er auch sehr schwach.
Für dich hoffe ich, dass der erneute Test in der Zeit negativ sein wird.

4

Für mich eindeutig positiv.

Wünsche dir alles Gute.

5

also das sieht sehr positiv aus 🙈

6

Wenn die Linie innerhalb der Zeit kam, dann sieht er positiv aus.
LG

7

Ich würde sagen.. du bist schwanger.. ab zum Frauenarzt, wenn SS bestätigt wird informiere dich über eine Abtreibung

8

Warum schreibst du sofort sie soll sich über eine Abtreibung informieren? Vielleicht will sie das Kind ja auch trotz der Umstände behalten. Es kommen auch wieder bessere Zeiten mit mehr Geld. Nicht jeder treibt sofort ab nur weil die Umstände im Moment nicht optimal sind.

9

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.

10

Ich muss zu geben,der test sieht frisch positiv aus.so sah der test meiner schwägerin aus (der kleine wird im januar 2) und war nicht geplant.

Lg und alles erdenkbar gute

Sendet Mamavonda

11

Hallo,

wartest du noch auf deine Tage? Durch die Hormone in der Pille danach können sie sich verschieben und du brauchst vielleicht noch ein bisschen Geduld #liebdrueck

Zum Test kann ich leider nichts sagen - ob die zweite Linie wirklich stark genug ist…

Magst du schreiben, wie es dir geht? Alles Liebe für dich!

12

Hallo Britta, danke für die Nachfrage😊 bin tatsächlich nicht schwanger🙏 war gestern beim Arzt. Wieso der so positiv ausschaut kann ich nicht beantworten🤷‍♀️ LG

13

Hey, dann bist du jetzt riesig erleichtert und ich mit dir #liebdrueck Ich weiß nicht, was für Gedanken du dir sonst zur Familienplanung machst - kennst du die sympto-thermale Methode? Sie lässt sich lernen, auch in der Stillzeit und gibt ein gutes Körpergefühl und Sicherheit. Einfach als Tipp.
Ich wünsche dir eine ganz schöne Adventszeit - deine erste als Mama 🎄 Viel Freude miteinander euch und ganz liebe Grüße!